Ergebnis 1 bis 7 von 7

Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

Erstellt von Silom, 01.03.2010, 09:45 Uhr · 6 Antworten · 787 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Wie schon vor ein paar Wochen fielen wieder Burmesen den thail. Kugeln zum Opfer. Diesmal waren Kinder davon betroffen. :-(
    Prachatai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Sorry, Silom. Ich bin nun bestimmt nicht verdaechtig gegen Fluechtlinge und Einwanderer Partei zu ergreifen.
    Aber wenn ein Wagen von einer Grenzkontrolle angehalten wird und Gas gibt ist es nun ueberall auf diesem Planeten nix ungewoehnliches wenn die Grenzer schiessen.

    Den Tod dieser Kinder hat der Fahrer zu verantworten. Das sollte schon noch klar sein.

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Für mich nur etwas ungewöhnlich, dass wenn auf die Reifen gezielt wird, dass Personen im Wageninnenraum getroffen werden.

    Ganz klar, dass der Fahrer hauptverantwortlich war.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Zitat Zitat von Silom",p="831193
    Für mich nur etwas ungewöhnlich, dass wenn auf die Reifen gezielt wird, dass Personen im Wageninnenraum getroffen werden.

    Ganz klar, dass der Fahrer hauptverantwortlich war.
    Stell Dir die Situation vor: junge Thai Soldaten oder auch Thaipolizisten, die diesen Job schon laenger machen (die Checkpoints sind ja zahlreich an den Grenzen). Tag ein, Tag aus. Jahr ein, Jahr aus. Und nie passiert irgendwas grossartig. Bis ploetzlich ein bekloppter Thai beschliesst, durch einen solchen Checkpoint, wo die Soldaten/Polizisten ja auch extrem bewaffnet sind, durchzubrechen. Ich glaube es duerfte jedem klar sein, dass das besondere Umstaende sind, in denen dann nicht alles lehrbuchmaessig ablaeuft... ich glaube mich erinnern zu koennen, dass es bei den nervoesen US-Soldaten schon wegen weniger zu mehr Toten kam an Checkpoints...

    Bloss: es mit dem Mord an den 9 Burmesen zu vergleichen, ist schon ein bisschen weit hergeholt, oder?

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Kommt immer darauf an aus welcher Sicht einer die Szenerie betrachtet. Nicht nur an der Grenze zu Burma, auch zu Malysia und Kambodscha kommt es immer wieder zu Todesfällen, die nicht immer in den thail. Medien verbreitet werden. Wer bei diese Schlagzeilen von Colateralschaden sprechen kann

  7. #6
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Zitat Zitat von Silom",p="831183
    Wie schon vor ein paar Wochen fielen wieder Burmesen den thail. Kugeln zum Opfer. Diesmal waren Kinder davon betroffen.Prachatai
    die Aussagen über diesen Zwischenfall kamen lt. Prachatai ausschl. von burmesischen Arbeitern - hat sich das wirklich so (vor allem mit Toten) abgespielt?

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen

    Das ist tragisch, aber leider nicht verwunderlich. Die Checkpoints entlang der burmesischen Grenzen werden von schwerbewaffneten Soldaten patroulliert, auch hier in Chiang Mai, weil der Waffen- und Drogenschmuggel entlang der Grenze immer noch blüht. Manchmal sind die Jungs in Grün dort ein bischen angespannt, wenn es mal wieder eine Warnmeldung auf dem Militärfunk gegeben hat. Das es irgendwann auch mal zu menschlichem Versagen kommt ist vorprogrammiert.

    Cheers, X-Pat

Ähnliche Themen

  1. Krieg gegen Drogen - Runde II
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 05:29
  2. Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 04:38
  3. Krieg gegen die illegalen Kriminellen
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:41
  4. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12
  5. Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:08