Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

Erstellt von petpet, 04.12.2008, 08:58 Uhr · 43 Antworten · 2.914 Aufrufe

  1. #1
    petpet
    Avatar von petpet

    Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Thai Immigration changes the rules for all foreigners

    Thursday, 04 December 2008
    30-days border runs now only 15 days

    In order to limit the amount of foreigners using "back-to-back" border runs, Thai Immigration has issued a new regulation regarding the 30 days tourist exemption.



    Effective immediately, travellers without visa will get only 15 days of stay if they are arriving via a land border checkpoint from a neighboring country.

    http://www.thaivisa.com/latest/thai-...oreigners.html

    Immer wenn es im Land brennt, fangen sie an, an den Visabestimmungen rumzubasteln. Gibt ja auch zur Zeit keine wichtigeren Themen in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Sie haben ja schon lange geäussert, dass sie Dauerurlauber nur zu den Bedingungen der Non-Immigrant-Visa und der Touristenvisa dort haben wollen.

  4. #3
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Zitat Zitat von mipooh",p="663648
    Sie haben ja schon lange geäussert, dass sie Dauerurlauber nur zu den Bedingungen der Non-Immigrant-Visa und der Touristenvisa dort haben wollen.
    und das ist auch korrekt so - alles andere gehört abgeschafft

  5. #4
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Mich wundert nur der Zeitpunkt dieses plötzlichen Aktionismus.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Mich wundert nur der Zeitpunkt dieses plötzlichen Aktionismus.
    Ob das wirklich so plötzlich ist? Wenn ich denke, wie lange es bei uns dauert, wenn Verordnungen umgesetzt werden sollen...

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Also sind die 15-Tage Visa-Runs wirklich eine Wirtschafts-Ankurbelungs-Maßnahme (etwas für das Transportwesen) oder wirken endlich abschreckend.

    Erschreckend ist ja wirklich, dass es immer noch eine riesig hohe Zahl von Ausländern - nicht mehr unbedingt nur allein Farangs!!! - gibt, die die finanziellen Hürden für längere Aufenthaltstitel nicht überspringen können. Aber denken wir auch einmal an die Leute - wie z.B. Dieter1 - die weder mit einer Thai verheiratet sind noch die Altersgrenze von 50 erreicht haben. Die werden wohl jetzt mit sanfter Gewalt in ein Non-Immi-B gedrängt oder?

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Die werden wohl jetzt mit sanfter Gewalt in ein Non-Immi-B gedrängt oder?
    Das sollte ja eigentlich bereits mit den letzten Änderungen bewirkt werden. Hat halt nicht gut genug funktioniert, also zieht man die Schlinge etwas mehr zu.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    ist mir auch unklar, geht wohl darum, Alt-Lasten von Farangbeständen abzubauen, die als geflohende Hartz4rer sich in Thailand aufhalten, und sich nur mit Touristenvisums durchschleusen können, weil sie die geforderten 800.000 Baht schon lange nicht mehr haben.

    Für jeden, der sich einmal im Jahr einen Deutschlandflug leisten kann,
    ist ein ein Jahres Non Immigrant B Visum multiple, die klare Lösung, alle 3 Monate einen Visarun, und gut ist.

    Der nun in Deutschland auf 7 Jahre (vorher 5, in den 90ger Jahren allerdings 10Jahre) gültige Deutsche 2. Pass, den man mit der Erklärung bekommt, häufige Israel und moslemische Landesbesuche sind geplant, hilft einem auch etwas, flexibel zu bleiben.

    wer das jedoch nicht auf die Reihe bekommt, - kopfschüttel

  10. #9
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Jeder anständige Mensch wird weiterhin das Aufenthaltsrecht bekommen - Kreaturen allerdings welche mithilfe von allerlei Tricks sich im Land aufhalten werden eliminiert werden über kurz oder lang -- Zeit wird es..

  11. #10
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Man fängt wieder an an den Visaregeln zu basteln

    Geht es nicht hauptsächlich um die illegalen Gastarbeiter aus den umliegenden Ländern?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falls jemand basteln will
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 06:54
  2. Wir basteln uns ein Kabinett
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:29
  3. Thai-Traumfrau basteln !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 20:53
  4. ...mit 66 Jahren, da fängt ...Klaus Löwitsch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:32