Ergebnis 1 bis 3 von 3

Massen Aerobic.

Erstellt von odysseus, 22.11.2002, 17:13 Uhr · 2 Antworten · 418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Massen Aerobic.

    Servus
    Gelesen bei yahoo.de
    70.000 Thailänder demonstrieren Massen-Aerobic
    Genf (pte) - In Einklang mit der weltweiten Gesundheitsbewegung organisiert das thailändische Ministerium für öffentliche Gesundheit das nach eigenen Angaben weltgrößte Gesundheitsfestival. "Power of Exercise" findet von morgen, Freitag, bis zum 25. November in Bangkok statt. Im Vordergrund steht der Aufruf zu einer gesunden Ernährung und zur präventiven körperlichen Aktivität, teilte die WHO heute, Donnerstag, mit. Am 23. November wird die körperliche Fitness beeindruckend zur Schau gestellt. 70.000 Menschen betreiben gemeinsam Aerobic. Dies bedeutet den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Der bestehende Rekord wurde im Juni 1998 von 38.633 Fitness-Freaks in Guadalajara/Mexiko aufgestellt.Der Sportappell wird vermutlich vom thailändischen Verteidigungsminister Chavalit Yongchaiyudh unterstützt. Diesem machte laut einem Zeitungsbericht im Januar 2002 das Übergewicht seiner Soldaten Sorgen. "Sie laufen nicht. Sie trainieren nicht. Sie werden fettleibig", zitierte eine Zeitung den Minister nach einer Truppeninspektion. Fette Soldaten seien nicht akzeptabel. Auch die Weltgesundheitsorganisation begrüßt das "sportliche" Festival, das neben dem Ministerium gemeinsam mit der thailändischen "Handicap Association" und der "Runners Association" organisiert wurde. Die WHO soll bis zum Jahr 2004 ein "weltweites Ernährungs-, körperliches Aktivitäts- und Gesundheitskonzept" formulieren. "Move for Health" war darüber hinaus nicht nur das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages am 7. April, sondern auch zentrales Thema des 9. World Congress on Sport for All unter der Patronanz des Internationalen olympischen Komitee (IOC) im Oktober.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Massen Aerobic.

    Hallo odysseus!
    Ich kenne in Thailand kaum noch einen Ort und ist er auch so klein ,wo keine Aerobic betrieben wird ,meistens morgens und abends.
    Erobic ist in und darum machen es auch die Thais.
    Wenn ich aber den Thais sage ,sie sollen doch mal ihr Auto oder Moped zu Hause lassen und einen Weg von z.b. 3 km zu Fuss gehen ,dann ernte ich nur ungläubiges Entsetzen.
    Wer in Thailand zu Fuss geht verliert sein Gesicht ,aber wer Erobic macht ist in ,irgendwie doch komisch ,oder ?

    Gruss Otto

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Massen Aerobic.

    Servus
    Gelesen bei shortnews.de
    Massen-Aerobic-Rekord für Guinness Buch der Rekorde
    SSN berichtete, dass 70.000 Menschen für den neuen Massen-Aerobic-Rekord in Bangkok erwartet wurden. Es wurden schließlich 46.824 Teilnehmer, die den alten Rekord überboten.
    Die einstündige Aerobic-Veranstaltung, die auch im Fernsehen live übertragen wurde, fand im strömenden Regen vor dem 'Großen Palast' statt. Die thailändische Regierung hofft damit, dass dieser Rekord ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wird.
    Prominenteste Teilnehmer waren Ministerpräsident Thaksin Shinawatra und der Tennisspieler Paradorn Srichaphan.

Ähnliche Themen

  1. Massen-Unterwasserhochzeit.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 18:37
  2. Aerobic zu Ehren des Königs.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 18:04