Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

The Legend of Suriyothai

Erstellt von llothar, 23.05.2003, 01:57 Uhr · 21 Antworten · 2.126 Aufrufe

  1. #1
    llothar
    Avatar von llothar

    The Legend of Suriyothai

    Hab gerade auf der Apple Cinema Trailer Website entdeckt:

    http://www.apple.com/trailers/sony/l...uriyothai.html

    Ich habe den Film bisher nicht gesehen (lohnt er sich ?) aber wenn
    er jetzt in den USA in die Kinos kommt und dann auch noch ausgewählt von Francis Ford Coppola dann sollte es sich ja eigentlich lohnen.

    Gibt´s übrigens auch in guten Videotheken - leider habe ich kein Video mehr und auf DVD hat er´s dann doch nicht geschafft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: The Legend of Suriyothai

    Und noch was richtig gutes gefunden:

    http://www.apple.com/trailers/mgm/city_of_ghosts/


    zwar chinesisch aber sicherlich immer noch besser als Matrix 2:

    http://www.apple.com/trailers/mgm/together/

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: The Legend of Suriyothai

    Den Film wollte ich mir schon eine ganze Weile mal anschauen, was bisher am Fehlen eines VCD-Players gescheitert ist. In Thailand habe ich einen Artikel über den Menschen gelesen, auf dessen historischen Forschungen das ganze beruht. Das hat mich nur noch neugieriger gemacht. Hätte nichts dagegen, wenn der Film auch in europäische Kino kommt.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: The Legend of Suriyothai

    @ llothar

    Ich habe den Film 2001 im EGV im Siam Discovery Center gesehen. Ein 3 Stunden Epos technisch pefekt aufgenommen und mit viel Liebe zum historischen Detail ausgestattet. Bis dahin der teuerste Film Thailands. In den USA läuft aber nur eine geschnittene Version. Für den vollen Genuß empfehle ich Dir eine Regionalcode 3 DVD aus Thailand mitzubringen (lassen), die ist ungekürzt/-zensiert.

    Allerdings will ich nicht verschweigen, daß es vereinzelt auch völlig andere Meinungen zu dem Film gibt, die bishin zu Proapganda bzw. Volksverdummung gehen. Vor Jahren haben wir im Forum auch schon mal über diesen Meilenstein thailändischer Filmkust diskutiert.

    Klick hier
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: The Legend of Suriyothai

    @Jinjok

    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht soviele thailändische Fime angeschaut habe, wenn man mal von den Seifenopern absieht, die ich die letzten 3 Monate und natürlich jetzt auch wieder auf TGN zur Genüge konsumieren durfte.

    Wir haben aber ein paar Filme aus Thailand mitgebracht, die ich auf einem geliehenem VCD-Player angeschaut habe. Da waren Filme darunter, die sich nicht vor der Konkurrenz aus Europa verstecken müssen. Unter anderem war da ein Film über eine Frau, die wegen Mordes (Geliebten mit anderer erwischt, das übliche eben ) 10 Jahre im Gefängnis war. Der Film erzählt ihr Leben im Knast und die Jahre danach, in denen sie zusammen u. a. mit Prostituierten in einer WG wohnte. Tolle Kameraführung, hier und da Gesellschaftskritik und interessante Handlung. Vor allem wird mal das Leben von "normalen" Menschen gezeigt, nicht nur das von den Stars in den Seifenopern.

    Leider weiß ich nicht mehr wie der Film heißt.

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: The Legend of Suriyothai

    @ Seven
    Wenn Du das Cover ganz genau ansiehst, dann ist auf Kniehöhe der nackten Frau der englische Tietel in Silber über der roten 0 zu lesen: Butterfly in Grey. Du hast wieder nur auf die geschaut - stimmst?

    Vor einer Stunde ist mein Cyberhome CH-DVD 402 eingetroffen (kann man auf Ländercode 0 einstellen) und nun kann ich endlich die aus Thailand mitgebrachten DVDs ansehen. Am Laptop ist das nix und die o.g. DVD lief nur ohne Menüs auf dem Combo-Laufwerk.

    Ich freu mich schon auf diesen Film wie auf Mekhong Full Moon Party und das remasterte Khon Lieng Chang, alles in DVD-Quali.
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: The Legend of Suriyothai

    Zitat Zitat von Jinjok
    @ Seven
    Wenn Du das Cover ganz genau ansiehst, dann ist auf Kniehöhe der nackten Frau der englische Tietel in Silber über der roten 0 zu lesen: Butterfly in Grey. Du hast wieder nur auf die geschaut - stimmst?
    Jinjok
    Erwischt!!! Soweit bin ich wirklich nicht gekommen. ;-D
    Ich war aber auch manchmal recht verblüfft soviel Freizügigkeit in einem thailändischen Film zu sehen.

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: The Legend of Suriyothai

    Marketing ist auch in Thailand kein Fremdwort. Seit Shinawatra am Ruder ist, sind solche Hingucker kein Skandal und schon lange keine Einzelfälle mehr.
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: The Legend of Suriyothai

    Was mache ich jetzt. Mein nächster Flug ist erst im Dezember. Wo bekomme ich hier die Filme. Ihr habt mich neugierig gemacht.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: The Legend of Suriyothai

    @matti,
    guckst Du hier
    Butterfly in Grey
    Es scheint allerdings die kurze, von Jinjok oben angesprochene, US-Version zu sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte