Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Korruptionsindex: Thailand weiter abgerutscht

Erstellt von fastburner, 07.12.2012, 15:21 Uhr · 55 Antworten · 4.698 Aufrufe

  1. #31
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Da schiebt die Polizei nach einem schweren Verkehrunfall mal der einen Partei, dann der anderen Partei die Schuld zu, je nachdem welche Partei die grössere Summe bei der Polizei unter dem Tisch durchgereicht hat. Und da geht es um Summen die über 100'000 gehen.
    Ohne Quellenangabe oder einer eindeutigen Schilderung eines selbst erlebten Falles wäre ich mit derartigen Aussagen sehr vorsichtig. Diese Schüsse können auch nach hinten los gehen.....
    Dir ist hoffentlich bekannt, dass der Foren-Inhaber bei behördlichen Anweisungen die gespeicherte IP-Adresse herausgeben muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Solche Beitraege liebe ich ja. Da wird irgendwas in den Raum gestellt, ohne Details, ohne Quellen und daraus ein Exempel statuiert. Haben sie bei Hexenjagten wohl auch so gemacht. Hast Du sicher aus dem Wochenblitz oder einem anderen renomierten Farangmagazin aufgeschnappt?
    Da offenbart sich typisches Scheuklappen-Denken. Wen einem etwas nicht ins eigene von Thailand gemachten Bild passt, wird dem Überbringer solcher Nachrichten gleich Unseriosität unterstellt. Etwas weniger selbstgerechte Menschen lesen vielleicht etwas genauer und haben gemerkt, dass dieser Fall noch aktuell ist und deshalb mehr Informationen zur Zeit nicht weitergegeben werden können.

  4. #33
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ohne Quellenangabe oder einer eindeutigen Schilderung eines selbst erlebten Falles wäre ich mit derartigen Aussagen sehr vorsichtig. Diese Schüsse können auch nach hinten los gehen.....
    Dir ist hoffentlich bekannt, dass der Foren-Inhaber bei behördlichen Anweisungen die gespeicherte IP-Adresse herausgeben muss.
    Das wäre mal eine gute Nachricht, wenn sich eine Behörde für diesen Fall interessieren würde. Leider glaube ich nicht so sehr daran, dass eine Krähe der Anderen ein Auge aushackt.

  5. #34
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dann müsste aber eine Thai Behörde an einem Gericht in D die Weisung erwirken, oder? IP eines Proxy ist sehr vielsagend.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Da offenbart sich typisches Scheuklappen-Denken.
    Aha, ich seh das vielmehr so, wie eine Meldung von einem umgefallenen Reissack in China. Interessiert mich genausowenig, da der Informationsgehalt dieser Meldung praktisch Null ist. Oder auch: sprich ins Klo, wie ein anderer Kollege zu sagen pflegte

  7. #36
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuer 100B kriegt man aber keinen Hong Thong mehr, aber 'ne Flasche Verduennung mag drin sein plus eine Nudelsuppe
    Ja, gewiss tragen solche Beiträge zu einem besseren Informationstand bei! Aber jedem das seine.

  8. #37
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von SED Chef Beitrag anzeigen
    Nicht nur die der Politikerkassen.
    Möchte bezweifeln ob Deutschland weniger korrupt als Thailand ist.
    Hier wird nur alles legalisiert damit alles rechtschaffen aussieht.
    In Wahrheit ein feudalistischer Beamtenstaat mit Pfründen ohne
    Ende; und im Gesundheitswesen läuft ohne Korruption kein größeres
    Geschäft.
    Mit Vitamin B schneller ans Ziel

    Der Unterschied zwischen Deutschland und Thailand :
    in Deutschland sind die Bestechungsgelder weitaus höher !
    Mir persönlich ist aufgefallen, dass deutsche Beamt(inn)e(n) und Angestellte im öffentlichen Dienst mit grünem Parteibuch besonders anfällig für kleine Gefälligkeiten von Antragstellern sind - insbesondere bei Anträgen auf Baumfällung-Genehmigungen und Ausnahmeregelungen im Denkmalschutz.
    Kein Wunder : im Berliner Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (260.000 Einwohner) können seit Jahren überwiegend nur noch Grüne Karriere machen.

    http://www.berlin.de/ba-friedrichsha...line/fr010.asp

    CDU-Anhängern kommen die Tränen, wenn sie die Zahl der CDU-Abgeordneten in der BVV mit den Zahlen der übrigen Fraktionen vergleichen - von fünf Fraktionen ist die CDU die schwächste Fraktion.

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Frage ist........wenn in Deutschland so mancher "Teppich" gelüftet würde, wäre Deutschland kaum besser als Rumänien.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Deutschland und Thailand :
    In D gibt es keine Korruption unter dem einfachen Volk.

  11. #40
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In D gibt es keine Korruption unter dem einfachen Volk.
    Nicht? Das ist mir aber neu.....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57
  3. Nokia: Markt in Thailand wird weiter wachsen
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 05:04
  4. Korruptionsindex 2005 - Thailand auf platz 59
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:32