Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Mehr Sicherheit!?!?

Erstellt von a_2, 09.05.2005, 13:19 Uhr · 22 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Ja die Hessen und die Unterfranken darf man ja auch nicht Bayer sagen.

    Meinte aber eher jetzt den Frankfurter Flughafen,daß da die Sicherheit auch nicht das ist was es sein sollte.Schließlich ist das mein Arbeitsplatz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="243595
    ... die Unterfranken darf man ja auch nicht Bayer sagen.
    Keinesfalls! Da wäre ich zutiefst geleidigt!

  4. #13
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Keinesfalls! Da wäre ich zutiefst geleidigt!
    Ja das musste ja kommen
    Erinnert an Schulzeiten da sind die Hessen und die Unterfranken gemeinsam in die Klasse gegangen und in den Ferien war es dann immer schlecht um sie bestellt weil die [highlight=yellow:d6de289c5a]Bayern[/highlight:d6de289c5a]ja anders Ferien hatten als die Hessen

  5. #14
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Für alle Menschen sollst Du Gott danken, auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken.
    Sorry, der musste raus.. ;-D

    Und jetzt wieder zurück zum Thema:

    Wirklich unsicher fühle ich mich weder in D noch in LOS. Allerdings konzentriertes auftreten von Uniformierten lässt mich immer nachdenklich werden.

    Irgendwie kommt so das Gefühl auf, irgendwas ist da im Busch. Geht Euch das auch so?

    Grüße

    Stefan

  6. #15
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Ich habe immer das Gefühl, je mehr Sicherheitskräfte ich sehe, desto unsicherer ist es wohl.

    Denn ohne Grund sind die jawohl nicht da.

    Und ohne es auf ein schlechtes Gewissen zu schieben, sehe ich immer zu nicht dort zu sein, wo die Sicherheitsleute sind.

    Das kann bei mir aber such nur dadurch kommen, dass man es hier in D nicht gewohnt ist schwer bewaffnete Leute zu sehen.

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="243653

    Das kann bei mir aber such nur dadurch kommen, dass man es hier in D nicht gewohnt ist schwer bewaffnete Leute zu sehen.
    Dann bist Du selten auf dem Flughafen, zumindest auf dem Flughafen in MUC laufen immer Rudelweise Uniformierte mit MP rum.

    Es mag jetzt vielleicht nach Vorurteil klingen aber irgendwie fühle ich mich von einem 190cm grossen Europäischen Polizisten besser geschützt als von einem 169cm grossen Thai Polizisten, von dem sich 2 locker in meinem Schatten verstecken können.

    Egal ob bewaffnet oder nicht.

    Ich weiss das klingt nach Vorurteil, aber das sagte ich ja schon. Wie gesagt, es ist nur ein persönliches Gefühl..

    Grüße

    Stefan

  8. #17
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    @a_2

    Sollen sich die Thais also "Europäische" Polizisten holen, damit Du Dich sicherer fühlst?

    Hast schon mal daran gedacht, nicht aus dem Haus zu gehen und im Bett zu bleiben? Das wäre ein sicherer Ort.

    Servus

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    nicht aus dem Haus zu gehen und im Bett zu bleiben?
    Im Bett sterben dennoch die Meisten ;-D

    Quick
    AlHash

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Denke auch, niemand kann seinem Schicksal entkommen...
    ...egal wieviel Sicherheitspersonal aufgeboten wird oder eben nicht.

    Mai kid mag - kid mag puat hua

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Mehr Sicherheit!?!?

    Bis dato kann ich mich über Schlampigkeit der Sicherheitskontrollen auf meinen Flügen durch die Weltgeschichte nicht beklagen.

    Vielleicht liegt´s ja an meinem Aussehen , dass ich noch nie ein Einchecken hatte, ohne dass mir mit dem Hand-Metalldetektor vor, hinter, um (Gottseidank noch nie "in" )sämtliche Körperteile gefahren wird. Nun ja, etwas lästig vielleicht, aber es bestärkt durchaus meine Gefühl der Sicherheit auf dem Flug.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn der Inhalt meines Bordgepäck-Rucksacks auf dem Monitor dargestellt wird. Da ich bei jedem Flug immer einen gut gefüllten "Flachmann" aus Metall im Rucksack habe (gegen die Flugangst, Ihr wisst schon... ), gab es schon mal die eine oder andere Nachfrage von der Security.

    Vor einigen Jahren während des Fluges BKK -> DUS mit Emirates hatte ich den bekannten Stop-Over in Dubai.
    Als ich zum nächsten Einchecken durch die Sicherheitskontrolle ging, wurde ich plötzlich von drei, nicht sehr freundlich aussehenden, aber dafür bis an die Zähne bewaffneten Securisten aufgehalten.
    > "Is this your luggage, Sir?" (mein obligatorischer Rucksack)
    > "...Ääh, yes..." (etwas begriffsstutzig, muss an einem der letzten Biere im Irish Pub gelegen haben)
    > "Can you open it for us" (ohne "Sir", dafür etwas energischer)
    > "...sure" (schon mit leichtem Schweißfilm auf der Stirn)
    Also Rucksack aufgemacht, die Jungs einen Blick und eine Nase reinwerfen lassen, alles okay, und weiter ging es.

    Merke: Nimm niemals einen unverpacketen elektrischen Reiskocher und einige Plastik-Beutel voll Chilli-Paste zusammen in einem Rucksack mit! Sieht auf dem Monitor stark nach "Bombe" oder ähnlichem aus!

    Gruß von Niko

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-Sicherheit
    Von shadow79761 im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:01
  2. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05
  5. Sicherheit in Thailand
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 02:34