Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Luftverschmutzung in Nordthailand

Erstellt von Dart, 26.02.2014, 23:04 Uhr · 54 Antworten · 8.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    Luftverschmutzung in Nordthailand

    Die Saison der kleinen Feuerteufel ist wieder da.
    In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen die die Gesundheit gefährden können.

    Air-quality tests conducted Wednesday showed that the amount of small dust particles in Lampang had soared to 135 micrograms per cubic metre - the highest in the country - while in Phrae it was 127mg.
    Lampang, Phrae hit by heavy smog - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    In Lampang und Phrae werden bereits Anteile von Feinstaub-Artikeln gemessen.....
    Von welcher Zeitung?

  4. #3
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Laut der Meßstation in Lampang wird sogar ein höherer Wert erreicht, als in der Nation angegeben.

    Klick: ??????????????

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Dart, wie sieht es denn im Moment in Chiang Mai aus? Ist der Himmel noch klar oder sieht man den die Berge schon nicht mehr?

  6. #5
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Chiang Mai ist noch nicht betroffen, das wird sich aber vermutlich, wie jedes Jahr, in den nächsten 2-3 Wochen ändern.

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Laut der Meßstation in Lampang wird sogar ein höherer Wert erreicht, als in der Nation angegeben.
    Ok, es handelt sich also doch um Feinstaub-Partikel.

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Na, dann seh ich ja den blauen Himmel naechste Woche vielleicht doch noch mal, bevor es sich bis April zu zieht

  9. #8
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ok, es handelt sich also doch um Feinstaub-Partikel.
    Uups...du Schelm!

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Die aktuellen AQI Werte in Thailand kann man hier auf einer Karte dargestellt sehen: Air Pollution in Thailand: Real-time Air Quality Index Visual Map. Der Air Quality Index (AQI) setzt sich dabei aus der Konzentration verschiedener Kontaminanten zusammen. Werte über 50 sind schlecht, Werte über 100 definitiv ungesund und Werte über 150 katastrophal. Die aktuellen aufgeschlüsselten Messwerte, einschließlich PM10 Feinstaub Konzentration, veröffentlicht das Pollution Control Department (PCD) tabellarisch auf folgender Webseite: aqmthai.com.

    Momentan ist es in Chiang Mai noch erträglich, obwohl die Luftqualität sich zusehends verschlechtert. Aufgrund der kühleren Temperaturen dieses Jahr scheint die Brennsaison um 3-4 Wochen verzögert.

    Cheers, X-pat

  11. #10
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Momentan ist es in Chiang Mai noch erträglich, obwohl die Luftqualität sich zusehends verschlechtert. Aufgrund der kühleren Temperaturen dieses Jahr scheint die Brennsaison um 3-4 Wochen verzögert.
    Ja, ja. Eigentlich sollte die Saison schon am laufen sein. So wie die Thais am Zittern sind, wenn die Sonne schlafen geht!

    Es ist dennoch kaum auszuhalten. Ich hatte auch so meine Problemchen am Abend einzupennen, denn irgendwer hat immer nen feuerchen im Garten und der Rauch zieht schön durchs Dorf.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soeben Erdbeben in Nordthailand
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.03.16, 14:55
  2. Brennsaison in Nordthailand hat angefangen
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 07:19
  3. Strassen in Nordthailand
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 09:42
  4. Die Kueche in Nordthailand
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:03
  5. Suche Condo in Nordthailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 10:41