Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Lao Air stürzt ab

Erstellt von .luke., 16.10.2013, 18:55 Uhr · 22 Antworten · 2.635 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ..... flight QV301 with 44 passengers and five crew
    ..... 39 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder


  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ...und die "diskrete" thaill. yellow press hat natürlich wieder nix besseres zu tun, als die Namen der getöteten Ausländer komplett zu veröffentlichen.

    Mann, wann lernt die thail. Presse endlich mal, sich an int'l Standards zu halten ?

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Schei..benkleister, sind auch vermutlich 5 Franzosen darunter

    Crash: Lao AT72 at Pakse on Oct 16th 2013, went into Mekong River on approach

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Herkunftslaender der 44 toten Passagiere (laut Liste):
    Laos 17, Frankreich 7, Australien 5, Thailand 5, Korea 3, Vietnam 2, Canada 1, China 1, Taiwan 1, Myanmar 1, USA 1 (keine Passagiere aus D/A/CH auf der Liste)

    Die fuenf Besatzungsmitglieder kamen ebenfalls ums Leben, keine Ueberlebenden.

    Also insgesamt 49 Tote.

    Derr Tower hat dem Piloten vor einem Landeversuch abgeraten wegen der extrem schlechten Wetterlage durch den Taifun Nari. Der Herr Pilot war aber der Meinung es trotzdem probieren zu muessen. Das Flugzeug krachte gegen eine felsige Insel im Mekong und ist dort halb versunken.

    Unter den Thailaendischen Opfern waren Ingenieure/Techniker der PTT.

    Eine Australische Familie wurde komplett ausgeloescht.
    (die Ehefrau "Phoumalaysy" stammte offensichtlich aus Laos und sie waren vermutlich auf Heimatbesuch)

    Six Aussies dead as Lao Airlines plane carrying 49 people crashes into Mekong River | News.com.au


  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...und die "diskrete" thaill. yellow press hat natürlich wieder nix besseres zu tun, als die Namen der getöteten Ausländer komplett zu veröffentlichen.

    Mann, wann lernt die thail. Presse endlich mal, sich an int'l Standards zu halten ?
    Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die Laoten die Liste auf den Tisch gelegt haben.
    Auch auf Thaivisa kann sie eingesehen werden (fuer Mitglieder).

  8. #7
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...und die "diskrete" thaill. yellow press hat natürlich wieder nix besseres zu tun, als die Namen der getöteten Ausländer komplett zu veröffentlichen.

    Mann, wann lernt die thail. Presse endlich mal, sich an int'l Standards zu halten ?
    da bringt die diskretion den toten auch nichts mehr....

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Leider mal wieder ein Unfall bei schlechten Wetterbedingungen. Hört man viel zu oft in Südostasien. Mein Beileid allen Angehörigen der Passagiere und Crew.

    Crash: Lao AT72 at Pakse on Oct 16th 2013, went into Mekong River on approach

  10. #9
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    [...]The airline confirmed an "unexpected turn of events for the passengers of QV-301" when the ATR-72 on approach to Pakse in extremely bad weather conditions reportedly went into Mekong River[...]
    Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder gut...

    Quelle: Link aus Post #8

  11. #10
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Habe ich auch mit etwas Verwunderung gelesen. Ungeschickter kann man es nicht ausdrücken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome stürzt ab
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.13, 17:49
  2. wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 09:33
  3. Eilmeldung Flugzeug stürzt in New York in Hochhaus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 16:32