Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zugepu

Erstellt von J-M-F, 15.03.2009, 22:58 Uhr · 68 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #51
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="719515
    Zitat Zitat von Bukeo",p="719512
    Gegen die Verantwortlichen des Massakers an die Muslims wurde nie Anklage erhoben. So sieht es aus...
    Obwohl sogar Untersuchungsberichte unabhängiger Organisationen existieren, die die Hauptverantwortlichen namentlich benannten. Oberfaul das alles. Und wird auch unter Abhisit nicht wieder aufgerollt.
    Wer sollte den hier den Fall untersuchen - die Polizei, die Armee? Welche Krähe hackt den einer anderen die Augen aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Extranjero",p="719525
    Mensch Jungs, vergesst mal das mit den Anklagen generell.
    Egal ob hier beim Thema sueden oder sonstwo.
    Wir diskutieren hier ueber Thailand. Da ist der Gedanke an sowas schon absurd. Wann kapiert ihr das denn mal?
    zwecklos, viele hier versuchen einfach deutsches Denken auf Thailand zu übertragen.
    Kann man nichts machen - weiter geduldig aufklären :-)
    Vielleicht sind wir ja mit unseren Ansichten auf dem richtigen Weg und es trifft genauso ein. Dann wird es sicherlich stiller hier.

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719529
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="719515
    Obwohl sogar Untersuchungsberichte unabhängiger Organisationen existieren, die die Hauptverantwortlichen namentlich benannten. Oberfaul das alles. Und wird auch unter Abhisit nicht wieder aufgerollt.
    Wer sollte den hier den Fall untersuchen - die Polizei, die Armee? Welche Krähe hackt den einer anderen die Augen aus?
    Ja, stimmt. Das meine ich mit oberfaul. Das es da eine Phalanx des Schweigens und der Inaktivität gibt, wo gegen auch die DP nicht anzukommen glaubt.

    Was natürlich nicht heißt, dass zum Jahrestag der Vorfälle die Verwandten der Opfer nicht ganz verbittert diese unbewältigte Vergangenheit betrachten.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Extranjero",p="719525
    Mensch Jungs, vergesst mal das mit den Anklagen generell. Egal ob hier beim Thema sueden oder sonstwo. Wir diskutieren hier ueber Thailand. Da ist der Gedanke an sowas schon absurd. Wann kapiert ihr das denn mal?
    Das ist natürlich auch Kappes.
    Auch in Thailand wird angeklagt, wer anzuklagen ist und man die nötigen Beweise hat. Ausnahmen gehören in den Korruptionsbereich.

    Das wird mit den Führern der Gelb- wie mit den Rothemden passieren. Und an eine Amnestie wird da keinesfalls gedacht. Und auch bei Abhisit ist sehr wohl zu erkennen, dass er die hohe Bedeutung des Rechtsfriedens kennt und im Ansatz gehandelt hat.

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Extranjero",p="719527
    Gutes Video zum Thema. :-(
    ja, Thaksin hat schon sehr viel Unheil über dieses schöne Land gebracht.

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="719538

    Was natürlich nicht heißt, dass zum Jahrestag der Vorfälle die Verwandten der Opfer nicht ganz verbittert diese unbewältigte Vergangenheit betrachten.
    ja, aber man kann hier nicht Abhisit die Schuld daran geben, das Polizei und Armee sich weigern hier tätig zu werden, sondern man muss hier eindeutig Thaksin verurteilen.
    Egal, ev. bekommt er seine Strafe in einem anderen Fall - siehe O.J. Simpson.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719582
    ja, aber man kann hier nicht Abhisit die Schuld daran geben, das Polizei und Armee sich weigern hier tätig zu werden, sondern man muss hier eindeutig Thaksin verurteilen.
    Ist immer so schön einfach, die Verantwortung für Geschehnisse in einem Land ganz oben festzumachen. Ist halt die Froschperspektive des einfachen Mannes. Mir würde es schon reichen, wenn man die namentlich festgemachten Verantwortlichen in der Armee vor's Gericht bringen würde. Ob die dann wirklich behaupten würden, sie hätten expliziten Befehl von ganz oben bekommen?

    Aber auch ich sehe ein, dass in dieser besonderen Gemengelage Militär-Polizei-Politik selbst heute noch keine Bereitschaft vorhanden ist, gegen die Greueltaten etwas zu unternehmen.

    Wird zwar nur unter der Hand gesagt: aber so ein bißchen Verständnis für ein hartes Durchgreifen gegen gewisse Gruppen und ethnische Minderheiten - seien es die Muslims, die Burmesen, die Rohingyas, andere Ogre etc. etc. - gibt es bei den sich wirklich als Thais verstehenden Thais sehr wohl. Kann man aber nicht gut an die große Glocke hängen.

    Und deshalb ist es eben nicht verwunderlich, dass die Regierung Abhisit die Vorfälle Tak Bai und Kru Se Moschee nicht auf die Liste der aufzuarbeitenden Altfälle gesetzt hat, setzen konnte.

    Was aber eben auch bedeutet, dass bestimmte Erwartungen an die juristische Aufarbeitung nie mehr erfüllt werden dürften. Irgendwann setzen dann auch noch die Verjährung und ganz formidable Nachweisprobleme ein.

    Nur was nicht gehen wird: In 2009 die Fälle von der Tagesordnung absetzen und in 10 Jahren immer noch meckern, dass keiner die Fälle aufgeklärt habe. Nur in diesem eingeschränkten Sinne haftet auch die Regierung Abhisit für die Folgen ihrer Beschlüsse.

  9. #58
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719512
    vom militärbückdich (abhisit) brauchen wir eh nicht erwarten, dass er was gegen die militärs unternimmt.
    hat sich nicht so angesehen, das er sich bei der Auflösung der Demo vor dem Militär gebückt hätte.
    Die Vorgänger wurden komplett ignoriert, da musste der Premier sogar aus Angst vor dem Militär in den Norden flüchten :-)
    Ist schon besser so wie es jetzt ist.



    häää, du bestätigst jetzt was ich geschrieben habe

    wirds jetzt langsam mit dir :bravo: :bravo:

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von J-M-F",p="719621

    häää, du bestätigst jetzt was ich geschrieben habe

    wirds jetzt langsam mit dir :bravo: :bravo:
    was hab ich bestätigt, das Abhisit das Militär besser unter Kontrolle hat, als Somchai oder Samak?

  11. #60
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Was los im Süden, wird dort wieder alles mit Soldaten zu

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719749
    was hab ich bestätigt, das Abhisit das Militär besser unter Kontrolle hat, als Somchai oder Samak?
    nein das abhisit der militärbückdich ist und so lange er sich schön bückt braucht er auch vorm militär keine angst zu haben.

    bezahlen darf das, wie solls auch anders sein, der bürger

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird es im Süden in Frieden sein ???
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 05:08
  2. Mit 25 wird alles anders...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:39