Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr, wuerdet ihr euch auch so ein Schutzschild zu legen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja?

    9 34,62%
  • Nein?

    17 65,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leichenfett unter der Haut

Erstellt von Samuianer, 07.02.2010, 04:30 Uhr · 12 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Leichenfett unter der Haut

    Ein Besuch bei dem Abt Luang Pho Pern, im Wat Bang Phra, einem Tempel im Distrikt Nakhon Chaisi, rund zwei Stunden Autofahrt nordwestlich von Bangkok.


    Der als der Taetowiertempel fuer "magische Taetowierungen gilt....



    ........"du kannst dir nie die Beine brechen. Häng dir einfach die Kette um den Hals." In seiner Hand baumelt ein goldenes Medaillon, ein Tempel im Miniaturformat, in dem ein kleiner Buddha lächelt. "Die Beine", beschwört der Mann. Und dann, als spiele er seinen letzten Trumpf aus, flüstert er: "Es schützt auch vor Schlangenbissen."

    Atthavut Ninim bleibt ungerührt. Für den Sermon des Händlers hat der 28-Jährige bloß ein gleichgültiges Kopfnicken übrig. Beinbruch, Schlangenbisse, pah. Atthavut fürchtet weder blanke Messer noch Pistolenkugeln, nicht einmal schwarze Flüche. Atthavut hat die magische Rüstung.

    Es ist ein Panzer, den er nie ablegen kann: Vom Hals bis zu den Hüften, an der Brust, am Bauch, am Rücken ist Atthavut tätowiert. Man erkennt ineinander verschlungene Tiere, sieht Stupas und Pagoden, deren Bausteine dunkle Buchstaben sind, in Kreise geritzte Zahlen, Schriftzeichen auf linierter Haut. All das vereint sich zu einem rätselhaften Muster. Nicht zu erklären eigentlich, doch Atthavut will es versuchen.


    Thailand, Februar 2010
    Er dreht sich, zieht ein Stück Haut über seiner rechten Niere glatt. "Das ist ein Löwe", sagt er, "er gibt mir seine Kraft." Das Raubtier bleckt die Zähne gegen ein Wildschwein über der linken Niere. "Das ist für ein langes Leben." Für denselben Zweck hat auch ein Affe auf seiner rechten Hüfte Stellung bezogen. Eine Kröte auf dem rechten Oberschenkel macht jegliche Kleidung zum Kugelfang.

    weiter hier:

    http://www.merian.de/reiseziele/heft/a-675414-2.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Wenn ich mir nur eine Tätovierung zulegen würde,dann weiß ich zu hundert Prozent,ab morgen läuft das Scheidungsverfahren und zu meinen Eltern bräucht ich auch nicht mehr heim komm.

    Willi

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Vor 10 Jahren dachte ich mal an eine Tätowierung,
    habs aber gelassen und möchte jetzt auch keine mehr.

    Über diesen Wat und das jaehrliche Fest gabs mal einen Bericht im Fernsehen,
    bei National Gegraphic - glaube ich

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Hallo zusammen,
    interessanter Artikel, wenn auch etwas reisserisch ("Leichenfett") und zum Teil schlichtweg falsch:

    (Zitat)Schließlich übergibt er einen orangefarbenen Plastikeimer, gefüllt mit Zigaretten, Toilettenpapier und Räucherstäbchen, an den Mönch. Es ist der übliche Lohn für ein neues Bild.(Zitatende)

    Das stimmt so nicht. Fuer ein Yantra gibt man Zigaretten (eine Packung Kron Thip), Blumen, Raeucherstaebchen, und 25 Baht auf einen Teller. Diesen uebergibt man dann dem Moench oder Adjarn bevor man taetowiert wird.

    Ich habe natuerlich mit "Ja" abgestimmt, denn wie man meinem aktuellen Reisebericht entnehmen kann, war ich mehrfach im Wat Bang Prah. Dort habe ich mir sechs Yants stechen lassen, ein weiteres in Loei.

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Zitat Zitat von hello_farang",p="821866
    Hallo zusammen,
    interessanter Artikel, wenn auch etwas reisserisch ("Leichenfett") und zum Teil schlichtweg falsch:

    (Zitat)Schließlich übergibt er einen orangefarbenen Plastikeimer, gefüllt mit Zigaretten, Toilettenpapier und Räucherstäbchen, an den Mönch. Es ist der übliche Lohn für ein neues Bild.(Zitatende)

    Das stimmt so nicht. Fuer ein Yantra gibt man Zigaretten (eine Packung Kron Thip), Blumen, Raeucherstaebchen, und 25 Baht auf einen Teller. Diesen uebergibt man dann dem Moench oder Adjarn bevor man taetowiert wird.

    Ich habe natuerlich mit "Ja" abgestimmt, denn wie man meinem aktuellen Reisebericht entnehmen kann, war ich mehrfach im Wat Bang Prah. Dort habe ich mir sechs Yants stechen lassen, ein weiteres in Loei.

    Chock dii, hello_farang

    Ich weiss, ich weiss... aber weil es so zu Thailand gehoert wie eine Tom Yam Gung, dachte ich...und du als wahrscheinlich einziger Experte, mit eigenen Erfahrungen, bist ja Gold wert!

    Stimm's mit der Nadel...?

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Jeder Moench und Adjarn hat mehere Nadeln. Die werden natuerlich mit einem Lappen gereinigt, und stehen mit der Spitze in einem Gefaess mit einer desinfizierenden Fluessigkeit, wenn sie nicht genutzt werden.

    Nach jedem Stechen ist erstmal Zigarettenpause, es wird also nicht gleich weitergestochen beim naechsten.

    Gebete und Formeln rezitieren waerend des Stechens habe ich nur einmal erlebt, weil der Thai sehr heftig auf sein neues Yant reagierte.

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Avatar von ron2602

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    117

    Re: Leichenfett unter der Haut

    da hätte ich doch gleich mal ne frage,

    kennt jemand nen guten tätowierer auf samui bzw in bangkok!?

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Zitat Zitat von ron2602",p="821914
    da hätte ich doch gleich mal ne frage,

    kennt jemand nen guten tätowierer auf samui bzw in bangkok!?

    Auf Samui 'n Megastecher!

    Predator - Chaweng Beach Road - in der kleinen Passage vis a vis von Pizza Hut, unweit Islander......sticht tribal... japanisch..Portraets, Reality...

  10. #9
    Avatar von ron2602

    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    117

    Re: Leichenfett unter der Haut

    na das ging ja schnell,
    da werde ich dann wenn ich ab 24.2. auf samui bin mal vorbei schauen

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Leichenfett unter der Haut

    Hallo zusammen,
    der Ausgewogenheit halber nur mal zwei andere von vielen Berichten im www zu dem Thema.

    http://www.thai-amulet-fair.eu/html/luang_pho_pern.html
    Hier wird auch die Legende mit dem Tiger etwas zurecht gerueckt. Luang Pho Pern hat in der Tat Ganoven, die sich Tiger, Leoparden, usw. nannten, Unterschlupf gewaert und sie unterrichtet.

    http://www.tomvater.com/?p=450〈=de
    Ein sehr interessanter und toll geschriebener Augenzeugenbericht ueber das "Tattoo-Festival" im Wat Bang Phra.

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PAD unter dem ..........
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:55
  2. Börseninteressierte unter uns?
    Von cologne im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 11:11
  3. RAID unter XP
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 22:13
  4. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41
  5. Unter Elefanten 6.1.06, 13.40, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:32