Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Liebe in letzter Minute, TV Film

Erstellt von Didel, 29.04.2003, 17:30 Uhr · 44 Antworten · 3.331 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Als man gleich am Anfang des Film sah, wie Shula vor dem Einsteigen ins Taxi ihrem Onkel und ihrer Tante, die Ihren Aufenthalt die letzten 2 Jahre in Deutschland so wie das Studium als Betriebswirtin bezhalten, einen Wai auf Höhe unterhalb der Brust machte, wußte man, das ist keine Thai. Auch ihr Deutsch ließ ganz klar schlußfolgern, ihre Muttersprache ist nicht Thai. Ihr Deutsch klang eher nach Erkan & Stefan oder Sabrina Setlur.

    Ansonsten ritt der Film meilenweit auf Klischees. Die Bizz-Zicke katja ein Musterbeispiel für Emanzen. Da muß der Beziehungsfeind Thomas sich natürlich in die erste Thai verlieben, die er trifft. Frankfurt Flughafen Zeitungskiosk: Haben sie auch Zeitungen aus Thailand? Ja, Moment - und holt 2 .....-Helfte unter dem Ladentisch vor. Der Schnüffel-Beamte von der Ausländerbehörde hatte seine Job verfehlt. Im letzten Film hatte der wohl einen Samariter gespielt.

    Ich schau mir jetzt die zweiten 45 Minuten an. Ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen, weil ich mir die "Spannung erhalten" will, ob es ein Happy-End mit dem Herrn der Consulting gibt.
    Jinjok

    Die Aufnahmen in Bangkok haben mir gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Na ja, zwei lernen sich kennen, verbringen sagenhafte 2 Abende miteinander, sehen sich dann erstmal 7 Monate nicht aber krempeln beide in dieser Zeit ihr Leben halbwegs um und wissen: Der/Die ist es einfach - und das nach nichtmal 24 Stunden gemeinsam verbrachter Zeit und zu diesem Zeitpunkt nur sehr rudimentärer Verständigung - jetzt sag mir nicht dass das realistisch ist.

    Sie, Gogobargirl, schiest aufgrund dieser zwei Abende den Familiensponsor in den Wind der 1 1/2 Jahre lang jeden Monat ca. 20.000 Baht überwiesen hat weil sie sich in nen anderen verliebt hat, der aber nicht als Sponsor einspringen kann - wenn man den Berichten in diversen Foren glaubt ist so etwas schlicht unmöglich, gibt es einfach nicht.

    Er, also ich, macht mit seiner Freundin Schluss die er schon seit 10 Jahren kennt und sich glänzend versteht kaum das er zuhause angekommen ist, diese schaut ihn an und sagt: "Ich kann dir nicht sagen woher ich es weis, aber das ist es jetzt einfach für dich - du hast deine Frau gefunden und ich freu mich total für dich." - und strahlt dabei. Ich: Häääääh? Verstehe einer die Frauen.

    Also wenn das nicht unrealistisch ist, dann weis ich aber auch nicht mehr. Und doch war es so und ist jetzt auch schon über 2 Jahre her.

    Strange life.

    Aber bis zum Happy End haben wir´s noch nicht geschafft.

    Kommt aber noch.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    BTW, wenn ihr jeden Film so zerpflückt habt ihr aber nicht viel Spass im Kino, oder?
    Nein Azreal, jeden Film bestimmt nicht, aber einen Film, wo eine Nicht-Thailänderin eine Thai spielt, bietet sich doch an, oder ?

    Während Deine Geschichte, soweit ich sie im Paataya-online Forum verfolgen konnte, ja durchaus der realistische Alltag ist,
    bekam man in dem Film nur gezeigt, wie wenig sich ein Drehbuch mit der Kultur eines anderen Landes auseinandersetzt, weil die Geschichte wichtiger ist.

