Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

Erstellt von moselbert, 02.04.2004, 13:05 Uhr · 12 Antworten · 664 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Meine Frau hat mir gerade eine Nachricht aus dem Fernsehen übersetzt, die ich hier sinngemäß wiedergeben möchte:

    [highlight=yellow:4306013ade]Wenn Jugendliche unter 18 Jahren unberechtigt Motorrad fahren und dabei von der Polizei erwischt werden, können auch die Eltern ins Gefängnis kommen, wenn sie den Kindern den fahrbaren Untersatz gekauft haben.[/highlight:4306013ade]

    Angeblich sind schon die Eltern von zwei 15 Jährigen auf diese Weise verhaftet worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Ohui

    Für manche Eltern bzw Kinder wird durch dieses Gesetz das Leben aber viel schwerer!

    Manche Kinder benutzen Motorräder doch damit sie in die Schule kommen und am Unterricht teilnehmen können!

    Wie sollen manche Kinder denn zur Schule kommen, wenn die Schule 10 km entfernt ist???

  4. #3
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Wenn ich da manchmal die Kinder auf den Mopeds sehe ,manche schätze ich unter 10 Jahre (das ist kein Witz).
    Da mache ich auch einen großen Bogen drumrum.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Zitat Zitat von moselbert",p="123522
    Meine Frau hat mir gerade eine Nachricht aus dem Fernsehen übersetzt, die ich hier sinngemäß wiedergeben möchte:

    [highlight=yellow:7c539105a1]Wenn Jugendliche unter 18 Jahren unberechtigt Motorrad fahren und dabei von der Polizei erwischt werden, können auch die Eltern ins Gefängnis kommen, wenn sie den Kindern den fahrbaren Untersatz gekauft haben.[/highlight:7c539105a1]

    Angeblich sind schon die Eltern von zwei 15 Jährigen auf diese Weise verhaftet worden.
    das betrifft aber vermutlich wohl nur die Jugendlichen, die keinen Führerschein haben.
    Wir haben für unseren 15j. Sohn deshalb sofort den Führerschein beantragt.

  6. #5
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    @All

    diese neue Reglung gilt schon seit verganem Jahr. Es wird auch, zwar noch vereinzelt,das Fahrzeug eingezogen. Nicht wie bisher, man bezahlt die Strafe und bekommt dann sein Fahrzeug wieder. Das gilt nicht nur für Motorrad, sondern auch für alle anderen Fahrzeuge, die ohne Führerschein gefahren werden.

    Natürlich wird das eine Weile dauern, bis man anfängt dies im ganzen Land durch zu setzen, denken wir an die Helmpflicht, doch es wird kommen. Mir persönlich sind schon einige Fälle bekannt, wo das Fahrzeug auf nimmer Wiedersehen weg war und dies eigentlich nur bei Thai.

    Ich kann allen nur raten, nicht mehr ohne Führerschein zu fahren, es kann sehr teuer werden egal welche Nationalität. Darum habe ich im vergangenen Jahr auch meine Frau den Führerschein machen lassen.

    Gruß JOhann

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    @Johann 43 :-)

    Es wird auch, zwar noch vereinzelt,das Fahrzeug eingezogen.
    vereinzelt ist gut ich war im Dezember auf der Polizei-Wache in Chalong, Phuket (Tirak musste ein Ticket löhnen) und im Hinterhof standen dutzende, schätze mal weit über 100 motorbikes, die eingezogen worden waren

  8. #7
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    UAL,

    ich lebe am Ende der Welt in einem kleinen Dorf im Issaan.

    Gruß Johann

  9. #8
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Was muß ich denn machen um in Thailand bedenkenlos Moped, bzw. Auto zu fahren ?
    Ich weiß, ich weiß, die Suchfunktion. Ich bin aber heute wieder faul...
    Gruß Eddy

  10. #9
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    Intern. Führerschein oder Thaiführerschein

    Gruß Johann

  11. #10
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Minderjährige Motorradfahrer - Sippenhaft

    wobei ein Thai Führerschein ja nur mit Non-Immi Visum zu bekommen ist.
    Und beim internationalen bräuchte man eigentlich wenigstens die europäische Klasse A1 um 100% legal zu sein. (Ich weiss nicht ob die europ. Klassen 1:1 auf internationale abgebildet werden).

    Weiss jemand aus Erfahrung ob auch ein internationaler Autoführerschein akzeptiert wird?

    Bzw. wie oft und wie genau kontrolliert wird? Ich hab bisher nur Helm- Kontrollen gesehen.

    Habe aber irgendwo gelesen dass man auf Phuket ohne Helm ohne Licht und ohne Führerschein 1500 THB bezahlen muss (eben 3 x 500), auch oder eben gerade als Ausländer. Dort seien die Strafen besonders hoch, da es sich um ein Pilotprojekt zur Verkehrsicherung handelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrer in Udon..?
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:04
  2. Besuchsvisa für Minderjährige ?
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:32
  3. Touristvisa für minderjährige Tochter
    Von lungchum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:47
  4. Motorradfahrer im Nittaya
    Von Tomad im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 17:17