Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal wieder Bomben im Süden...

Erstellt von xander1977, 22.10.2015, 08:26 Uhr · 6 Antworten · 881 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151

    Thumbs down Mal wieder Bomben im Süden...

    ....was mich doch eher wundert, dass darüber öffentlich berichtet wird.

    6 bombs injure 3 in Pattani | Bangkok Post: news


    Hat die Presse doch einen Maulkorb von der Regierung erhalten... außer über "social network" bekommt man davon so gut wie nicht's mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Vielleicht ist Deine Wahrnehmung nicht optimal, aber das Thai TV berichtet regelmaessig darüber.

  4. #3
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Deine Wahrnehmung nicht optimal, aber das Thai TV berichtet regelmaessig darüber.
    Meine Wahrnehmung ist optimal

    Mag sein, dass im Thai TV berichtet wird (ich habe keines in Deutschland), aber über kein anderes Medium (Ausland) lese, sehe oder höre ich etwas davon...

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    in der BKK Post wird regelmäßig darüber berichtet

    Increased security patrols in bombed Pattani | Bangkok Post: news

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Es handelt sich ja um ein innenpolitisches Thema, das außerhalb Thailands bisher nicht allzu viel Interesse geweckt hat. Damit ist die Berichterstattung außerhalb Thailands eher dünn, solange keine Touristen betroffen sind. Der Schluss, dass Zensur dafür die Ursache ist, ist falsch. Andererseits gibt es auch keinen Zweifel darüber, dass die Medien innerhalb Thailands zensiert werden, wenn auch meist in anderen Themenbereichen.

    Cheers, X-pat

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Da dieses Thema mich "brennend" inter., weil ich im nächsten Jahr gerne mit dem ZUG (!) von Bankrut bis Singapur fahren will, verfolge ich solche Aktionen schon. Denn wenn der Übergang nach Malaysia gesperrt ist müßte ich fliegen und das ist nicht so nett für einen begeisterten Bahnfahrer wie mich.............
    Kennt jemand von den Membern hier, wie ist zur Zeit die Situation dort mit dem Zugfahren? Nur bis Yala oder muß ich zu Fuß hinüber bis zum nächsten Bahnhof?

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    vor ca 5 Tagen passierte folgendes :

    ************************************************** ***********

    Bombe tötet zwei Ranger in Pattani ... fünf weitere verletzt


    Pattani - Bei einem Bombenanschlag auf einer Landstraße im Distrikt Sai Buri der südlichen Krisenprovinz Pattanikamen zwei Soldaten der Ranger Task Force 44 ums Leben während fünf Weitere verletzt wurden; einige von ihnenschwer.
    Der Vorfall ereignete sich gegen 07:20 Uhr, als die Patrouille der Kompanie 4407 in einem gepanzerten Fahrzeug aufeiner Landstraße der Gemeinde Manang Dalam unterwegs war. Die zuvor versteckt auf der Straße platzierte Bombewurde per Fernsteuerung in dem Moment gezündet, als das Fahrzeug darüber fuhr.
    Der Wagen wurde durch den Aufprall von der Straße geschleudert, überschlug sich mehrfach und stürzte eineBöschung hinunter. Die beiden Ranger Pipatpong Chuayboonsong und Muhama Kaning überlebten den Anschlagnicht. Boonmayin Chaesani, Ronnachai Chupan, Kiatisak Chaisit, Sarawut Kuiyoksui und Boonyarit Kanchanaratwurden verletzt und ins Sai Buri Hospital gebracht. Über ihren Zustand liegen bisher keine Informationen vor.
    Eine weitere Bombe wurde gezündet, als ein Team von Rangern zur Verstärkung anrückte, verursachte allerdingskeine weiteren Toten oder Verletzten.

    ************************************************** ************************************************** ***************

    Man sieht die Bemühungen, den Anschlag der Zweitbombe, mit der man viele Helfer erledigen will, weiter verfeinert wird.

    Auch scheinen die gepanzerten Fahrzeuge der Armee, völlig unzureichend innen ausgepolstert zu sein,
    wenn so ein Sturz über die Böschung soviele Verletzte produziert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2381
    Letzter Beitrag: Heute, 00:25
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 07:11
  3. Muslims im Süden nehmen Amerika-feindliche Haltung an
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:40
  4. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53
  5. Terror im Süden
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 22:55