Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

manipulierter ATM in Jomtien

Erstellt von fred2, 19.10.2008, 17:22 Uhr · 29 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Hab jetzt auch Arger mit dem ATM in Vientiane.
    Zog mir die Kreditkarte ein, mit der Meldung ich haette 3x die falsche Nummer eingegeben. Morgen ist Sonntag, da kann ich wieder Baguettes fressen.

    Scheiss (....) Visarun

    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Sicher....is gar nichts auf dieser Welt.

    das sollte doch wohl klar sein.
    Ein wenig Vorsicht schadet nie!

  4. #13
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Beim Card skimming gibt es nicht noetigerweise eine Fehlermeldung, denn der ATM kann ja normal bedient werden, PIN und Karte werden nur abgelesen, ohne dass die eigentliche Funktion beeintraechtigt wird.

    Diesen Sommer lief doch auf Sat1 dieser Abzocker Report, wo leute mit angeblich versteckter Kamera zum Test betrogen wurden. In einer Folge haben die da auch nen ATM aufgestellt, wo jemand drin sass(!) und die Karte kopiert hat sowie die Pin mit einer Kamera ausgespaeht hat. Dies war wohl nur zu illustrationszwecken, denn wenn man nen Fake-ATM aufstellt braucht da natuerlich niemand drin sitzen... Die Kartendaten werden einfach per Funk (z.B. GPRS) an die Gangster uebertragen und man braucht auch nicht das Pin-Pad mit ner Kamera zu ueberwachen, denn man kriegt ja direkt mit was eingegeben wird. Auch das kann per Funk ans andere Ende der Welt geschickt werden.

    Neben der Gefahr des Skimming an echten ATMs besteht also auch noch die Gefahr an einen Fake ATM zu geraten... das merkt man dann aber sicher daran, dass kein Geld rauskommt.

  5. #14
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    In DL ziehe ich Geld zumeist nur an meinem Stamm-ATMs und schaue mir die vorher auch nochmal an, ob da irgendwas anders aussieht wie beim letzten mal. Ist vielleicht Paranoja

    In LOS bevorzuge ich ATMs an einer Bank und schaue mir die ebenfalls genau an. Falls irgendwas nicht passt kan man das dann gleich vor Ort klären. Bis jetzt war aber immer alles OK.

    Grüsse,
    Alex

  6. #15
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Anscheinend ein weltweites Problem, hier auf Gran Canaria wird auch gewarnt und der Tip gegeben Geld vorerst nur aus den Automaten zu ziehen, die im Foyer der Bankfilialen vorzufinden sind.

    Ich kann mich aber dunkel daran erinnern auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, dass selbst die nicht unbedingt sicher sein müssen und man die Stellung der Foyer-Kameras beachten sollte.

  7. #16
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    hidiho
    also Stellung der Kamera im Foyer (Überwachungskamera der Bank) ist uninteressant. Wichtig ist wie sieht der Automat aus. Die Kamera die die Geheimzahl ausspäht wird von diesen Verbrechern meistens direkt am ATM selber installiert. Also wie eine Art zweite Decke oberhalb der Tastatur, denn diese will man ja im Bild haben. Noch eines Eintritt zum ATM bekommt man im Regelfall durch das Einstecken der Karte zum Öffnen der Eingangtür, sollte dort eine PIN verlangt werden wäre ich sehr vorsichtig denn dies stinkt gewaltig nach Manipulation.
    cu
    shadow

  8. #17
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    shadow, das meinte ich nicht, die bankeigene überwachungskamera war in dem bericht gemeint, wenn die funktioniert und den automaten erfasst ist dieser höchstwahrscheinlich nicht manipuliert....

  9. #18
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    hidiho
    die Manipulationen finden im Regelfall immer direkt am Automaten statt, die Stellung der Überwachungskamera ist dabei wenig hilfreich. Es gibt Überwachungsvideos bei denen der Manipulationsvorgang aufgezeichnet wurde. Die Verbrecher arbeiten hier meistens zu zweit und mit vorgefertigten Teilen die extrem schnell angebracht werden. Noch eines schaut immer eure Kontoauszüge an denn dort werden alle Buchungen aufgeführt. Leider muss man immer wieder feststellen, das viele der Meinung sind Kontoauszüge wären nur dafür da als Anfeuerungshilfe für einen Grillabend zu dienen.
    cu
    shadow

  10. #19
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Habe gerade mein Konto ueberprueft, bisher ok.
    Habe die Karte bei der Bank bekommen und gleich 1,000.000 kassiert. Da erzaehlt mir doch ein Touri, dass ihm das selbe bei Eingabe seines Codes am selben Automat passiert ist. Doch er konnte rechtzeitig canceln.
    Ich vermute, dass der Code falsch uebertragen wird, auf jeden Fall haube ich meinen Sohn angemailt, dass er bei meiner D-Bank veranlaesst, dass die Sperrung behoben wird.
    IN JOmtien, wo ich morgen wieder zurueckreise habe ich noch ne Karte von einer OE-Bank.
    Fazit : nie mehr am Wocheende an einen ATM und ausreichend Reservegeld bereithalten.

    Servus fred2

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: manipulierter ATM in Jomtien

    Mit einer Million wirst Du ja nun eine Weile hinkommen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 21:18
  2. Situation in Jomtien
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 1612
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 21:44
  3. Serverschaden Jomtien
    Von Tiblo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 14:30
  4. Hotelempfehlung in jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:36