Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Luftverschmutzung in Nordthailand

Erstellt von Dart, 26.02.2014, 23:04 Uhr · 54 Antworten · 8.005 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Die ersten Pilze sind jetzt auf den Maerkten aufgetaucht. Den Inhalt der rechten Blechdose hab ich mal grob auf 200gr. geschaetzt. Preis 300,- Baht, im Verlauf der weiteren Ernte sollen die Preise noch etwas fallen.
    Ich sehe in den Wäldern auch schon die ersten Villager mit Körben umherziehen. Tja, der Kreislauf der Natur. Die sind immer kurz vor der Lynchee-Ernte aktiv.

    Dabei verstehe ich überhaupt nicht was die Nordthailänder an diesem Gammelpilz finden. Schmeckt nach alten Socken. Da ist jeder Dosenchampignon besser.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Luftkurorte Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai u.a.m. :

    "Erstmals wurde jetzt in Mae Hong Son ein 60 Jahre alter Mann festgenommen, weil er gegen das Gesetz verstoßen und ein Feuer gezündet hatte. Denn der Smog wird jedes Jahr durch Waldbrände und das Abbrennen von Feldern verursacht. Von der Luftverschmutzung besonders betroffen ist die Bevölkerung in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lampang, Lumphun, Phrae, Nan und Tak. In dieser Region werden die Grenzwerte weit überschritten."

    Smog: Vier Maschinen können nicht landen, Thailand, Chiang Mai

  4. #53
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich hatte gerade neulich gelesen Chiang Mai habe die zweithöchste Rate an Lungenkrebs weltweit.

  5. #54
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Chiang Mai sehen und sterben...

    Chiang Mai Air Quality

    Smog 'doubles Chiang Mai lung cancer threat'

  6. #55
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Das Ausmaß der Luftverschmutzung in Chiang Mai ist wirklich beängstigend :


    Foto: THE NATION

    "Als Folge der seit Wochen anhaltenden Dunst- und Rauchglocke verteilen Behörden weitere 100.000 Gesichtsmasken."

    Gefährlicher Smog hält im Norden an, Thailand, Chaing Mai

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Soeben Erdbeben in Nordthailand
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.03.16, 14:55
  2. Brennsaison in Nordthailand hat angefangen
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 07:19
  3. Strassen in Nordthailand
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 09:42
  4. Die Kueche in Nordthailand
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:03
  5. Suche Condo in Nordthailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 10:41