Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Lauda Air.

Erstellt von odysseus, 04.09.2002, 16:03 Uhr · 33 Antworten · 2.186 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lauda Air.

    @Nelson, wie oft bist du eigentlich geflogen? Die meisten Passagierverletzungen kommen gerade durch eben diesen vor.
    Selbst schon erlebt. Maschine sackt ab, mir dir nichts und dann?
    Das ungesicherte Publikum macht einen Luftsprung. Wird bloß nie in den Nachrichten erwähnt. Ist wahrscheinlich nicht spektakulär genug.
    Gruß Sunnyboy
    (der die Lauda Air als First Class Airline in Erinnerung hatte)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Lauda Air.

    Doch, die werden erwähnt, nämlich dann wenn es ernsthafte Verletze gibt. Hier ein Artikel über einen solchen Vorfall aus dem Jahre 1997, wo ohne Vorwarnung schwere Turbulenzen auftraten und es mehrere Schwerverletzte gab.

  4. #13
    roy
    Avatar von roy

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    26

    Re: Lauda Air.

    bei der fussball-wm ist zum beispiel ein flugzeug mit der türkischen nationalmannschaft in heftige turbulenzen geraten und zwei mal mehrere hundert meter abgesackt. nach vier langen minuten war das flugzeug wieder unter kontrolle.
    siehe hierzu auch den artikel in spiegel-online:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...201067,00.html
    guten flug
    hans-jürgen

    Letzte Änderung: roy am 10.09.02, 10:05

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Lauda Air.

    Um noch einmal zum Posting von roy zurückzukommen:
    ...also machte ich eine flugbegleiterin auf die gefährdung aufmerksam . die fragte verständnislos nach und ich musste ihr also lange erklären...reaktion : da würde schon nichts passieren. der wagen blieb so stehen. erst als ich nochmals protestierte und fotos machte wurde der wagen endlich weggeräumt...
    Aus meiner Sicht haben die Flugbegleiter hier gravierend gegen geltende Bestimmungen verstoßen!
    Meines Wissens gibt es für das Kabinenpersonal Anordnungen die besagen, dass diese Wagen nur kurzfristig zum Servieren / Verkaufen genutzt werden dürfen. Danach müssen sie an einer dafür vorgesehenen Stelle verankert werden. Ein solcher Wagen darf nie unbeaufsichtigt und unverankert in Flugzeug stehen!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #15
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Lauda Air.

    @sunnyboy:

    Bin bisher 1-2mal geflogen.

    Das ungesicherte Publikum macht einen Luftsprung. Wird bloß nie in den Nachrichten erwähnt. Ist wahrscheinlich nicht spektakulär genug.
    Naklar machen Ungesicherte einen Luftsprung. Das sind diejenigen, die die Anweisungen der Crew nicht befolgt haben. Und spektakulär ist das wirklich nicht. Da gebe ich Dir recht!

    @roy:

    bei der fussball-wm ist zum beispiel ein flugzeug mit der türkischen nationalmannschaft in heftige turbulenzen geraten und zwei mal mehrere hundert meter abgesackt. nach vier langen minuten war das flugzeug wieder unter kontrolle.
    Natürlich gibt es manchmal sehr heftige Turbulenzen, bedingt durch starke Vertikalstürme. Sowohl Flugzeuge als auch Piloten sind aber darauf "ausgelegt", diese unwirtlichen Wetterbedingungen abzureiten.

    Stell Dir die Sache einfach folgendermaßen vor: Der Luftraum ist vergleichbar mit dem Seeraum! Es gibt bekanntlicherweise auf See des öfteren Stürme und damit verbundenen Seegang. Und da wird es dann auch verdammt ungemütlich ( ich weiß, wovon ich spreche! ), trotzdem würde man nie davon sprechen, das Seefahrzeug erst wieder nach dem Sturm unter Kontrolle zu haben!

    Was will ich damit sagen?

    Die Piloten haben das Flugzeug auch dann unter Kontrolle, wenn es ein paar tausend Fuß durchsackt! Das einzige, was dabei nicht unter Kontrolle ist: Passagiere, die keine Ahnung von den Zusammenhängen haben und deshalb in panische Angst verfallen.

    In diesem Sinne: Allzeit eine gute Flugreise!

    Gruß, Nelson

  7. #16
    roy
    Avatar von roy

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    26

    Re: Lauda Air.

    hallo nelson,
    warum reitest du eigentlich auf so nebensächlichkeiten wie allgemein gebräuchliche formulierungen "luftloch" oder "kontrolle übers flugzeug" rum(die ich auch nur aus den meldungen dazu entnommen habe und die jeder versteht, der sie verstehen will) um am ende wieder das thema zu verfehlen, um das es hier geht.
    du schreibst:
    Die Piloten haben das Flugzeug auch dann unter Kontrolle, wenn es ein paar tausend Fuß durchsackt! Das einzige, was dabei nicht unter Kontrolle ist: Passagiere, die keine Ahnung von den Zusammenhängen haben und deshalb in panische Angst verfallen
    genau das stimmt nicht! wann nimmst du endlich zur kenntnis, das neben ungesicherten passagieren auch sämtlich ungesicherten rollwagen, gepäckstücke etc nicht deinem guten zureden, sondern allein den gesetzen der schwerkraft folgen.(selbst gesichertes gepäck aus den gepäckfächern fliegt dann häufig durch die cabine). Genau darum geht es hier!
    deshalb müssen passagiere, gepäck und rollwagen immer gesichert sein.
    schon garnicht dürfen rollwagen unbeaufsichtigt und ungesichert vor einem notausgang stehen!

    erzähle jetzt bitte nicht schon wieder die mär von der rechtzeitigen warnung durch die crew. gerade bei "luftlöchern" gibt es selten eine vorwarnung!
    gruß
    roy

    Letzte Änderung: roy am 10.09.02, 14:16

  8. #17
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Lauda Air.

    Darf ich auch auf einer Nebensächlichkeit rumreiten? :-) Es ist nämlich nicht die Schwerkraft, sondern die Trägheit - der Trolley will nämlich einfach nur weiterhin auf 30000 Fuß bleiben, nur das Flugzeug drumrum ist auf einmal auf 29500 Fuß :-) Die Schwerkraft greift dann wieder wenn der Trolley sich von der Decke wieder runterbewegt.

  9. #18
    roy
    Avatar von roy

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    26

    Re: Lauda Air.

    Klar. Du darst das natürlich. Klar. Kein Problem. Schon okay
    Auf das dir niemals ein trolley aufgrund seiner ähmm... trägheit und der schwerkraft zu nahe kommt...ähmm und überhaupt...
    Grüße roy

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Lauda Air.

    Eine sehr aufschlussreiche Diskussion die hier gerade geführt wird, ich habe auch schon Einiges gelernt.
    In Zukunft werde ich mein Getränke und die Speisen die ich während des Fluges zu mir nehme, durch anschnallen sichern, damit bei plötzlich auftauchenden Luftlöchern nichts durch die Kabine fliegt. Natürlich werde ich auch Messer und Gabel nicht mehr aus der Hand legen, kaum vorstellbar was da passieren kann, wenn da einige Gabeln herumfliegen.

  11. #20
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Lauda Air.

    @woody
    Oder nimm eine Fluggesellschaft die Plastikbesteck aushändigt - aufgrund der kleineren Masse ist bei einem unfreiwilligem Freiflug mit deutlich weniger Schäden zu rechnen :-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niki Lauda kritisiert AUA
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 12:44
  2. Flugberichte: Thai, Lauda, Lufthansa, Singapore
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:17