Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

Erstellt von Pustebacke, 28.04.2004, 06:46 Uhr · 141 Antworten · 7.207 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.
    Immer wenn ich Henning´s Link anklicke stürzt mein Rechner ab !!

    Also Vorsicht !!

    Gruß Eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Eddy,
    bei mir klappt das mit dem Link

    gruss Johann

  4. #103
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Ich sehe die Bilder, ...leider. :-(

  5. #104
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Serge",p="130892
    ... also Nittaya fuer die Welt.
    Hallo Serge, danke für diesen ´Artikel´. Ich habe lange nicht mehr einen solch mit Fakten gespickten Bericht gelesen, der im Tenor eine Alternative bietet, ein Angebot macht, das ´Prinzip Hoffnung´ wieder aufleben zu lassen.
    Nittaya - als Synonym - für die Welt: Ja !
    Übers Internet ? Ich denke, und diese Erkenntnis haben wesentlich Schlauere als ich bereits in den 60-ern gemacht, die Vorahnungen von der Entwicklung dieser heute genutzten medialen Welt hatten, daß es letztendlich eine große Zweiklassengesellschaft geben wird: Die Informierten und die nicht Informierten.
    Back to the Roots, wenn die Menschen begännen, wieder vor der Haustür oder auf dem ´Marktplatz´ miteinander zu reden, und sich nicht nur über die medialen Ereignisse austauschen, dann besteht Hoffnung.
    Gewalt entsteht aus Minderwertigkeitsgefühl, aus Angst, aus Macht- und Besitzstreben.

    So ein Forum ist allerdings ein Anfang, wie Du so richtig bemerktest, doch heißt es letztendlich nichts anderes als ´Marktplatz´ ?

  6. #105
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Hallo Serge!

    auch ich sage "Danke" :-)

    grüsse nach bangkok von....

    rübe

  7. #106
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    @Kali,

    um es genauer zu sagen: "Market Place."

    Ja, ich dachte genauso. Die priviligiert Informierten sind im Vorteil und schwingen keine Macheten, höchtens verbal.

    Und nun sind diese Priviligierten auf einmal nicht mehr im Vorteil, denn es besteht die Möglichkeit, dass ihnen eine selbstgebastelte Bombe um die Ohren fliegt.

    Das macht ängstlich und wütend. Und da wir die besseren high tech Bomber haben, werden sie eines Tages ohne Rücksicht auf unschuldige Verluste fliegen.

    All diese Infos gereichen uns nicht mehr zum Vorteil, da die Un-informierten einen Scheiss drauf geben, und damit auch in uns Steinzeitgefühle hervorrufen.

    Also raus aus der romantischen Ecke. Spätestens, wenn das Thai-Gemüse am Wegesrand vergiftet ist, mag der ein oder andere bereit sein zu kämpfen.

    Die Frage ist doch, warum sind wir alle so hilflos gegenüber dieser Situation???? und winden uns in Menschlichkeit gegenüber jabba verdrönten, machetenschwingenden Jugendlichen, die lebensgefährlich sind?

  8. #107
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Zitat Zitat von Iffi",p="131076
    ... Spätestens, wenn das Thai-Gemüse am Wegesrand vergiftet ist, mag der ein oder andere bereit sein zu kämpfen.
    Weißt Du Iffi, es gibt Momente in meinem Leben, in denen ich mich meiner mal erlernten Schießkünste erinnere und mich Uzi-bewehrt ´verändernd´ in das Geschehen eingreifen sehe, bereit auch, das eigene Leben einzusetzen - was aber das ´Prinzip Hoffnung´ letztendlich nicht negiert.

    Auch wir wurden trainiert, zwar nicht auf die Verteidigung vergifteten Thai-Gemüses am Wegesrand, nein, darauf, daß ja - und wir hatten wenistens noch ein klares Feindbild -, wenn ich z.B. mit meiner Frau im Wald spazieren gehe, und da steht ein Russe und will meine Frau .............: Na, da gibt´s doch kein langes Überlegen, dann wird geschossen.
    Mir ist allerdings auch zu Zeiten des Kalten Krieges nie ein Russe im Wald begegnet, böse Zungen behaupten, gerade weil meine Frau dabei war. ;-D
    Fällt mir das Interview vor langen Jahren mit einer Palestinenserin ein, die gefragt wurde, ob sie sich der Konsequenzen ihres Tuns wie Gefangenennahme, evtl. Folterung, .............. bewußt wäre. Ja, meinte sie der Reporterin gegenüber, übrigens vermummt, nein, nicht die Reporterin, diese Konsequenzen sind immanent, gehören dazu, sie wäre auch in dieser Hinsicht geschult worden.
    Doch was ist, wenn sie sich irgendwann in ihrem Leben mal die Frage stellt:"War es das alles wert ?" Nun, vielleicht trainiert man ja auch die Antwort auf diese Frage

    Und was das Romantisieren betrifft: Nun, auch Romantiker sind Schlitzohren, verstehen es allerdings gegenüber den Pragmatikern besser zu verstecken

  9. #108
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Man sollte gar nicht glauben, daß man in einem Thailandforum so fundierte Dinge über die Familie Bin Laden lesen kann. Hat schon das Niveau meines Lieblings-Nachrichtenmagazins. Danke, Serge.

    Zitat Zitat von Serge",p="130921
    ... Kennt einer die Geschichte des Suedens im Detail??
    Als ich dieses Jahr zwischen Mitte Januar uns Mitte Februar in Thailand war, wurde an einem Sonntag in einer Beilage der Bangkok Post ein sehr interessanter Artikel über die Geschichte des Südens gebracht. Leider hat jemand aus meiner Familie das Papier verfeuert. Habe ich leider zu spät gemerkt. Wenn jemand die alten Ausgaben noch hat oder in einer Bücherei nachlesen kann... Über das Internet habe ich es bisher vergeblich versucht. Aber ich schaue weiter, wenn ich was finde, stelle ich es hier rein.

  10. #109
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    @Kali,

    ja, ich habe mich vielleicht für deine Begriffe kaltschnäuzig ausgedrückt. Brauchst gar nicht so weit ironisch ausholen, obwohl die Gefahr näher liegt, als du glaubst.

    Meine Frage ist, wie kriegen wir die "uninformierten" auf unseren Informationsstand, ohne selber zwischenzeitlich über die Klinge zu springen?

    Wie sollen wir uns kurzfristig verhalten?

    Langfristig, sogar mittelfristig gebe auch ich der Hoffnung eine Chance.

    Aber was tun jetzt?????

  11. #110
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands

    Iffi, ich habe Dich schon verstanden.
    Was wir tun können ? Mich frustiert die Erkenntnis nichts tun zu können, zumindest nicht aktiv eingreifen können. Und vielleicht ist´s auch dieses Ohnmachtsgefühl, daß Dinge passieren, die von uns nicht beeinflußbar sind.

    Es sollte uns allerdings auch nicht lähmen, miteinander zu reden, auch unsere Ansicht konsequent zu vertreten. Und die Konflikte auf dieser Welt, wie sie jetzt auch an verschiedenen Ecken akut sind, haben für manche Menschen auch eine Doppelfunktion: Indem sie sich damit auseinandersetzen stehlen sie sich aus der Verantwortung sich mit ihrem eigenen Leben und dem ihrer unmittelbaren Nachbarn, Familien usw. zu befassen.

    Auf einer Wochenendveranstaltung sagte mal ein männlicher Teilnehmer, auch noch´n Studienrat, zu mir: " Meine Frau ? Was wohl, die kümmert sich ums Haus und um die Kinder - ich kümmere mich um die Hungersnot in Obervolta. "
    Sprach´s und kümmerte sich...

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59