Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Kronprinz in Wartestellung

Erstellt von Rene, 21.11.2006, 15:30 Uhr · 86 Antworten · 3.798 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    ....so kennen wir Member Richard!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    @ Samuianer,
    was waere im anderes uebrig geblieben, er hatte doch seine Immunitaet aufgegeben.

    Nein, stimmt, sehr gut gutschrieben.
    Ist ein Beispielposts fuer den ein oder anderen Member, die nie einen Fehler (wars ueberhaupt einer?)eingestehen. Richard hat wieder einmal Groesse bewiesen und sich bravoroes aus der Affaire gezogen.

  4. #43
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von Tramaico",p="422523
    Seine koenigliche Hoheit, Maha Vajiralongkorn, ist nicht mit der Mutter seines juengsten Sohnes verheiratet...
    Jain, die haben am 10.2.01 schmucklos im Nonthaburi-Palast geheiratet, nicht traditionell sondern durch die Unterschrift vor einem Bezirksbeamten. Anschliessend sind´se zum König, der das mit dem Übergiessen der Hände mit geweihtem Wasser abgesegnet hat.
    Dies wurde aber erst ein Jahr später vom Prinzen en passent erwähnt.

  5. #44
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Lang lebe der König!

    Die Stabilität Thailands hängt nach dem Militärputsch vom September nun von der Autorität des Königs ab - doch der ist alt und krank.
    Ein Bericht von Sabine Muscat in der FTD

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    der gottähnlich verehrte Bhumibol Adulyadej ist seit dem von ihm unterstützten Coup
    gegen den demokratisch gewählten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra allgegenwärtig.
    jo rene,

    war auch mit in dem artikel verbacken, o.g. aussage bescheinigt der autorin
    das hier allgemein verbreitete oberflächenkenntnisse/-verstandnis der thailändischen
    monarchie, kann diese net einfach als mögliche staatsform für andrere länder akzeptiert
    werden und gut iss

    gruss

  7. #46
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Tira, was stört dich denn so daran, die Formulierung "gottähnlich verehrt"? Den Eindruck hat allerdings nicht nur die Journalistin, sondern auch ich bei meinen Kurzbesuchen in Thailand. Diese Formulierung hat in meinen Augen gar nichts mit der Bewertung einer Monarchie an sich zu tun, obwohl ich persönlich eine Republik vorziehe, aber ich lebe ja auch in einer.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Mal eine Frage die keine Spekulation bedarf (glaube ich):
    Sirindorn ist bereits Kronprinzessin seit einer Verfassungsänderung in den 70ern.
    Ich denke hier aber, dass sich die beiden nicht streiten werden, sondern hier der zukünftige König von Bhumipol oder dem Kronrat festgelegt wird.
    Der König ist wohl eher auf Seite der Kronprinzessin, sonst hätte er sie wohl kaum in diesen Stand befördert.

    Ich hab hier in den 22 Jahren im Norden noch keinen Thai getroffen, der den Kronprinz als König sehen möchte - alle vereehren mehr oder weniger Sirindorn.

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Diesr Absatz aus dem weiter oben geposteten Artikels laesst in mir Skepsis erwachen!

    [highlight=yellow:4b0adbe045]Zugleich werfen seine Gegner Thaksin Vergehen gegen die Demokratie vor. Von Korruption bis Stimmenkauf reichen die Vorwürfe, die jetzt von einer eigens dafür eingerichteten Kommission untersucht werden. "Wie kann ein Militärsystem einen fairen Prozess garantieren?", fragt Thaksins früherer Sprecher Jakrapob Penkair. Zumal es bisher an juristischen Beweisen für die meisten der behaupteten Vergehen mangelt.[/highlight:4b0adbe045]

    So, so, es fehlt also an Beweisen!?

    keine Steuerhinterziehung, kein Stimmenkauf, keine massive Korruption, Bereicherung im Amt...kein geduldeter Massenmord unter dem Deckmaentelchen einer Anti-Drogen-Kampagne....Ich distanziere mich von dem Inhalt dieses fragwuerdigen Artikels.

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="422745
    ......Ich distanziere mich von dem Inhalt dieses fragwuerdigen Artikels.
    moin manfred,

    hatte es bereits erwähnt, ganz flache analyse, die versuchung liegt nahe ft d
    im hinblick auf politische kopetenz auf bild nivau einzuordnen, was den wirtschaftspolitischen
    einschätzunges der zeitung selbstreden keinen abbruch macht, odder ;-D

    gruss

  11. #50
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Tramaico: Dank an Dich, Thomas, dass Du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast.

    Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite. ;-D Ich hoffe, dass ich mit meinen Bemerkungen über die Publikumswirksamkeit von HRH Prinz Vajiralongkorn nicht zum erhöhten Blutdruck beigetragen habe. Das war wirklich nicht meine Absicht.

    Cheers, X-Pat

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 18:53
  2. Kronprinz Maha Vajiralongkorn auf dem Stadtfest
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 15:22
  3. Der Kronprinz hat keinen Blinddarm mehr
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 09:32
  4. Kronprinz
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 19:25