Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mindestens 29 Tote bei Busunfall

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 20.03.2007, 17:00 Uhr · 1 Antwort · 581 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Der-Hilfesuchende

    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    64

    Mindestens 29 Tote bei Busunfall

    Mindestens 29 Menschen sind beim Brand eines Reisebusses in Thailand ums Leben gekommen. 30 weitere Mitreisende wurden verletzt, als der Bus von der so genannten Autobahn der Freundschaft im Distrikt Muak Lek abkam, sich überschlug und in Flammen aufging. Den Passagieren seien nur wenige Sekunden geblieben, um sich in Sicherheit zu bringen, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte hätten 28 verkohlte Leichen gefunden, darunter die des Busfahrers. Einer der Verletzten sei später in einem Krankenhaus gestorben. Überlebende berichteten der Polizei, dass sie unter dem Bus Flammen gesehen hätten, bevor der Unfall geschah. Der Fahrer habe ihre Warnungen ignoriert, dann aber die Kontrolle über den Bus verloren.



    Quelle: Bild.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Mindestens 29 Tote bei Busunfall

    Laut einem Bericht in THE NATION hatte der Bus vorher angehalten, weil das Bremssystem defekt war. Nach der Reparatur fuhr er weiter. Als er dann eine Steigung hinunterfuhr, entzündete sich vermutlich die Bremsflüssigkeit und setzte den Bus in Brand.

Ähnliche Themen

  1. Busunfall in Pattaya
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 05:25
  2. schwerer Busunfall in Khon Kaen
    Von titiwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 18:39
  3. 3 Tote und 28 Verletzte bei Busunfall in Singburi
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 04:24
  4. Mindestens neun Tote bei Anschlag in Thailand -14.03.2007
    Von wedelich im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 22:43
  5. Mindestens 30 Tote nach Explosionen auf Bali
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 16:10