Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Kronprinz in Wartestellung

Erstellt von Rene, 21.11.2006, 15:30 Uhr · 86 Antworten · 3.801 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von Odd",p="421742
    ... und er hat zwischenzeitlich auch einen Nachfolger fuer sich. Bei Prinzessin Sirindhorn, der ich es ueber alles wuenschen wuerde, gaebe es mehr Schwierigkeiten.
    im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. der Königsohn wird König, dann dürfte es mit der Monarchie wohl aus sein. Das Volk wird niemals den Kronprinz als König akzeptieren, höchstens als König a la Gustav von Schweden

    2. die Prinzessin (die übrigens seit der Verfassungsänderung auch tw. als Kronprinzessin tituliert wird)

    wird Königin, dann dürfte es eine Fortsetzung der derzeitigen Monarchie geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Ich fand es schon recht interessant, das auf dem Empfang der Staatsgäste anlässlich seines Thronjubiläums seine Tochter hinter im stand, nicht sein Sohn.

    René

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.969

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Habe gerade in meiner Photodatenbank mal nachgeschaut. Beim Defilee - also die Begrüssungs-shakehand-Rheihe - steht neben dem König die Königin, dann Vajiralongkorn, dann Sirindhorn.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="421625
    Er ist längst jenseits der 50, ein König in spe, der sein Dasein seit Jahrzehnten als Thronfolger fristet
    ob er je Thronfolger wird, ist mehr als fraglich.
    Er ist Thronfolger, zumindest potenziell als Kronprinz, genauso wie seine Schwester Sirindhorn (die dicke).

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Bei der Thematik thailaendisches Koenigshaus scheint es sich immer wieder so zu verhalten wie mit dem "Bienenstich zu den Fliegen". Magische Anziehung und Oel fuer die Klatschmaeuler (bak thalat oder auch bak bpla rah). Schon die neue Ausgabe der "Frau im Spiegel" am Kiosk? Unbedingt holen.

    Letztendlich traegt dieser staendige Boulevardjournalismus nur dazu bei, dass die Kluft zwischen den Kulturen so breit und scheinbar unueberbrueckbar bleibt. Eigentlich sollte es das Nittaya nicht noetig haben, auch noch auf das 3-Groschengeschreibsel ueber Thailand von Sauerkraut-Journalisten zu verweisen.

    Wenn dieses die hochgepriesene Meinungsfreiheit ist, "tschab laeau go sei gonn". Dieser Thread ist an einem Platz am besten aufgehoben, naemlich in der virtuellen Muelltonne.

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Tramaico: ...dieser staendige Boulevardjournalismus...

    Im Gegensatz zu vielem was wir hier an früherer Stelle gesehen haben, kann man den Artikel von Frau Oelrich wirklich nicht als Boulevardjournalismus bezeichnen. Er ist sogar recht informativ für Leute die mit dem thailändischen Königshaus nicht so gut vertraut sind.

    Tramaico: Dieser Thread ist an einem Platz am besten aufgehoben, naemlich in der virtuellen Muelltonne.

    Ich denke es gibt ein berechtigtes Interesse an der Nachfolge des Monarchen, denn diese Frage wird die zukünftige politische Landschaft in Thailand entscheidend beeinflussen. Das betrifft vor allen Dingen auch Expats in Thailand.

    Cheers, X-Pat

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Der Monarch entscheidet letztendlich WER die Nachfolge antritt!

    Nicht irgendwelche Regeln.

    Das "Gespenst", um die Nachfolge geht schon lange um und irgendwo macht es auch Sinn.

    Wir werden es ja sehen, aeh........ erleben duerfen.










    ------------------------
    (nimmt schon wer Wetten entgegen?)

  9. #18
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von simon
    Oder sind so direkte Worte im Forum nicht erlaubt
    Solltest Du als gut beobachtender Mann, zudem ein Jahr in Thailand gewesen, eigentlich selbst wissen. Also künftig bitte ich hier um Zurückhaltung.

    mrhuber

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Er ist Thronfolger, zumindest potenziell als Kronprinz, genauso wie seine Schwester Sirindhorn
    natürlich :-)
    Ich meinte, ober er je König wird.....

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    @mrhuber : Damit hast du selbstverständlich recht, und es ist auch durchaus so dass ich diese Worte nicht ganz ohne Hintergedanken geschrieben habe. Ich wollte natürlich ganz einfach Reaktionen provozieren, indem ich sage was viele denken. Lustigerweise hört man bisweilen ähnlich starke Worte von Thais die mich ein wenig kennen und wissen, dass solche Worte bei mir gut aufgehoben sind. Nur wer aus Sicht der Thais "von aussen" unnötig die Monarchie oder das Land kritisiert, wird zurechtgewiesen, oder wird durch das Verhalten signalisiert dass dies nicht erwünscht ist.. sobald man allerdings eine gewisse Vertrautheit mit den Personen erreicht hat, sind sie mindestens ebenso offen und direkt wie wir.. Deshalb frage ich, wieso zensieren wir uns ? alle unter uns die sich nicht im Thailand aufhalten haben keinerlei rechtliche Konsequenzen zu befürchten, indem wir sagen was wir meinen. Ich will nicht unnötig auf die Rede- und Meinungsfreiheit pochen, Boardregeln sind Boardregeln.. nur manchmal etwas provokant darauf hinweisen dass wir eigentlich immer noch sagen könnten was wir meinen ;)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 18:53
  2. Kronprinz Maha Vajiralongkorn auf dem Stadtfest
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 15:22
  3. Der Kronprinz hat keinen Blinddarm mehr
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 09:32
  4. Kronprinz
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 19:25