Ergebnis 1 bis 6 von 6

Luangpor Khoon mit 92 verstorben

Erstellt von JT29, 16.05.2015, 19:45 Uhr · 5 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Luangpor Khoon mit 92 verstorben

    Sofern es Eure Frauen noch nicht wissen, der Abt des Wat Banrai (bei Korat) ist nun mit 92 verstorben.

    Wir hatten vor gut 3 Wochen noch das Glück ihn zu sehen. Nach einer Stunde Warten zeigte er sich gut 300 Pilgern, Gruppen aus Malaysia und Taiwan, viele junge Mönche aus anderen Wats. Anschließend war meine Frau happy

    Laut seinem Testament soll es kein "Staatsbegräbnis" für ihn geben, sondern den Körper bekommt die Uni Khon Kaen.

    Der monumentale Wat ist übriges sehenswert, falls mal jemand in der Ecke weilt:



    a5.jpga4.jpga3.jpga2.jpga1.jpg


    Much-revered monk Luangpor Khoon dies at 92 - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hab gerade meine Frau gefragt,

    sie meinte den kannte wohl jeder Thai,
    aber mit Geld konnte man ihn schneller bei Audienzen sehen,
    sollte ich aber nicht schreiben, sagt sie,

    naja, ich kann nicht anders

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Hätte er nur etwas gewartet, hätte er auch mich sehen können. da er jetzt reichlich Zeit hat, wird er die Zeit mit einigen Brettspielen überbrücken können, bevor wir uns treffen.
    [/QUOTE]

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aber noch ein schoener Satz von meiner Frau,

    die Leute gingen dort hin um Glueck zu bekommen, wenn er sie segnete, " ich war auch mal da, mit dem Restaurant wo ich damals gejobbt habe und er hat mich gesegnet"
    ich, " und hattest Du Glueck gehabt"

    sie, " natuerlich, ich bin hier bei Dir "

    Hatte sie uebrigends auch mal zu Songkrahn in Thailand gesagt,
    als wir vor 10 Jahren dort waren, da hat sie ein Farang gefragt warum sie kein Schiffchen ins Wasser laesst,
    " das machen die Leute weil sie sich Glueck wuenschen, ich hab schon Glueck gehabt"

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    " ich war auch mal da, mit dem Restaurant wo ich damals gejobbt habe und er hat mich gesegnet"
    Ich bin ja echt für jeden Scheiss zu haben, aber ein Restaurant zum Segnen in einen Tempel zu nehmen, ....

    Auahauaha.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ok, mit der Belegschaft, den Wok hat er wohl nicht gesegnet - denk ich mal

Ähnliche Themen

  1. Erster Tourist mit hohen Fieber verstorben
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:00
  2. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29
  3. Probleme mit dunkelhäutigen Kindern
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 11:59
  4. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56
  5. Heiraten mit Besuchervisum
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:21