Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Kurssturz 20% in Thailand

Erstellt von Auntarman2, 19.12.2006, 09:45 Uhr · 47 Antworten · 2.312 Aufrufe

  1. #1
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Kurssturz 20% in Thailand

    Na holla, DAS sieht aber gar nicht gut aus. Da haben die Leute kürzlich noch investiert in der Hoffnung auf einen Aufschwung (Thailand hat ziemlich Nachholbedarf in SE Asia) und nun ziehen die Investoren das Geld ab. Kann mir ja nicht vorstellen, dass das ohne Schäden für die Wirtschaft bleibt.

    Kurssturz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Ist mir schon lange schleierhaft, wie ein so marodes System so überbewertet sein kann. Börsenpoker...

  4. #3
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Thailand ist nach allgemeiner Auffassung UNTERBEWERTET !

    Vergleichsländer z.B. Vietnam, Kambodscha.

    Aber nun gut. Dann werden die bösen "Spekulanten" eben aus dem Lande gehen und ihr Geld woanders anlegen.

    Wer hat den Schaden ?

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Wenn die einen gehen kommen vielleicht die anderen.

    Problem ist im Moment natuerlich noch der ueberbewertete Baht. Das kommt in dem Artikel falsch rueber.

    ein gespannter Sioux

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Also wenn ich das richtig verstehe will die Zentralbank den kurzfristigen Geldzufluss aus dem Ausland reduzieren?

    Das haette doch zur Folge, dass auch der THB an Wert verliert, oder?

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Genau darin sehe ich auch den Sinn der Aktion. Der Baht ist ja die letzten Momnate zum Dollar fast linear gestiegen.

    Hoechstkurs war jetzt bei 35,19, aktuell schon wieder bei 35,81. War auch ziemlich wahrscheinlich, dass bei 35 eine nicht mehr tollerierbare Schmerzgrenze liegt.

    Die Exportwirtschaft leidet natuerlich unter dem hohen Bahtkurts. Also ist die Massnahme nur logisch.

    Sioux

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Thailand ist nach allgemeiner Auffassung UNTERBEWERTET !
    Komisch... ich habe nur den Eindruck von überbewertet...

  9. #8
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Da lobe ich mir doch meine T-Aktien ;-D

    Mir hat neulich auch einer zu Vietnam-Zertifikaten geraten

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="428564
    .......Die Exportwirtschaft leidet natuerlich unter dem hohen Bahtkurts. Also ist die Massnahme nur logisch....Sioux
    Ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.

    Zur Zeit kostet hier der Sprit ca. 25 THB, wenn er wieder auf ueber 30 THB oder mehr ansteigt, wird das Gejammere auch nicht weniger.

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Kurssturz 20% in Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="428567
    Thailand ist nach allgemeiner Auffassung UNTERBEWERTET !
    Komisch... ich habe nur den Eindruck von überbewertet...
    Öhhh ja. Da gibt es dann aber wohl doch Leute, die etwas mehr mit der Materie beschäftigen und auskennen.

    Nein, ich nicht .

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte