Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

Erstellt von Pustebacke, 28.04.2004, 06:46 Uhr · 141 Antworten · 7.198 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Gerade im Ticker etwas von 130 Toten gelesen.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Oh weia,
    noch mehr Tote

    Wo soll das noch hin führen?
    jetzt schon über 130, und morgen mehr als 200?

    Ich bin für

  4. #13
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Servus Pustebacke
    Bin gerade mit dem Auto von der Arbeit heimgefahren, und was kommt im Bayrischen Radio, 100 Tode im Süden von Thailand, das Ausländische Amt warnt schon vor reisen in den 3 Südlichen Kriesen Provinzen, und auch in Phuket soll mir vorsicht gewaltet werden, laut Bayern 3. Schlimm muss ich sagen, den viele Reisewilligen Bundesbürger werden Thailand von ihrer Reiseliste Streichen, der Leidtragende ist wieder der Kleine Bürger von Thailand.

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Wir haben vorhin über IN die Nachrichten von Channel neun gesehen.
    Waren noch zwei Thai´s zu Besuch.

    Ohne dies zu Bewerten deren Meinung:

    Jahrelang hat sich Thailand alles gefallen lassen. Es gab durch Anschläge viele Tote und Verletzte. Es wurde Zeit das dort jetzt endlich einmal aufgeräumt wird. Die Regierung hat richtig gehandelt.


    ein nachdenklicher
    C N X

  6. #15
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Servus CNX :-(
    Habe gerade die Nachrichten im RTL 2 gesehen, und die erste Nachricht, 100 Tote in Thailand usw. Mir schwant Böses, von Phuket reisen wird natürlich auch schon gewarnt.

  7. #16
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Es sind mehrere Spekulation möglich:

    es gibt mir einiges zu denken, irgendwie kommt es einen vor, das nicht gemäßigte Muslime gewisse Situationen ausnutzen um so mehr Macht zu bekommen. Besonders die Macht Gemässtigter wird immer und mehr verdrängt und .....

    Meine Phanrajaha meint, dass jemand Yaba den jungen Menschen angeboten haben Rabatz zu machen und dadurch den Süden instabil zu machen. Ich - wir empfinden dies auch glaubhaft, da Thaksin einige Drogenbosse im Süden LOS das Wasser bzw. das Yaba abgegraben hat und diese versuchen ihre Einflüsse neu zu definieren.


    Vor Tagen ist Thaksin in Süden gereist um die Sachlage zu erkunden. Im Gepäck waren ja einige Einheiten der Armee und Spezialtruppen.

    Am Sonntag war eine Prinzessin unterwegs in Malaysia und in Iran um Preise verschiedener Unis zu bekommen. Geflogen ist auch mit der Iran Airlines. Ähhhh.... das habe ich so gesehen im Thai TV.
    Es wäre vermessen zu denken, das Berater Thaksin mitgeflogen sind, um dort die Meinung der Regierung zu vertreten, zB Irakkrise und „Muslimaufstände im Süden durch „Banditen““.

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Die Dimension der Gewalt im Süden scheint eine neue Qualität zu bekommen , habe eben von meiner Freundin (Text auszugsweise) folgende Info bekommen:

    [highlight=yellow:37567fc1dd]about the attack in the south not so good ,but we will try to looking for the news it´s about the muslim to need the land of the 3 provice in the south Yala, Narathiwad , Phattanee provice.,
    now they have attack and have polices .,military death and the opposite of the goverment too.,
    and they still have make to cut the electronic off
    and burning the place of goverment too.., never happen like this before!! not so good!
    [/highlight:37567fc1dd]

    Peace on earth - only a dream!?

  9. #18
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    @CNX,
    rate mal was meine Kleine zu diesem Thema so von sich gibt ?!
    Die Moslems motzen sowieso schon immer umher......
    Eigener Staat, wäre ja noch schöner, wir haben einen König...... Was wollen die überhaupt....Südthailand...... djai.......Leekpai,haaa, da haben die auch zoff gemacht.........usw. ........usw......usw.
    Wir quakeln uns hier die Köppe heiß. Machen uns Sorgen, verfolgen die Nachrichten.....Ich denke das war erst der Anfang.
    Möchte ja überhaupt nicht erleben wenn die beiden LKW mit dem Sprengstoff aus dem Steinbruch wieder auftauchen.

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    tja was soll man dazu sagen immer wenn radikale Fanatiker aufeinander treffen leiden die Unschuldigen darunter. Die Moslemführer wollen das Volk dumm halten um die Masssen besser steuern zu können.
    Dazu kommt noch ein radikaler Geschäftemacher der immer gieriger wird und den Hals nicht vollbekommt.
    Was das für Folgen haben kann sieht man im Augenblick, und das nicht nur in Thailand sondern überall auf der Welt.
    Wenn man den sogenannten kleinen Mann normal aufeinander treffen lässt pssiert nichts die Leute einigen sich immer irgendwie friedlich und wollen miteinander auskommen.


    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    es sind scheinbar 95 tote.
    offizieller artikel hier

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59