Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Kreditkarten

Erstellt von pef, 04.05.2004, 16:07 Uhr · 38 Antworten · 1.783 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Kreditkarten

    Zu meiner Schandtat muß ich gestehen das wir in Bangkok
    ein Konto und ein Sparbuch haben. Dadurch ist das mit
    dem Geld kein Problem. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kreditkarten

    Ich kaufe mir immer ein paar goldene Rolex und Cartiers. Manchx ne Palette Davidoffs. Das Oriental akzeptiert auch meine EC Karte nicht.

    Meinen Porsche letztes Jahr, ging auch nur mit KK.

    Man will im Urlaub ja nicht Leben wie ein Hund.
    Das koennte mir meine Familie dort nicht bieten.

    Nein, x im ernst. Ich nehme sie fuer "alle"Faelle mit.

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kreditkarten

    Normalerweise ziehe ich ja mein Geld einfach per EC-Karte am Automaten, so lange jedenfalls da noch was rauskommt, aber Andy, was ist denn zum Beispiel, wenn ich schwer erkranke während des Urlaubs und nicht mehr genug Geld habe um das Krankenhaus zu bezahlen?
    (Gut, Otto würde jetzt sagen, das ist sowieso egal, man kann auch genausogut ins staatliche Krankenhaus gehen, ich sehe das jedoch etwas anders.)

    Das nur als Beispiel, warum ich mich mit einer (bzw. drei) Kreditkarte in der Tasche sicherer fühle.

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Kreditkarten

    :-) Durch die Augen OP meiner Frau habe ich im letzten
    Urlaub eine Woche im Krankenhaus verbracht. Ich würde
    mich ohne Bedenken von jedem Krankenhaus behandeln lassen.
    :-)
    Wie gesagt wenn man in LOS aussteigt sind andere Maßstäbe
    angebracht.
    Oder habt ihr schon mal in der BRD gesehen das eine blinde
    Nachbarin gefüttert und gewaschen wird.

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Kreditkarten

    @andydendy

    was hat das jetzt mit dem Threat zu tun

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Kreditkarten

    Solcher datenklau passiert leider Gottes häufig vor allem in Asien. Die Probleme sind bekannt und daher werden die Verluste auch von den Kartenunternehmen getragen. Ich bezahle relativ selten mit der CC, bisher wurden die Daten auch nicht missbraucht. Einmal hat allerdings VISA mich in TH angerufen und nachgefragt, da ich 2x innerhalb von 6 Monaten bei meinem Schneider eingekauft hatte. Gewisse Tranksaktionen werden wohl öfters nach Plausibilität geprüft.

    Ich selbst bin mit 3 Karten in TH vertreten. Die EC für Bargeld, die Visa und für Notfälle die SparCard von der Post - ohne Probs bisher.

    Juergen

  8. #17
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Kreditkarten

    JT


    von den sparcards kannste auch ruhig 2 machen hab ich auch pro abholung 25k wenn du bei der BKK bank ziehst....


    was machste eigentlich biste noch in Patty??

    meld dich mal bin auch wieder vor ort...

  9. #18
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kreditkarten

    @JT29,

    iss was dran. Aber ich habe mich mittlerweile an den fürsorglichen Anruf des VISA/Mastercard Kundendienstes gewöhnt.

    Der hat mir im Plausch gestanden, dass die eine "Lücke" haben.

    Welche? Vielleicht weiss ein anderer mehre.

    Wie gesagt, selbst die unschuldige ATM ist nicht vor Betrug gefeit.

    Und wie gesagt, bei Amex passiert dies nicht.

    Bisher!!!

    P.S.meine Bangkok Holde hat mir mittlerweile verboten, irgendeine meiner Karten zu zücken. Aber SIE bezahlt grundsätzlich mit Plastik. Gehört zum guten Ton, wie das Handy und nowadays der MP3 Walk-man.

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kreditkarten

    "Das Sonderbare aber auch Glück ist, dass VISA/Master das merkt, wenn Schindluder getrieben wird"

    d.h. sie schnüffeln da gewaltig in unserer Privatsphäre ´rum, oder?

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kreditkarten

    ^ Irgendwie müssen die ja auch abrechnen, oder?
    Wenn dich das stört, musst du eben mit Bargeld bezahlen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA: Daten von 130 Millionen Kreditkarten abgefischt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 08:26
  2. 22 Millionen Kreditkarten überprüft
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:54
  3. "Kampf den Kreditkarten!" DW WORLD.DE
    Von ChangKhao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 14:49
  4. Neue Regelung bei Kreditkarten
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 09:55