Ergebnis 1 bis 3 von 3

Land unter in Thailands Süden

Erstellt von Rene, 29.11.2005, 02:08 Uhr · 2 Antworten · 762 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Land unter in Thailands Süden

    Während Bangkok von Überschwemmungen weitgehend verschont bleibt, leidet der Süden des Landes. Warum in Thailand nichts mehr geht, wenn die Flut kommt, erklärt Patrick Tippelt auf dw-world.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Land unter in Thailands Süden

    Tja Rene, jetz wird mir wieder klar was Journalismus ist - und welchen Stellenwert die DW bei mir als Informationsplattform einnimmt.

    Das liest sich wie ein Drama, es war ein Drama, aber denoch leicht ueberspitzt. Dutzende von Toten? Ja wo denn? Zehntauasende verloren ihr Heim?? Wie Bitte? Ihre Felder, da wird eh Reis angebaut, da ist es 'normal' das die 'ueberflutet' werden. Die Armee kann wegen fehlender Boote die 'vielen' Doerfer aus Samui nicht erreichen?????????
    Das nenne ich mal journalistisches Som Tam - alles in einen Topf und dann tam, tam, tam.....

    [scroll=left:6a01d36c5f]" Tagelange, sinftlutartige Regenfälle setzen seit über einer Woche Thailands lange Küste unter Wasser. Dutzende von Toten sind zu beklagen. Bundesstraβen stehen hüfthoch unter Wasser. Mehrere Provinzen wurden zu Katastrophengebieten erklärt. Zehntausende verloren ihr Heim, ihr Vieh, ihre Felder. Über 50 Dörfer und Städte kämpfen verzweifelt gegen Springfluten.

    Selbst Samui, die ansonsten paradiesische Insel im Golf von Thailand – bisher Zufluchtort für Touristen, die noch immer Angst haben, nach Phuket zu fliegen – traf es unerwartet und schlimm. Bis zu vier Meter hohe Wellen überfluteten Strände, Restaurants und Geschäfte. Brücken wurden unterspült. Die Armee kann viele Dörfer auf der Insel wegen fehlender Boote nicht erreichen."
    [/scroll:6a01d36c5f]

    Quelle:

    Aua, habe Heute schon von Hollaender'n, Aufgrund dieser "Neuigkeiten", angstvolle e-mail Anfrage erhalten ob ich dennoch lebe und die Anlage noch steht....

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Land unter in Thailands Süden

    Warum in Thailand nichts mehr geht, wenn die Flut kommt, erklärt Patrick Tippelt auf dw-world.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Sicher..
    ...gut..wenn..andere..erklaeren.

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Papierflieger über Thailands Süden
    Von Dana_DeLuxe im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 14:42
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59