Ergebnis 1 bis 6 von 6

Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

Erstellt von Rene, 01.07.2005, 15:46 Uhr · 5 Antworten · 785 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    Der Software-Konzern Microsoft investiert 3,4 Millionen Dollar für die IT-Ausbildung von 20.000 Lehrern in Thailand. "Thailand hat ein großartiges Potential für eine führende Position bei Web Services", sagte Microsoft-Mitbegründer Bill Gates gestern in Bangkok bei der Bekanntgabe von drei Software-Projekten. "Das wird größte Vorteile für die thailändische Business-Welt und die gesamte Wirtschaft haben", erklärte er.

    Quelle: de.internet.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    Wenn dabei sowas rauskommt was sich MSCP und MSCE nennen darf, dann gute Nacht .

    Soll nicht heissen das ich gegen Microsoft stänkern will, ich hab da nur so meine Erfahrungen.

    Sonst fällt mir nur das Wort "Anfixen" ein. Warum nur bekommen Schüler/Studenten/Azubis ein Original Office 2003 Professional für 130 EUR wenn es normal ca. 350 EUR kostet?

    Wenn man an der VHS einen Computerkurs (neuerdings auch einen Sprachkurs) macht, bekommt man Office Professional für 90EUR und die Standart Edition für 75 EUR.

    Alles Markteting. Die bestellen schonmal den Markt und genau da wo die Arbeitskräfte noch günstig sind....

    Stefan

    Ps, schonmal drüber nachgedacht? Etwas auf dem Computer zu schreiben, heisst ja mittlerweile schon: "Ich mach da mal eben in Word!"

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    Zitat Zitat von a_2",p="256817
    [...]Sonst fällt mir nur das Wort "Anfixen" ein. [...]
    Besser kann man es nicht ausdrücken

    Ein probates Mittel, nicht nur Bedürfnisse zu wecken, sondern die Ausgebildeten auf eine bestimmte Software bzw. ein Betriebssystem zu fixieren.

    Die Investition wird sich auf jeden Fall kräftig amortisieren.

    Wie gesagt, besser kann man es nicht ....

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    Hallo,
    wenn sie wirklich gute ITs ausbilden, wird es nicht sehr lange dauern bis sie begreifen was für ein Schrott MS Produkte eigentlich sind. Beginnend mit Windows, Müll schon ab der ersten Version.
    Sicherheitslücken ohne Ende, Fehler ohne Ende. Der Kunde abhängig ohne Ende, es sei denn man ändert die Plattform, wie ich in Kürze.

    Wingman

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    Ich hoffe das jetzt kein "heiliger Krieg der Betriebsysteme" hier ausbricht.

    Ich persönlich arbeite in allen drei Welten: MS Windows/ Office, Mac und Unix.

    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, je nachdem was man damit tut/tun will.

    Nur wenn ein Softwareproduzent sich stark in der (Aus)bildung im IT Bereich betätigt, dann muss man das durchaus auch kritisch betrachten.

    Ein sehr wahres Sprichwort sagt: "Theres no free lunch out there!"

    Insbesondere die von Microsoft praktizierte Ausbildung ist sehr Propagandalastig und produziert vor allem kein Hintergrundwissen, das einen ggf zum tieferen Nachdenken über die auftretenden Probleme fördert.

    Das MSCE Schulungsmaterial von meinem Vorgänger steht noch im Schrank. Ich habe ein wenig darin geschmökert und das was ich gelesen habe erinnerte mich doch sehr an meine theoretische Führerscheinprüfung.

    Frei nach der Methode: "Es gibt nur eine Lösung und das ist die unserige!"

    Man setzt den Marketinghebel bei den Leuten an, die sich noch nicht genug Hintergrundwissen haben um sich eine Meinung zu bilden.

    Was kommt als nächstes? Die McDonalds Schule für Ernährungsberatung?

    Stefan

  7. #6
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Microsoft bildet in THL 20.000 IT-Lehrer aus

    @all

    Da wird bestimmt auch die Schändlichkeit der Windows Raubkopien vermittelt. Ob die Schulung auf Systemen vom Pantip Plaza abgehalten werden wird?

    Servus

Ähnliche Themen

  1. Wir, die Lehrer Thailands.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 18:41
  2. Lehrer auf zeit
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 08:52
  3. Englisch Lehrer Job in Bangkok
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 04:53
  4. Lehrer-Mobbing im Internet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:17
  5. Leichen als Lehrer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 13:37