Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Krawalle in Bangkok

Erstellt von ReneZ, 20.06.2008, 12:07 Uhr · 56 Antworten · 3.735 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Krawalle in Bangkok

    Ja, ja - Der Spiegel weiß es immer alles!

    Hier mal ein Artikel von Michael Winkler zum Thema
    Demokratie oder Monarchie http://www.michaelwinkler.de/Pranger/180106.html

    Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="604394
    hatten wir nicht schon in anderen Beitraegen die Debatte das Pauschalierungen wie "die Thais" keine gluecklich gewaehlte Aeusserung darstellt?
    Da muesst ihr Nittayaner bei Otto mit leben.

    Mit Thais meine ich natuerlich nur die,denen ich in den letzten 23 Jahren hier begegnet bin.
    Vom Rest,da kann ich es nur vermuten.

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von bmei",p="604399
    Ja, ja - Der Spiegel weiß es immer alles!
    Behauptet das der Artikel oder gar Der Spiegel?

    Der Artikel wurde von Juergen Kremb verfasst, dem Mensch als Sinologe und 20 Jahren Asienerfahrungen ein einigermassen konkretes Bild der Situation zu haben, wohl nicht so ohne Weiteres absprechen kann, oder?


    Der Artikel von Herrn Winkler streift teilweise das was der hiesige Koenig ueber all die Jahre versucht hat, nur gegen diese Form der institutionalisierten Korruption und Vetternwirtschaft ist schwerlich Ankommen, wie wir sehen!

  5. #44
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Krawalle in Bangkok

    Habe gerade dieses Video gefunden:
    http://video.google.com/videoplay?do...92380687611343

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Talkrabb",p="604439
    Schockierend, in Burma oder Nordkorea hätte ich es erwartet, in Thailand allerdings nicht in diesem Ausmaß.
    Wann und wo war das?

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von maphrao",p="604444
    Zitat Zitat von Talkrabb",p="604439
    Schockierend, in Burma oder Nordkorea hätte ich es erwartet, in Thailand allerdings nicht in diesem Ausmaß.
    Wann und wo war das?

    Sorry, maphrao was meinst du denn wo wir hier sind?

    Das letzte mal wo es richtig zur Sache ging war erst 1992 MITTEN in Bangkok!

    Der dafuer verantwortliche General Suchinda ist sogar aus dem Exil zurueck und vom Koenig selbst begnadigt worden!

    Da war damals Gen.Chamlong dabei, der mit einem spektakulaeren Hungestreik gegen die Militaeregierung protestierte, der ist Heute wieder an der Spitze der PAD dabei.

    Schaut mal nach Yala, Pattani, Narathiwat!

    Wo mal eben unter dem Ex-Premier 80+ Leute auf Lkw's zusammengefercht umgekommen sind - NIE was passiert!

    Die Karen die vor Jahren ein Krankenhaus besetzt hatten...

    Der "Krieg gegen Drogen"... 2500 Tote... Nichts!

    Wie ist das mit den Minderheiten im Norden?

    Wurde ja schon geschrieben, Potenzial fuer eine ausgewachsene Krise gibt es mehr als genug!



    Zu dem VDO moechte ich lieber keine Stellung nehmen, weil nicht klar rueberkommt was, warum da ablaeuft und vor allem wo?

    Da ist Polizei und Armee, es scheint erst kuerzlichst aufgenommen worden zu sein.... Razzia, Schmuggler, Kriminelle, oder ist's im Sueden...?

