Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

Erstellt von moselbert, 02.04.2004, 13:05 Uhr · 12 Antworten · 663 Aufrufe

  1. #11
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Phuket weiß ich nicht. Bin aber immer mit Auto und Motorrad unterwegs. Ich besitze Beides, Thaiführerschein und Internatinal. Egal welchen ich dabei habe, wird es akzeptiert. Der Thaiführerschein bringt noch den Vorteil, dass ich noch nie irgendwelche Ausweispapiere gebraucht habe.

    Führerscheinkontrolle habe ich in der Woche ca. 1 -2 mal und bin täglich unterwegs. Auch im Issaan gibt es nun immer mehr Kontrollen.
    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen damit beantworten.

    Gruß Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    @Johann43 :-)

    ich lebe am Ende der Welt in einem kleinen Dorf im Issaan.
    Es sei Dir gegönnt (Neid )

    @db1tau :-)

    der von Dir angesprochene Beitrag ist vor einigen Wochen von hello_farang verfasst worden Das mit dem Licht war und ist mir auch neu. Leztes Mal im Sommer auf Phuket bin ich zum ersten Mal nach einer driving-licence gefragt worden. Die hatte ich, nachdem ich die Jahre zuvor immer nur "auf Helm" kntrolliert wurde nicht dabei. Als der Polizist sein Protokoll schrieb wollte ich ihm helfen und gab zwecks Personalien-Aufnahme ihm meinen Ausweis. Große Augen, den hatte er wohl noch nie gesehen. Also habe ich meine Chance genutzt und ihn gefragt "is this enough for driving-licence"? - war es, wahrscheinlich wollte er sich keine Blöße geben....

    Seit dieser Begegnung bin ich nun mit einem internationalen Führerschein ausgerüstet, was zur Folge hatte, dass ich das letzte Mal überhaupt nicht kontrolliert wurde, alle haben se rausgewunken, nur mich nicht :-(

  4. #13
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    @Moselbert

    Bitte erklaere mir doch einmal, was daran Sippenhaft sein soll, wenn die Eltern dafuer bestraft werden, dass sie ihrem Sproessling ohne Lappen einen fahrbaren Untersatz kaufen und ihn damit die Welt unsicher machen lassen.

    Das ist in Deutschland genaus so strafbar.

    Die Eltern muessen in verbotener Weise "handeln" (also Tun oder Unterlassen). Sie haben durch den Kauf des fahrbaren Untersatzes etwas pflichtenwidriges getan und dem Sproessling dadurch die Moeglichkeit eingeraeumt, seinerseits gegen das Gesetz zu verstossen. Und indem sie in gewaehren, also fahren lassen, unterlassen sie, naemich ihrer Aufsichtspflicht nach zu kommen. Sie handeln also pflichtenwidrig und bekommen dafuer - wie auch in Deutschland - die Quittung.

    Weisst Du uebrigens was dabei alles passieren kann, wenn so ein Zwerg auf einem Moped durch die Gegend donnert? Zugegeben, ich fand das bis dato auch immer ganz witzig, bis einer einen boesen Unfall verursachte. Er hat nichts abbekommen, sein "Kontrahent" dagegen reichlich. Der landete im Koma im Krankenhaus und hat seine "Murmeln" dabei verloren. Ist 50 Jahre. Ich faende das ueberhaupt nicht witzig, wenn es mir passieren wuerde. Und von Entschaedigung kann auch keine Rede sein, die haben, wie so oft, keine Kohle (wobei "Entschaedigung" ja auch nur Restitution ist, nicht mehr).

    Der Bengel donnert uebrigens immer noch mit dem Moped durch die Gegend.

    @Pustebacke

    Was fuer eine gleichgueltige Frage. Bei mir ergab sich auch die Situation, dass ich einen weiten Weg zur Schule hatte. Ich fuhr mit dem Fahrrad. Machen hier auch viele. Und dann gibt es in Thailand einen gut organisierten Busdienst. Wenn ich nach Nongkhai fahre oder zurueck komme, fahren viele Schueler mit unserem Bus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrer in Udon..?
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:04
  2. Besuchsvisa für Minderjährige ?
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:32
  3. Touristvisa für minderjährige Tochter
    Von lungchum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:47
  4. Motorradfahrer im Nittaya
    Von Tomad im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 17:17