Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Kronprinz in Wartestellung

Erstellt von Rene, 21.11.2006, 15:30 Uhr · 86 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Kronprinz in Wartestellung

    Er ist längst jenseits der 50, ein König in spe, der sein Dasein seit Jahrzehnten als Thronfolger fristet.
    von Christiane Oelrich, dpa in der Mainpost

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Er ist längst jenseits der 50, ein König in spe, der sein Dasein seit Jahrzehnten als Thronfolger fristet
    ob er je Thronfolger wird, ist mehr als fraglich.
    Der Kronprinz ist alles andere als gesund. Ebenso seine jüngere Schwester Chulabhorn, die an Leukämie leidet.

  4. #3
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Wär auch ne echte Schande wenn der Trottel König würde.. Oder sind so direkte Worte im Forum nicht erlaubt ?

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von simon",p="421660
    Wär auch ne echte Schande wenn der Trottel König würde.. Oder sind so direkte Worte im Forum nicht erlaubt ?
    Dafuer wanderst du in Thailand direkt in den Knast!

    Egal was mit ihm los ist, das haettest du diplomatischer loesen koennen!

    Wie auch immer, die Favoritin heisst wohl eher Prinzessin und ihr Name faengt mit "S" an.....

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Denke ich nicht.
    Bei saemtlichen Anlaessen steht der Kronprinz gleich hinter dem Koenigspaar. Quasi in 2. Reihe. Danach erst die weiteren Koenigskinder, darunter auch Prinzessin Sirindorn, die meintest du doch.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Wer in Thailand öfters die "Royal News" im Fernsehen sieht, hat sicher bemerkt, dass der Kronprinz in der jüngsten Vergangenheit viel häufiger in das Licht der Öffentlichkeit tritt, insbesondere im Zusammenhang mit königlichen Initiative, Frieden in den südlichen Provinzen zu schaffen. Dabei bleibt nicht aus, das offizielle Empfänge und Ansprachen mit dem üblichen Zeremonium und Gepränge statt finden. Leider fällt das bei den Auftritten des Kronprinzens -wie ich finde- immer besonders formell und steif aus. Es mag vielleicht daran liegen, dass HRH sich wie ein Brett bewegt, überaus monoton und gedehnt redet, und dadurch das Charisma eines Oberstudienrats ausstrahlt. Die Militäruniform trägt vielleicht auch ein wenig dazu bei. Da ist mir die Prinzessin Sirindhorn mit ihrer informellen und herzlichen Art viel lieber; sie scheint auch beim Publikum besser anzukommen. Es hat für mich den Anschein, als ob Prinzessin Sirindhorn in den letzten Jahren (in Vertretung) die Hauptaufgaben des Königshauses wahrgenommen hat, und dort kann man vielleicht schon eine Andeutung für die offizielle Nachfolge hineininterpretieren. Das ist natürlich spekulativ, da die königliche Familie noch keine offizielle Ankündigung gemacht hat.

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Zitat Zitat von x-pat",p="421670
    ..... Da ist mir die Prinzessin Sirindhorn mit ihrer informellen und herzlichen Art viel lieber; sie scheint auch beim Publikum besser anzukommen. ....Cheers, X-Pat
    Meine Frau ist ja eine "kompromisslose" Anhängerin des Königshauses. Bei ihr kommt hinter dem König gleich seine Tochter verbunden mit dem Wunsch, dass sie Nachfolgerin wird. Wird in ihrer Familie genauso gesehen.
    Der Sohn wird abgelehnt, wegen seines früheren Lotterlebens, die Standardauskunft zu ihm ist "kein guter Mann". Und im Gegensatz zu sonstigen Aussagen, das Kritik am Königshaus (König, Königin) tabu ist, wird beim Sohn keine Zurückhaltung sichtbar.

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Allerdings ist es richtig, dass er in letzter Zeit mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit (königliches Werbefernsehen) rückt.
    Habe schon darüber nachgedacht, ob er mal der Anlaß werden könnte das Land dann doch wieder zu verlassen...

  10. #9
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    Laut den wenigen Gerüchten die aus dem Hofsleben dringen, soll der König ja für die Prinzessin sein während die Königin, die so nebenbei vortreffliche Beziehungen zu Thakins Frau unterhält, für den Prinzen ist.

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kronprinz in Wartestellung

    ... und er hat zwischenzeitlich auch einen Nachfolger fuer sich. Bei Prinzessin Sirindhorn, der ich es ueber alles wuenschen wuerde, gaebe es mehr Schwierigkeiten.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 18:53
  2. Kronprinz Maha Vajiralongkorn auf dem Stadtfest
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 15:22
  3. Der Kronprinz hat keinen Blinddarm mehr
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 09:32
  4. Kronprinz
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 19:25