    Gerade das Schicksal des Fischverkäufers, der die Frau heiraten wollte, und mit gutem Herz alles auf die Beine stellte, incl. Geschäftsanmietung und dann im Regen stehen blieb, ist typisches Klischee.
    Die Bank auf der Strasse, wo sich die Leute unterhalten, war was neues.
    Die Oma, die die Thai mit einer läufigen Hündin verglich, durfte auch nicht fehlen, wie eine Thai, der man das so sagen konnte.

    Märchenstunde

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Gerade das Schicksal des Fischverkäufers, der die Frau heiraten wollte, und mit gutem Herz alles auf die Beine stellte, incl. Geschäftsanmietung und dann im Regen stehen blieb, ist typisches Klischee., dieses Klischee kommt aber oft genug vor.
    Gruß Sunnyboy
    (der den Film als das genommen hat, was er war, "abendliche Unterhaltung" und mehr nicht)

  6. #25
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    hallo Dauwing,

    meine Frau meinte : TV ... nur TV.
    ----------
    Zumindens war ein berühmter Schrein zu sehen, mal ein Tuk Tuk und die übliche Klischees, was solls. Ein abgeblitzer Bräutigam, der übliche Farangtrottel wird durch einen "Windhund" abgelöst, eine Thai, noi talüng, welche keine ist, ein Essen in BKK, welches nicht mal pet pet ist, Chai yen. Ich glaube, wir sollten mal ein Drehbuch schreiben oder den Autor mal zum Essen einladen. ;-D
    Ansonsten besser als die Thai Soap Operas, welche meine Phanraja sich so hineinzieht.

  7. #26
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Der Satz von mir war jetzt auch nicht so bierernst zu nehmen. Aber seit sogar ein Freund von mir den Spruch gebracht hat "Was kostet sie denn?", rege ich mich über Klischees nicht mehr auf.

    War von dem nicht mal böse oder gar ernst gemeint. Er hielt das halt für lustig.

    Meine Antwort war übrigens "Mehr als du dir leisten kannst."

    Wie er dann geschaut hat fand ich wiederum lustig.

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Zitat Zitat von E.Phinarak
    BtW:ist die Darstellerin wirklich eine Thailänderin?
    Ihr Name klingt eher japanisch (Luka Omoto)
    Unverifierte Info: Baujahr: 73, Vater: Japaner, Mutter: Brasilianerin

    [hr:f99cc9e6e1]
    Nun hab ich den schmalzenden Rest des Filmes auch gesehen und wünschte ich wäre wie Jakraphong eingeschlafen.
    Jinjok

  9. #28
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    "soweit ich sie im Paataya-online Forum"

    Nur um sicher zu gehen, du meinst schon das Susibar-Forum?

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    Fettnäpfchen, jetzt komme ich schon mit der Konkurenz durcheinander.

    Klar, Du hast recht.

  11. #30
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Liebe in letzter Minute, TV Film

    OH GOTT !!
    Und ich Trottel nehme diesen Sch.... auch noch auf.... !
    Soviele Ungereimtheiten, soviel Falschinformationen und nur Klischees..
    Ich lasse mich ja sehr gerne unterhalten, aber Verarschen.... !!
    Es gab einmal in den 80igern einen wirklich tollen deutschen Film ueber eine Thai/Deutsche Ehe. Hatte absolut KEIN Happy End, aber spitzenmaessige Handlung. Die typische Thai/Deutsch Ehe, vom Kennenlernen, ueber Hochzeit in Deutschland und dann ALLE diese Fehler, die ein Unwissender Farang nur machen kann.
    Habe damals einen Zuschauerbrief an die ARD geschrieben, voll von Anerkennung. Der Film hatte den bezeichnenden Titel: "Die Beine des Elefanten". Das war bis heute der EINZIGE gute Deutsche Film ueber so eine Thai/Deutsche Beziehung!! :bravo: :bravo:

    Aber so was wie gestern, tue ich mir nicht mehr an.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Liebe in letzter Minute
    Von mrhuber im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 09:44
  3. Liebe in letzter Minute, Liebesfilm
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 11:55
  4. Film: Singapur-Express - Geheimnis einer Liebe
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 13:56