Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zugepu

Erstellt von J-M-F, 15.03.2009, 22:58 Uhr · 68 Antworten · 3.280 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von J-M-F",p="719797

    nein das abhisit der militärbückdich ist und so lange er sich schön bückt braucht er auch vorm militär keine angst zu haben.
    das glaub ich eben nicht - man sah eigentlich während der gesamten Gewalt-Demo, das Abhisit keine Angst vor einem Putsch o.dgl. hatte.
    Man sah aber z.B. Somchai sehr deutlich, das dieser panische Angst vor dem Militär hatte und deshalb sogar nach Chiang Mai flüchtete.

    Wie schon so oft erwähnt, wird das Militär vermutlich bei allen Regierungen einen immer etwas selbständigen Weg gehen.
    Nur wie soll man das verhindern? Ist bis dato weder Thaksin, noch sonst jemanden gelungen - wenn es dem Militär nicht passt, wird geputscht - fertig.
    Hast du dazu eine Lösung?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    [quote="Bukeo",p="719803"]
    Zitat Zitat von J-M-F",p="719797
    Hast du dazu eine Lösung?
    gegen militärdiktaturen helfen nur aufstände und grillen der diktatoren. solange dieses nicht geschiet, ist das volk immer der dumme

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Genau JMF und deshalb No Thaksin!

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    [quote="J-M-F",p="719833"]
    Zitat Zitat von Bukeo",p="719803
    Zitat Zitat von J-M-F",p="719797
    Hast du dazu eine Lösung?
    gegen militärdiktaturen helfen nur aufstände und grillen der diktatoren. solange dieses nicht geschiet, ist das volk immer der dumme
    na dann auf zum Bürgerkrieg...!
    Nur vergisst du, das meist das Volk geschlossen gegen die Armee antritt - hier müsste der Isaaner auch gleich gegen den gesamten Süden antreten.
    Das wirst du aber nicht so leicht erleben, da TH ja normalerweise keine Militärdiktatur hat. Hier wird halt ab und zu eine Regierung weggetreten, nach einer kurzen Übergangszeit gibt es aber meist wieder Neuwahlen. Zumindest solange der König lebt - danach wird man sehen.

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von J-M-F",p="701417
    wer ist zur zeit da unten und kann berichten?

    es sollen wohl wieder massiv soldaten reingepummt werden, so sollen diese woche wieder jede menge soldaten angekommen sein. das ganze läuft im zusammenhang mit getöteten soldaten nach razzien ab.

    ich könnt kotzen, die nächste regierung die dort das millitär machen lässt was es will ...

    hoffe auf ein paar berichte, um meiner begleiterin die bedenken zu nehmen. jetzt heisst es erst mal tiefer als bis krabi / nakhon si thammarat gibts nix, sonnst bleibt sie zu hause in ubon.
    Soll sie halt in Ubon bleiben.

    Thaksin ist der im Sueden meistgehasste Mann, da mach Dir mal keine Illusionen.

    Schliesslich war er es, der den ruhenden Konflikt neu entfachte.

    Der einzigste Vorwurf gegen das Militaer war dort bislang, dass die Regierungstruppen zu zaghaft gegen die Islamisten vorgehen.

    Wie willste das Thema denn in Deine Thaksin Propaganda einbauen, das ist ja mehr als laecherlich.

  7. #66
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Jo Dieter1:Er ist in der Tat der meistgehasste Mensch im
    Süden.Meine Mia bestätigte es mir und sie kommt aus NST
    und ist keine Muslimin.Die sind ja auch noch weiter im
    Süden mehr vertreten.Wollte mal im Dec. weiten runter in den Süden lehnte aber meine kleine ab.Könnte ja zuviel
    Hekmek sein.Na ja ab Donnerstag bin ich wieder in LOS.
    15 Uhr ab Fra. nach BKK.Dann erst mal ne Woche BKK.
    Danach weiter in den Süden mit einem abstecher nach Bali.

    Gruss aus Wuppertal.

  8. #67
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    paulsson, ich weiss. Hab ja noch ein Bein in Ban Krut im suedlichsten Abschnitt der Provinz Prachuap Khiri Khan und soweit musste gar nicht fahren.

    Schon in Bangkok braeuchte er nicht aus dem Auto steigen, suedlich von Hua Hin hegen die buddhistischen Thais noch weit weniger Sympathie fuer ihn.

  9. #68
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von paulsson",p="719898
    Jo Dieter1:Er ist in der Tat der meistgehasste Mensch im
    Süden.Meine Mia bestätigte es mir und sie kommt aus NST
    und ist keine Muslimin.Die sind ja auch noch weiter im
    Süden mehr vertreten.Wollte mal im Dec. weiten runter in den Süden lehnte aber meine kleine ab.Könnte ja zuviel
    Hekmek sein.Na ja ab Donnerstag bin ich wieder in LOS.
    15 Uhr ab Fra. nach BKK.Dann erst mal ne Woche BKK.
    Danach weiter in den Süden mit einem abstecher nach Bali.

    Gruss aus Wuppertal.
    War ja im letzen Jahr mal 2 Wochen in der Provinz Song kla auch wenn dies noch ein bisschen oberhalb ist. Bin auch mit dem Bus nach KL. Dass da großer Aufruhr wäre, gleichwohl ein paar Wochen vorher einige Bomben hoch gegangen waren konnte ich nicht berichten.

    Meistens gelten die Anschläge eh den Polizeikräften. Könnte es sein, dass das Militär Angst hatte, sich versteckte, denn ich sah nicht so viel. Und nach meinen Infos hat sich da wenig geändert.

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Ab und an will ja jeder 'mal was Neues lesen. Hier gibt es einen Erfahrungsreport über insurgents im Süden:

    http://www.2bangkok.com/09/National-...Patani.shtml#2

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Wird es im Süden in Frieden sein ???
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 05:08
  2. Mit 25 wird alles anders...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:39