Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Krawalle in Bangkok

Erstellt von ReneZ, 20.06.2008, 12:07 Uhr · 56 Antworten · 3.728 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="604450
    ...Zu dem VDO moechte ich lieber keine Stellung nehmen, weil nicht klar rueberkommt was, warum da ablaeuft und vor allem wo?
    Leider ist es auch aktuelle Politik (allerdings keine offiziele) im Süden Thailands. Das VDO ist echt!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="604450
    Das letzte mal wo es richtig zur Sache ging war erst 1992 MITTEN in Bangkok!
    War das nicht 1991
    Bin damals auch auf dem Sanam Luang zwischen den Soldaten rumgelaufen.Statt mein Hotel habe ich nur das brennende Finanzamt vorgefunden.

  4. #53
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="604389
    Bei einer korrupten Regierung sehen die Resultate von Misstrauensantraegen dann halt so aus:

    Wenn dann noch Gerichte bis hin zum Obersten Landesgericht und Kontrollkommissionen unterwandert werden, dann kann gewaltet und geschaltet werden wie das Herz, vor allem der Geldbeutel beliebt!
    Ist aus unserer "westlich demokratischen Sichtweise" sicherlich alles richtg.

    Nur, wir Europäer brauchen gar nicht klug nach Thailand oder andere Staaten gucken.

    Gerade hat Silvio Berlusconi in Italien wieder einmal ein Immunitätsgesetz beschließen lassen, das ihn vor laufenden staatsanwaltlichen Ermittlungen schützt.

    Alles natürlich streng demokratisch von den vom Volk gewählten Abgeordneten...

    Mitten in Europa, mitten in der Europäischen Union...

  5. #54
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von bmei",p="604455
    Außerdem ist der Artikel etwas hypothetisch was währe wenn der König stirbt.

    Ich denke, wenn die Inflation im Land in erträglichen Grenzen bleibt und der Thai Bath nicht mehr sinkt als der US$ wird’s im Land ruhig bleiben bis eben auf die genannten 0,066 % der Bevölkerung.
    Na, Dein Posting hat auch auch ziemlich viele WENNs. Das die Inflation in "erträglichen" Grenzen bleiben wird, wage ich fast zu bezweifeln, wobei man "ertäglich" sicher erst mal definieren sollte.´
    Außerdem ist der Tod des Königs durchaus eine relevante Größe. Immerhin stellt er eine relative Konstante dar und gilt politisch wohl als der kleinste gemeinsame Nenner. Nur liegt diese populistische Integrität nicht im Amt sondern in seiner Person verwurzelt, was mit seinem Ableben (womit man sicher in den nächsten Jahren rechnen muss) sicher enorme Schwierigkeiten nach sich ziehen wird.

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Armin",p="604498
    Zitat Zitat von Samuianer",p="604450
    ...Zu dem VDO moechte ich lieber keine Stellung nehmen, weil nicht klar rueberkommt was, warum da ablaeuft und vor allem wo?
    Leider ist es auch aktuelle Politik (allerdings keine offiziele) im Süden Thailands. Das VDO ist echt!

    Schon klar Armin, wuerde auch auf den Sueden tippen - meine Stellungnahme war bezueglich "was will uns das VDO ohne konkrete Angaben ueber warum, wieso, weshalb und wo" sagen?

    Obwohl Alles recht authentisch aussieht, bleibe ich meinem kritischen Standpunkt treu!


    @Otto_Nong Kai: ... du bist 23 Jahre in Thailand?
    Diese Gechichte ist als sogenannter "schwarzer Mai 1992" in die Thai-Geschichte eingegangen!

    Es begann mit einem Coup am 23.Februar 1991....

    FYI mehr hier: (in Englisch)http://www.angkor.com/2bangkok/2bang...ackmay01.shtml

  7. #56
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Krawalle in Bangkok

    Viele Gruesse aus Bangkok. Sonntag. War mit den Hunden unterwegs, Massage und dann mit der Familie im Kino. "Wanted" mit Angelina Jollie.

    Morgen geht die Arbeitswoche wieder los. Mir persoenlich kommen die THB 52 pro Euro nicht ungelegen, aber nun ja, bei jedem liegen die Interessen natuerlich auch ein bisschen anders.

    Nein, der Gedanke was wird morgen sein bringt mich nicht um den Schlaf, denn das morgen ist genauso unerreichbar wie das gestern. Ist es nicht schoen, dass wir im jetzt in der Lage sind, allem und jeden einen schoenen ansehnlichen schwarzen Anstrich zu geben.

    Was waere schliesslich ein Magen ohne Geschwuer? Ein ganz langweiliger stinknormaler Magen, der die Leichtigkeit des Seins unertraeglich fade erscheinen lassen wuerde.

    Leben ist Leid und wer in seinem Leben nicht gelitten hat, hat das Klassenziel nicht erreicht. Verdammte Leistungsgesellschaft.

  8. #57
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Krawalle in Bangkok

    das wird in letzter Zeit so auffaellig betont..

    Army chief says military won't stage a coup
    (BangkokPost.com) - Army chief Anupong Paochinda insisted Wednesday that the military was not planning a coup.

    "Soldiers have repeated many times that we will not stage a coup," he said. "It is just a rumour...political problems must be solved through political means."

    His statement came a day after a top general appeared in full uniform on the People's Alliance for Democracy (PAD)'s stage.

    Gen Pathompong Kasornsuk on Tuesday night criticised Prime Minister Samak Sundaravej for backing Phnom Penh's attempt for Preah Vihear temple to be listed as a World Heritage site.

    Bangkok Post

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Krawalle in Bangkok wann kommt Thaksin zurück
    Von Thomas127 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 20:53
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Krawalle&Demonstrationen
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 18:58
  4. Krawalle in Thailand
    Von Malivan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56