Ergebnis 1 bis 5 von 5

Menschenhandel nach Thailand

Erstellt von Didel, 25.03.2003, 18:50 Uhr · 4 Antworten · 830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Menschenhandel nach Thailand

    Dienstag 01.04.2003, 18:00-18:30 Uhr, 3SAT

    (Wiederholung)
    Die ZDF-Reportage
    Die verkauften Kinder


    zum Inhalt:
    Kambodscha hat sich bis heute nicht vom Vietnamkrieg erholt. Seit Menschenhändler, die Armut der Menschen ausnutzend, durch die Slums ziehen und Eltern ein besseres Leben für ihre Kinder versprechen, verschwinden jeden Monat einige hundert Kinder aus Kambodscha über die Grenze nach Thailand. Dort leben die Kleinen in Knechtschaft, arbeiten als Kaugummi- oder Bonbonverkäufer. Mädchen werden häufig zur Prostitution gezwungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Menschenhandel nach Thailand

    Die Reportage ist schon ....zig mal gelaufen.

    Sie verfälscht das wirkliche Leben in Thailand.

    Und schädigt dem Ansehen von Thailand.

    Eine Reportage für ahnungslose 5ex-Touristen zu Träumen.

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Menschenhandel nach Thailand

    Yunike5Robert
    Leider wie so Vieles was im Fernsehen gezeigt wird...

    Aber der Bedarf fuer solche Stories ist ja da... Die "geinen" Leute wollen sowas sehen.

    Ich hoere in meinem Bekanntenkreis sehr oft solche Bemerkungen im "Stern-TV-Niveau"...

    Eigentlich schade dass es sooo viele Engstirner gibt...

  5. #4
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Menschenhandel nach Thailand

    Hallo yunike5ROBERT

    ich weiss, schon was Du meinst. Nicht das Du denkst ich mach hier Werbung für diesen Bericht. Ich poste dies nur als Fernsehtip.
    Wie ich schon mal an andere Stelle erwähnt habe -siehe auch hier-
    ....Aber falls ja jemand schon was zu einem Fernsehbericht weiss kann er das ja gerne hier posten. Dann weiss man schon mal ob sich die Zeit lohnt den Bericht im Fernsehen anzuschauen.

    Gruss Didel

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Menschenhandel nach Thailand

    Hallo Didel
    ..das war natürlich nicht böse gemeint.
    Es gibt aber Leute die gerade wegen solcher Berichte in die entsprechenden Länder fahren.
    Aber soooo einfach ist das nicht.
    Aber das Fernsehen öffnet und fördert mit solchen Berichten erst den Markt und die Nachfrage.

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Australien und der th. Menschenhandel
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 20:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:35
  4. Menschenhandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:38
  5. Moderner Menschenhandel
    Von rasthomas im Forum Literarisches
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 00:23