Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 119

Krieg gegen Drogen - Runde II

Erstellt von hello_farang, 11.04.2005, 18:28 Uhr · 118 Antworten · 7.391 Aufrufe

  1. #71
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nur Deppen brauchen Drogen. Das wesentliche Problem ist, dass es so viele Deppen gibt und daher ein lukrativer Markt vorhanden ist. Bleibt der ein oder anderer Depp auf der Strecke, nicht schlimm. Ein Nachfolger steht mit Sicherheit bereits in den Startloechern.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Schlecht geschlafen ?

  4. #73
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    bukeo

    der isaan ist mit einer fläsche von 1600000qkm. und ca 21milionen menschen nun wirklich nicht stark besiedelt.
    selbst wenn es nur 10 milionen einwohner gäbe hätte DP auch keine chance.
    10 Millionen im Isaan - das reicht dann nicht mehr, dann würde der Norden mit ca. 12 Millionen aushelfen müssen, das schafft der Norden aber bei weiten nicht.

    die DP erreicht in der momentanen Situation nie mehr als ungefähr 170 Sitze. Das ist nun mal so weil der Süden einfach nicht mehr hergibt und Bangkok den Rest nicht schafft. Solange der Norden den Isaanern hilft, wird Thaksin gewinnen. Wenn der Norden unter die Hälfte sinkt, wie schon mal bei einer Wahl (hab vergessen welche) - dann wird es für die Thaksin-Partei recht eng. Ich glaube 2007 war es, da standen 22 Mill. Wähler bei der DP gegen ca 25 Millionen bei der PPP.
    Also nur 3 Millionen Unterschied - erstmal grob gerechnet.

    Die DP müsste also nun analysieren, was hier falsch läuft. Ich würde als PM-Kandidaten einen vom Isaan aufbauen, oder von Chiang Mai, der dort grosses Ansehen geniesst. Dann könnte man dort auch Wähler abschöpfen. Sonst wird das ewig nichts.

    Oder der Süden soll mal reinhauen und mehr Kinder produzieren :-)
    Nur meist haben reichere weniger Kinder, weil sie arbeiten, die Isaaner produzieren hier wie die Hasen - die Produktionsstätte liegt in Pattaya, nach dem Wurf kommt der kleine Isaaner nachhause zu den Grosseltern und schon wieder ein potentieller Thaksin-Wähler mehr :-)))))

  5. #74
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Schlecht geschlafen ?
    Nee, drogenfrei.

  6. #75
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nur Deppen brauchen Drogen.
    Der Umkehrschluss funktioniert leider nicht: Wenn man keine Drogen nimmt ist man kein Depp?

    Leider kenne ich einige Personen welche (religions- resp. sektenbedingt) absolut keine Drogen nehmen. Und das sind Oberdeppen!

    Da ist z. B. ein verkiffter Rastaman zur Gesellschaft an einem Thaistrand viel unterhaltsamer als diese sturen Besserwisser!!

  7. #76
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nee, drogenfrei.
    ich weiss, du stehst auf Hotdogs


  8. #77
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Der Umkehrschluss funktioniert leider nicht: Wenn man keine Drogen nimmt ist man kein Depp?

    Leider kenne ich einige Personen welche (religions- resp. sektenbedingt) absolut keine Drogen nehmen. Und das sind Oberdeppen!

    Da ist z. B. ein verkiffter Rastaman zur Gesellschaft an einem Thaistrand viel unterhaltsamer als diese sturen Besserwisser!!
    Nee, der Umkehrschluss waere nicht, wer keine Drogen nimmt ist automatisch kein Depp weil nicht Drogenkonsum allein fuer Deppertheit massgeblich ist.

    Anderes Beispiel: "Ein Genie wuerde sich nicht mit einem Hammer vor die Birne hauen". Natuerlich koennen wir hieraus nicht folgern, dass im Umkehrschluss jeder der sich nicht mit einem Hammer vor die Birne haut deshalb bereits ein Genie ist.

    Ist ja nur eine Komponente von vielen.

    Jetzt stellt sich die Frage, warum jemand mit einem scharfen Verstand (nicht Depp) selbigen mit dubiosen Hilfsmittel benebeln sollte? Wo liegt da der logische Sinn? Etwas sinnloses zu tun ist ja irgendwie deppert oder nicht, speziell wenn es nicht nur sinnlos sondern sogar kontraproduktiv ist?

    @Bukeo
    Ich mag keinen Senf. Hast Du den Hot Dog auch mit Ketchup?

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    @Bukeo
    Ich mag keinen Senf. Hast Du den Hot Dog auch mit Ketchup?
    natürlich, guten Appetit :-)


  10. #79
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Der Sänger von Green Day hat mal gesagt: "Ich will meinen Sohn nicht vor 5ex und Drogen bewahren, nein, ich will ihn nur vor schlechtem 5ex und schlechten Drogen bewahren". Also wenn Max mal in einem Jahr (wenn er 18 ist) mit mir 'ne Tüte rauchen will, ziehen wir das durch....

    Als "schlechte" Droge betrachte ich es, wenn 10jährige mit Ritalin vollgestopft werden (was pharmazeutisch nix anderes als Amphetamin ist)

  11. #80
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nun denn, dann muss sich ja Maexchen keine Sorgen machen im Leben, bei einem so fuersorglichen Vater. http://c438342.r42.cf2.rackcdn.com/w...1/greenday.jpg

    Ideale Basis und er wird es vermutlich im Leben weit bringen. Vielleicht bis hin zum Gitarristen, Bassisten oder zumindest Triangel-Experte.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 04:38
  2. Krieg gegen die illegalen Kriminellen
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:41
  3. Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 17:04
  4. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12
  5. Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:08