Ergebnis 1 bis 1 von 1

MacIntyre Undercover "Drogenhandel", XXP 20:15

Erstellt von Rene, 15.08.2004, 23:04 Uhr · 0 Antworten · 525 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    MacIntyre Undercover "Drogenhandel", XXP 20:15

    Wer ist Donal MacIntyre? Ein Mann, der immer unerkannt bleiben möchte und dadurch immer bekannter wird. MacIntyre ist ein investigativer Journalist, eine Art postmoderner Wallraff, der sich tief in das Milieu begibt, über das er berichtet, und der dafür international mehrere Journalistenpreise bekam. So tauchte er für seine versteckten Film-Aufnahmen ins englische Hooligan-Milieu ein, ein anderes Mal deckte er die Misshandlung von Behinderten in britischen Heimen auf. Auch für sein Interview mit dem "Oklahoma-Bomber" Timothy McVeigh wurde er berühmt. Jetzt zeigt BBC Exklusiv drei neue Reportagen. Donal MacIntyre ermittelt diesmal verdeckt in der Drogenszene, verfolgt osteuropäische Menschenschmugglern, die Frauen als Prostituierte handeln - und setzt als Raubopfer sein Leben aufs Spiel.

    Donal MacIntyre ist geborener Ire, und begann seine Karriere als Sportler und späterer Sportjournalist. Mit seinen Filmen erntete er eine Menge Auszeichnungen - und Todesdrohungen.

    Der Drogenmarkt ist schnell und hart. Und je härter eine Droge ist, um so besser verkauft sie sich - und ruiniert das Leben unzähliger Menschen. Die neueste Wunderdroge wird als Party-Droge vermarktet - ist in Wirklichkeit aber eine harte Droge ähnlich Speed, die Hirn und Organschäden verursachen kann. Für die dritte und letzte Folge verfolgen Donal und sein Team die Spuren dieser gefährlichen Droge, die sie bis nach Thailand und Burma führt. Für diesen Film gelangen beeindruckende Aufnahmen mit versteckter Kamera, die den eindeutigen Beweis liefern, dass die Burmesische Regierung und die Armee die Drogenindustrie unterstützen und den Export ins Ausland fördern.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. MacIntyre Undercover, 4.12.05, 21.05, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 21:03
  3. Undercover in THL
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:37