Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lächeln für den König

Erstellt von Rene, 06.06.2006, 11:53 Uhr · 1 Antwort · 620 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Lächeln für den König

    Beim Karneval der Kulturen am Pfingstsonntag säumten rund 800 000 Zuschauer die Straßen Gestern wurde eine thailändische Tanztruppe als die beste unter den fast 100 Gruppen des Umzugs ausgezeichnet

    Von Sebastian Leber

    Was tut man nicht alles für den König. Weil Thailands Monarch Bhumibol Adulyadej der Große am kommenden Freitag sein 60. Thronjubiläum feiert, schoben die Mitglieder der Tanzgruppe „Thai-Smile“ am Sonntag einen großen Wagen vor sich her – viereinhalb Stunden lang. In dessen Mitte stand das Bild des Königs, daneben saßen vier junge Frauen zur Zierde. Die hatten von allen die schwierigste Aufgabe: die ganze Zeit auf Knien sitzen, stillhalten und in die Menge lächeln. „Am Ziel waren meine Beine so eingeschlafen, dass ich vom Wagen heruntergetragen werden musste“, sagte Thapani Siphithak, eine der Sitzenden. „Aber es hätte noch schlimmer kommen können: Meine Freundin musste dringend zur Toilette.“

    Ihre Qualen haben sich gelohnt. „Thai-Smile“ hat den Preis für die beste Gruppe des diesjährigen Karnevals der Kulturen bekommen. [..]

    Quelle: Tagesspiegel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Lächeln für den König

    Nachgereicht, ein paar Bilder.






Ähnliche Themen

  1. Wo ist das Lächeln geblieben?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 16:15
  2. Lächeln als Dienstpflicht
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 00:08
  3. Thailändisches Lächeln
    Von thpitsch im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:03
  4. Ein süßes Lächeln
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 10:50
  5. Das Lächeln...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 14:00