  8. #47
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Krawalle in Bangkok

    Hallo auch mal wieder zu Wort melde....
    Ich habe mir das Video mal angesehen und wie bei allem Material das unkommentiert zur Verfügung gestellt wird sollte man ein paar Fragen schon noch beantworten:
    Das Video wurde nach Google am 13.10 2007 eingestellt, von wem ist nciht bekannt. Erste Frage daher: Wer hat dieses Video erstellt und unter anderen auch mit Musik und eventuell sonstigen Soundelementen unterlegt ?
    Der Aufnehmende bewegte sich frei unter den vorgehenden Personen, daher auch die Frage: Gehört der Videoproduzent zur vorgehenden Truppe ?
    Man sieht Polizei, Soldaten und sagen wir einmal private Personen die gegen andere vorgehen. Um was für eine Aktion ging es hier ? Was war die Ursache ?
    Man hört des öfteren Schüsse aus Schnellfeuergewehren sieht dabei allerdings gleichzeitig Soldaten deren Gewehre nicht abgefeuert werden. Wer hat geschossen ? und Wo wurde geschossen ?
    Soldaten und sonstige gehen in Deckung also nicht in Angriffsstellung sondern in Deckung. Wovor gehen sie in Deckung ?
    Vorgehen gegen die Demonstranten erscheint reichlich brutal auch wenn sich hier einzelne Teilsequenzen ständig wiederholen. Da es sich somit nicht um eine neutrale Berichterstattung handeln kann. Wessen Interessen werden hier vertreten ?
    Alles in allem sehe ich hier eine Videoproduktion die man aufgrund fehlender Informationen nicht einordnen kann. Ohne nähere Informationen ist eine Beurteilung des gezeigten nur schwer möglich. Für deutsche Verhältnisse ist ein Vorgehen in dieser Form natürlich nicht vertretbar, inwieweit diese Vorgehensweise in Asien üblich ist kann ich kaum beurteilen. Sorry wenn sich dies etwas herzlos anhören mag, aber ich denke es ist besser man analysiert erstmal eine Bildberichterstattung und stellt sich selbst ein paar Fragen bevor man vorschnell ein Urteil fällt.
    Noch eines Gewalt gegen wehrlose Personen lehne ich grundsätzlich ab.
    cu
    shadow

  9. #48
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Krawalle in Bangkok

    @Samuianer,

    1. haben ich niemanden etwas abgesprochen und
    2. scheint der Artikel von Thilo Thielke sein –oder? –

    Der ganze Artikel ist mir etwas zu populistisch aufgemacht, wenn da in großen Buchstaben Geldbündel, ..........e, leichte Mädchen steht.

    Außerdem ist der Artikel etwas hypothetisch was währe wenn der König stirbt.

    Ich denke, wenn die Inflation im Land in erträglichen Grenzen bleibt und der Thai Bath nicht mehr sinkt als der US$ wird’s im Land ruhig bleiben bis eben auf die genannten 0,066 % der Bevölkerung.

    Viel tragischer finde ich, das bei einem großen Konzern 1,6 Milliarden Euro in schwarze Kassen gelangt und der oberste Vorsitzende davon nichts gewusst haben will.
    Selbst der Dümmste glaubt das nicht, außer die deutsche Staatanwaltschaft. Na ja, der Herr war ja auch lange genug Merkelberater.

    Würde mich ehrlich freuen, wenn der Spiegel hier auch mal recherchieren würde und ähnlich populistisch und hypothetisch vorgehen würde. Früher tat er das Mal.
    Das war mein erster Gedanke als ich den Bericht von Thilo Thielke gelesen habe.

    Gruß

  10. #49
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Krawalle in Bangkok

    Zitat Zitat von Samuianer",p="604450
    Sorry, maphrao was meinst du denn wo wir hier sind?

    Das letzte mal wo es richtig zur Sache ging war erst 1992 MITTEN in Bangkok!
    1992 ist lange her, ich bezog mich eher auf die jetzige Zeit, aber vielleicht ist das Video ja doch schon viel älter, als das Datum des Einstellens vermuten lässt.
    Die aufgezählten Dinge sind mir durchaus bekannt, aber man sieht halt selten, was wirklich vorgeht.

  11. #50
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Krawalle in Bangkok

    Herr Thilo Thielke vom Spiegel sollte - wenn es denn zur Illustration sein muss - lieber den Begriff Wort Swastika verwenden. Soll dem unbedarften Leser etwa vermittelt werden, die Demonstranten seien Recht5extreme? Watt soll der Schoiss? Ich kann die Arbeit von Herrn Thielke nicht beurteilen, hab noch nie etwas von im gelesen. In Asien scheint er mir nach diesem Artikel jedoch deplaziert.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krawalle in Bangkok wann kommt Thaksin zurück
    Von Thomas127 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 20:53
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Krawalle&Demonstrationen
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 18:58
  4. Krawalle in Thailand
    Von Malivan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56