Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kostenfreie Zug - Busfahrten

Erstellt von eleeboo, 18.07.2008, 00:41 Uhr · 17 Antworten · 1.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eleeboo

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    10

    Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Hallo zusammen,

    meine Frau sagte mir heute, dass es vorgesehen ist, dass es ab Dezember kostenfreie Zug- und Busfahrten für Thailänder geben wird/soll - auf Grund der Rohölpreise. Dies beinhaltet aber nur Fahrten in mit Ventilatoren ausgerüsteten Bussen bzw. Abtails. Auf air conditions ausgerüstete Busse oder Abtails soll weiterhin bezahlt werden.

    Meine Frage, ob dies auch für "Farangs" gelten soll, konnte sie mir nicht beantworten.

    Möglicherweise wissen einige von Euch vor Ort mehr.

    Bis dann

    Eleeboo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Zitat Zitat von eleeboo",p="610530
    Meine Frage, ob dies auch für "Farangs" gelten soll, konnte sie mir nicht beantworten.
    Also unabhängig davon, dass ich davon noch nix gehört habe:
    Wäre ich so arm, dass ich das ausnutzen müsste, sollte ich in Deutschland sein und nicht in Thailand.
    Das wäre ein Angebot für bedürftige Menschen, sowas nutzt man nicht aus, wenn man Anstand hat.
    Ich geh ja in Deutschland auch nicht in der Suppenküche essen.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    [quote="maphrao",p="610533"]
    Zitat Zitat von eleeboo",p="610530
    Das wäre ein Angebot für bedürftige Menschen, sowas nutzt man nicht aus, wenn man Anstand hat.
    Ich geh ja in Deutschland auch nicht in der Suppenküche essen.
    Ach Maphrao - da kennst du unsere sog. Expats schlecht. Ich bin ja da voll deiner Meinung, aber schau doch einfach, was sich alles in Patty an den Ballonbars kostenfrei durchisst

    Meine Frau hat mir das gestern Abend auch erzählt - non/ac Busse und 3. Klasse im Zug kostenfrei; ebenso wohl eine Beihilfe für Bankkredite - das Ganze auf 3 Monate limitiert (erstmal).

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    eine busfahrt im AC autobus bangkok-rayong kostet gerademal 154 bath incl. flasche kaltem wasser und ein paar keksen.
    ich denke das angebot gratis im patlom bus gilt nur für thais.
    berechtigterweise.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Wenns für alle Thais gilt aber nicht für Farangs dann passt der Vergleich mit
    der Suppenküche aber nicht sondern wäre wieder diskriminierend,

    wenn es nur für bedürftige Thais gilt ist das in Ordnung,
    nicht alle Thais sind arm

  7. #6
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Zitat Zitat von JT29",p="610550
    [...] ebenso wohl eine Beihilfe für Bankkredite[...]
    Super Sache, genau da muss man ansetzen!

  8. #7
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Ich denke ein in Thailand arbeitender Burmese würde auch nicht zum Zahlen aufgefordert, damit trifft es nur die Farangs und Japaner etc.. Und die haben per Gesetz entweder ein hohes Gehalt oder sind Touristen. Nix mit Diskriminierung IMO.

    PS: Und dass normale Stadt- und Überlandbusse für eine Weile gratis werden ist eine tolle Idee, das ermöglicht Mobilität und Transport für die Armen, auch Kleinstunternehmen wie Strassenverkäufer etc profitieren.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Am Dienstag hat das Kabinett ein 40 Mrd Bath Projekt beschlossen. 6 Punkte sind da hier einschlägig:

    "But some analysts now expect inflation to moderate in the second half, thanks to the 47-billion-baht anti-inflation programme announced by the cabinet on Tuesday.

    The six-point package, which starts next month and ends in January 2009, includes excise tax cuts for diesel and gasohol, free bus rides for Bangkok residents, free train rides for upcountry commuters and free electricity and water for households that don't use much resources. "
    Bangkok Post
    http://www.bangkokpost.com/180708_Bu...2008_biz35.php

  10. #9
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Es wird nicht ab Dezember gemacht, sondern ab 1. August 2008.

    Es gilt nur für den Busse ohne Klimaanlage und für den Züge 3. Klasse.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kostenfreie Zug - Busfahrten

    Zitat Zitat von Jiap",p="610767
    Es wird nicht ab Dezember gemacht, sondern ab 1. August 2008.

    Es gilt nur für den Busse ohne Klimaanlage und für den Züge 3. Klasse.
    und für alle Menschen ?
    nur für alle Thais ?
    oder für bedürftuge Thais ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte