Ergebnis 1 bis 10 von 10

Landpreise um 20% gestiegen.

Erstellt von Challenger, 24.07.2005, 11:21 Uhr · 9 Antworten · 722 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Landpreise um 20% gestiegen.

    hallo zusammen

    schlechte news für uns thailandfreaks, meine frau hat in der
    siamturakij.com zeitung vom 22.07.05 gelesen, das in ganz thailand die landpreise um 20% gestiegen sind. in div.provinzen sogar um einiges höher !
    was haltet ihr davon???
    grüsse challenger1


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    landpreise gestiegen ?
    das freut mich !! ;-D

  4. #3
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    halo menm
    was meinst du mit das freut mich, besitzt deine frau demnach viel land oder wie soll ich das verstehen???

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    Auf Samui steigen die Preise so wie andere die Stufen einer Leiter erklimmen.

    Ich sag nur: "Wohl denen, die genug Land haben!" Das mag aber zum Unwohl derer beitragen, die kein Land haben. :-(

    Somit waere ja der Spekulzationszirkel geschlossen, jetzt brauch's nur noch ueberzukochen, dann ist wieder alles ganz billig!

    Diese Zyklen...was solls, soll doch uns Auslaender nicht weiter kuemmern, duerfen ja 'eh keines besitzen. ;-D

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    Hallo Challenger,
    richtig verstanden, frau besitzt land,
    da kommts gut wenn die preisen steigen

  7. #6
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    hallo menm

    freue mich für euch,leiderhat es mit unserem landkauf noch nicht geklappt, werden wohl oder übel drauflegen müssen.
    aber die hoffnung sirbt zuletzt (abwarten....)

  8. #7
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    Nur keine Panik meist handelt es sich um die Preisvorstellungen der Anbieter, die jährlich um 20% oder mehr steigen (in Bangkok sind nach Maklerangaben die Mietpreise für Büroflächen in bester Lage angeblich in einem Jahr um 25% gestiegen) wenn man die Geduld nicht verliert und verhandelt kann man sicherlich auch bessere (für den Käufer) Ergebnisse cerzielen.
    Irgendwo haben solche Spekulationen immer eine natürliche Grenze.
    Bei den meisten Thais wird das verfügbare Einkommen auch wohl nicht um 20% jährlich steigen. Die Auswirkungen durch die Energieverteuerung dürften da eher ein gegenteiligen Effekt ausweisen.
    Aber wenn man in Thailand weiter so auf Pump lebt, gehört in absehbarer Zeit einiges an Land den Banken. Vielleicht kann man dann als Barzahler dort gut kaufen.

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    @ Rstone
    deine redenierung geht fur ein teil der thailaender(innen) in soweit
    auf das :
    alle regierungsangestellten das minimumlohn nach oben juztiert wurde
    (Thai rahk Thai) es immer noch special-loans (krediten) fur z.b. lehrer angeboten wird (fur auto oder hauskauf(mit land))

    Das die meisten krediten, Outside-the-bank, abgeschlossen werden,
    und wo dann zur absicherung von der anbieter das chanood (oder andere
    eigentumstitel) einbehalten wird. Wenns also mit das zuruckzahlen
    nicht so klappen will wechselt das land (oder haus) der eigentumer.

    Bei den banken findest du meistens geplatzte hauskaufkrediten, oefters
    in siedlungen oder villages wo das grundstuck eh sehr bescheiden
    ausfallt. Die andere hauser findet man dort wo der farang meistens
    nicht wohnen moechte oder koennte

    Vielleicht hats der challenger ja auch auf die preisen in der
    "touri-regionen" gemuenzt (Patty, phuket, Koh Samui o.ae>) da
    steigen die preisen immer weiter. Tsunami oder nicht.


  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    Zitat Zitat von MenM",p="261755
    .... die preisen in der
    "touri-regionen" gemuenzt (Patty, phuket, Koh Samui o.ae>) da
    steigen die preisen immer weiter....
    moin marc,

    die preissteigerungen sind leider nicht nur auf die touri regionen beschränkt. meine frau hat davon
    berichtet , dass im letzten winter, nach der ernte, schon ein preisschub merklich war.

    gruss

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Landpreise um 20% gestiegen.

    Ich finde die ganze Entwicklung einfach ,
    jetzt suche ich nur noch potente Kaeufer!

Ähnliche Themen

  1. Hotelpreise gestiegen in Bkk dieses Jahr ?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 21:08
  2. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  3. Landpreise in Thailand
    Von Modus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 04:12
  4. Landpreise auf Koh Samui
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 11:10
  5. Landpreise Nongkie/Buriram
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:39