Ergebnis 1 bis 3 von 3

Malaysia: Verbotene Delikatessen

Erstellt von Jinjok, 30.04.2002, 06:54 Uhr · 2 Antworten · 965 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Malaysia: Verbotene Delikatessen

    Aus dem Tagesspiegel vom 30.04.2002

    [b]Schwein gehabt.[/i] Malaysische Fahnder haben 203 seltene Schildkröten und ein Dutzend Python-Schlangen vor dem Kochtopf bewahrt. Die Tiere seien aus Thailand eingeschmuggelt worden, um in der Küche zu enden, berichtete die malaysische Zeitung "Berita Harian" am Montag. Erst vergangene Woche waren den Angaben zufolge die Behörden in einem Kühlhaus auf 27 geschlachtete Ameisenbären gestoßen, die für den Export nach Vietnam bestimmt waren. Trotz Artenschutz-Vorschriften gelten in Malaysia seltene Wildtiere als Delikatessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Malaysia: Verbotene Delikatessen

    Sawasdeekrap,
    naja, ich lese gerade diese alte Meldung, in Malaysia habe man geschlachtete, für den Export nach Vietnam bestimmte Ameisenbären gefunden. Habe noch nie gehört, dass in Asien Ameisenbären leben sollen, außer vielleicht im Zoo. Ameisenbären leben (in 3 Gattungen und insgesamt in 4 Arten) in Süd- und Mittelamerika, genauer von Paraguay bis Mexiko!
    Muss wohl ein anderes Tier gewesen sein...
    viele Grüße Erwin / อัศวิน (chinnotes)

  4. #3
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Malaysia: Verbotene Delikatessen

    Zitat Zitat von Jinjok",p="26919
    Erst vergangene Woche waren den Angaben zufolge die Behörden in einem Kühlhaus auf 27 geschlachtete Ameisenbären gestoßen, die für den Export nach Vietnam bestimmt waren. Trotz Artenschutz-Vorschriften gelten in Malaysia seltene Wildtiere als Delikatessen.
    Hallo Erwin,

    du hast hier einen Beitrag ausgegraben, von einem Member, der sich schon vor längerer Zeit aus diesem Forum zurückgezogen hat.

    Wo hast du gelesen, daß die Ameisenbären aus Asien stammen?
    Ich lese nur, daß sie für den Export nach Vietnam bestimmt waren.

    Gruß
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Malaysia
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 15:45
  2. Für Ausländer verbotene Berufe
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:12
  3. Arte 10.04 Bangkoks krabbelnde Delikatessen
    Von i_g im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 13:10
  4. VERBOTENE FRUCHT
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:47
  5. arte - Bangkoks krabbelnde Delikatessen
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 23:38