Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

Erstellt von Pustebacke, 28.04.2004, 06:46 Uhr · 141 Antworten · 7.205 Aufrufe

  1. #131
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Das Thema dieser speziellen Schlagzeile jedenfalls kann nicht so uninteressant sein, denn es hat ja nun schon zu 130 Antworten auf das Eingangsposting geführt.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Richtig Chak,

    aber das Thema besteht nicht erst seit der Schlagzeile; aber wenn "Die Schlagzeile" wieder abebbt ruht das Thema bis zur nächsten.

    Die Frage ist ob man immer hinterher hecheln soll oder gewisse Themen mit Abstand von Schlagzeilen erörten sollte.


  4. #133
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Ich bin fürs hinterher hescheln es setzt Energien frei, die sonst im verborgenen verkümmern würden. ;-D

    Gruß Jakraphong

  5. #134
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Nun, man braucht eben meistens erst einen Anlass um eine Diskussion zu starten.

  6. #135
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Jak,

    Du Oller Hechler;

    @Chak

    ich meinte bei Anlässen sind meist Emotionen dabei und die ratio rückt ab.

    Aber wie Mr. Luk schon meinte das wäre Wunschdenken und als Ziel zu hochgestochen; muss wohl wieder zurückrudern!


  7. #136
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft meine Frau um ihre Meinung zu fragen. Da ich sie ja schon ein wenig länger kenne hat mich ihre Antwort nicht weiter überrascht:
    "Das interessiert mich nicht, was da im Süden passiert. Ich bin ja nicht im Süden."
    Interessant fand ich aber vor allem die folgende Aussage:
    "Wenn die kämpfen wollen, ist es ihr Problem."
    Meine Frau ist eben ein ausgesprochen mitfühlendes Wesen. ;-D

  8. #137
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Jungs,

    bleibt doch mal locker.

    Im Süden sind Überfälle auf Schulen oder Polizei-Stationen an der Tagesordnung.

    Wer will es da jemanden verübeln, falls er "vorbereitet" ist. Ist doch nur ein Zeichen der vorausblickenden "Bereitschaft"

    Und übrigens, nicht alle hatten während des letzten Vorfalls "nur" Macheten in der Hand. Das ist nur ein Wunschgedanke der "Che Guevara Clique".

    Was mich an dieser Sache echt anmacht, ist wie kaltschnäuzig gewisse moslemische Machthaber die Jugend verheizen und Drogen zum Instrument im Sinne ihrer Ziele machen.

    Diese Pharisäer verachte ich.

    Aber auch ich kenne die Lösung nicht...

  9. #138
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Iffi",p="131925
    Jungs,

    bleibt doch mal locker.

    Im Süden sind Überfälle auf Schulen oder Polizei-Stationen an der Tagesordnung.
    Scheint leider so zu sein. Zumindest erinnere ich mich daran, dass mir meine Frau schon vor Jahren sagte "im Süden bringen sie Leute um" und das sie eine ziemlich irrational scheinende Angst hatte vor dieser Gegend.

  10. #139
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Iffi",p="131925
    Jungs,
    bleibt doch mal locker...
    @iffi: Wer Verwandte da unten hat, nimmt die Nachrichten bestimmt nicht gerade locker.
    Ich freue mich, daß von uns keiner im Süden ist. Ich bin aber deswegen trotzdem nicht locker.

    Zitat Zitat von Iffi",p="131925
    ... Im Süden sind Überfälle auf Schulen oder Polizei-Stationen an der Tagesordnung...
    Traurig ist das.

    Das mußt Du aber selber wissen, ob Du dabei locker bleibst oder nicht.

  11. #140
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Ich vermute mal, dass euch nicht entgangen ist, dass ich diejenigen meinte, die eine angebliche Unverhältniskeit der staatlichen Mittel anprangern.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59