Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Kreditkarten

Erstellt von pef, 04.05.2004, 16:07 Uhr · 38 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Kreditkarten

    @dms

    Zitat Zitat von dms",p="131904
    JT
    von den sparcards kannste auch ruhig 2 machen hab ich auch pro abholung 25k wenn du bei der BKK bank ziehst....

    was machste eigentlich biste noch in Patty??

    meld dich mal bin auch wieder vor ort...
    Das mit den 2 Sparcards habe ich mittlerweile schon gehört - ist dann vielleicht was für meine angehende Mia später.

    Nein, ich bin wieder zu Hause. 4x Patty in einem Jahr sind wahrlich genug und irgendwann muss man auch wieder Geld verdienen, wobei Nr. 3 + 4 für Visaformalitäten und zur Appartmentauflösung für Tae gebraucht wurden.

    Für September/Oktober wollen wir (nein sollten wir) wieder zurück nach TH. Familienbesuch und Papierkram für das nächste Visum :P stehen an. Tae will unbedingt wieder ihre Freundin in Naklua sehen, also werden wir wohl ein paar Tage Station in Patty machen.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kreditkarten

    @JT29,

    ich wünsche dir (euch) weiterhin sinnvolle Aktivitäten in Salt Lake City.

    Gehst du mal für mich am "Holztempel" vorbei?

    Der verfolgt mich nämlich seit 20 Jahren, und ich habe ihn in den letzten paar Jahren ignorant vernachlässigt.

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Kreditkarten

    @Iffi

    Zitat Zitat von Iffi",p="131948
    @JT29,

    ich wünsche dir (euch) weiterhin sinnvolle Aktivitäten in Salt Lake City.

    Gehst du mal für mich am "Holztempel" vorbei?

    Der verfolgt mich nämlich seit 20 Jahren, und ich habe ihn in den letzten paar Jahren ignorant vernachlässigt.
    Oh je, Sinnvolles in Salt Lake ??? Nee, nach 3 max 4 Tagen muss ich da raus - für ein paar Tage ist mir dieser "Falang Zoo" recht und man kann gut einen drauf machen, dann zieht es mich eher in ruhigere Ecken.

    Den Holztempel habe ich auch noch auf der Liste, wollen aber an die 500 THB Eintritt - muss ich mir daher nicht unbedingt antun.

    Gruss


    juergen

  5. #24
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kreditkarten

    @Michael,

    ich bin froh über diese Art von Kunden-Service. Natürlich weiss deine Plastik-Firma, wo du deinen Schotter ausgibst. Das liegt an der Natur der Sache.

    Aber, dass die sogar wissen, wo ich meinen Schotter nicht ausgebe, ist schon ein Hammer

    Habe bis heute nicht herausgefunden, woran die merken, dass mit meiner Nummer Schindluder getrieben wird.

    Mein Kunden-Service meinte nur, dass die Fälschung recht grob und durchsichtig war.

    Das Telefongespräch geht so:

    "Guten Tag Herr Werner. Waren sie mal wieder in den letzten Wochen in Thailand?"

    "Ja"

    "Uns sind da Buchungen in Malaysia oder Korea aufgefallen. Haben sie einen Abstecher dorthin gemacht?"

    "Nein"

    "OK, sie werden in den nächsten Tagen eine neue Karte mit anderer Nummer von uns erhalten. Ihre PIN Nummer bleibt die gleiche. Selbstverständlich entstehen ihnen keine Unkosten."

    "Danke"

    Oh Mann, die VISA/Master haben echt ein Problem und ich werde diese Karte in Thailand nicht mehr zücken.

    Wozu hat man denn eine einheimische Holde in diesen Breitengraden?

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kreditkarten

    Kreditkartenbetrug ist nicht nur in Asien ein großes Problem, sondern zum Beispiel auch in Osteuropa.
    Also Otto, aufgepasst.

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kreditkarten

    Kreditkarten hin oder her, ich hab sie nun mal , und setz sie auch ein. Wenn die Anbieter Probleme mit ihrer Sicherheit haben ist es doch eh deren Bier oder?

    Ob Auto, Computer oder Kreditkarte, es wird immer jemanden geben, der es knackt

  8. #27
    garni
    Avatar von garni

    Re: Kreditkarten

    Ab kommendem Jahr werden allen KK Pin-Nr. zugeordnet, wie bei der
    EC-Karte. Zur Zeit ist es möglich, eine Karte ohne Unterschrift zu belasten. Man muß nichts fälschen, sondern braucht nur Karten-Nr. und
    Ablaufdatum. Name ist nicht notwendig. In TH akzeptieren einige
    Banken solch ein Buchung nicht mehr, sie bestehen auf die Unterschrift. Ob Hinterzimmer oder nicht, es reicht der Buchungsbeleg für Betrug aus. In TH sollten KK nur im Notfall oder am ATM genutzt werden.
    Gruß Matthias

  9. #28
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kreditkarten

    Wie, das heißt ohne die PIN kann ich nicht mehr bezahlen? Wie soll ich mir denn drei weitere vierstellige (oder sind das dann sogar mehr?) Zahlen merken? :O :O :O :O :O

    Aber hast du auch eine Quelle dafür?

  10. #29
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Kreditkarten

    Es gibt bereits jetzt eine Kreditkartenprüfzahl. Ist für Online- und Telefonzahlungen. Infos gibts hier

  11. #30
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kreditkarten

    Die kenne ich, Dr., aber das ist ja was anderes als eine PIN.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA: Daten von 130 Millionen Kreditkarten abgefischt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 08:26
  2. 22 Millionen Kreditkarten überprüft
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:54
  3. "Kampf den Kreditkarten!" DW WORLD.DE
    Von ChangKhao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 14:49
  4. Neue Regelung bei Kreditkarten
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 09:55