Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Korruptionsindex: Thailand weiter abgerutscht

Erstellt von fastburner, 07.12.2012, 15:21 Uhr · 55 Antworten · 4.689 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237

    Korruptionsindex: Thailand weiter abgerutscht


    Bangkok - Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International hat ihren Jahresbericht 2012 veröffentlicht. Thailand ist wie in den Vorjahren weiter nach unten gerutscht, weil das Land immer korrupter wird.
    Diesen Trend, den schon die Regierung Abhisit nicht aufhalten konnte, bekommt auch die Regierung Yingluck nach rund eineinhalb Jahren im Amt nicht in den Griff. Thailand steht jetzt auf Platz 88 der Weltrangliste, 2011 war es Rang 80 und 2010 Rang 78.
    Thailand befindet sich „in guter Gesellschaft“ mit hauptsächlich afrikanischen Ländern, die ebenfalls auf Rang 88 stehen: Marokko, Sambia, Swasiland und Surinam (Südamerika).
    Der einzige Trost könnte sein, dass Griechenland als korruptestes EU-Land auf Platz 94 steht.
    Das am wenigsten korrupte asiatische Land ist Singapur, der Stadtstaat schaffte es auf Platz 5 der Weltrangliste.
    Bei Thailands direkten Nachbarn sieht es allerdings anders aus: Kambodscha Rang 157, Laos Rang 160 und Burma – fast das Schlusslicht der Liste – Rang 172. Malaysia ist mit Platz 54 nicht so korrupt wie Thailand.
    Die am wenigsten korrupten Länder der Welt sind Dänemark, Finnland und Neuseeland. Sie führen die Liste an. Schlusslichter (Platz 174) sind Afghanistan, Somalia und Nord-Korea.
    Was die DACH-Länder betrifft, so steht die Schweiz auf Rang 6, Deutschland auf Rang 13 und Österreich auf Rang 25.


    Korruptionsindex: Thailand weiter abgerutscht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand


    Thailand befindet sich „in guter Gesellschaft“ mit hauptsächlich afrikanischen Ländern, die ebenfalls auf Rang 88 stehen: Marokko, Sambia, Swasiland und Surinam (Südamerika).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Warum es für Thailand ein Trost ist das die Griechen auf Platz 94 stehen erschliesst sich mir nicht.

    Ansonsten: Deu mit Platz 13 hat auch noch Luft nach oben.

    Wer im Glashaus sitzt...

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warum es für Thailand ein Trost ist das die Griechen auf Platz 94 stehen erschliesst sich mir nicht.

    Ansonsten: Deu mit Platz 13 hat auch noch Luft nach oben.

    Wer im Glashaus sitzt...
    schau mal Österreich, 25 oder so was.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Musste Gespag und Co sagen, mir ist Österreich wurscht;
    wobei ich glaube das die schlechte Platzierung hauptsächlich durch die Hauptstädter begründet ist.

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    bei den vielen Maßnahmen die sie zur Bekämpfung eingeleitet haben, völlig überraschend, dass sie da unten nicht herausgekommen sind.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mach mir da eher Sorgen um Griechenland
    oder besser gesagt um die Jungs die da unsere Hilfen einsacken

    der Rettungsschirm laesst da sicher einige Politikerkassen klingeln

  8. #7
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mach mir da eher Sorgen um Griechenland
    oder besser gesagt um die Jungs die da unsere Hilfen einsacken

    der Rettungsschirm laesst da sicher einige Politikerkassen klingeln
    Nicht nur die der Politikerkassen.
    Möchte bezweifeln ob Deutschland weniger korrupt als Thailand ist.
    Hier wird nur alles legalisiert damit alles rechtschaffen aussieht.
    In Wahrheit ein feudalistischer Beamtenstaat mit Pfründen ohne
    Ende; und im Gesundheitswesen läuft ohne Korruption kein größeres
    Geschäft.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin letzte Woche von einem Streifenwagen der Polizei rausgezogen worden und musste den Alco-Test machen: 21mg kamen bei raus.
    Weil die Beamten rasusfinden wollten, ob ich aufsteigend oder absteigend war, musste ich mit aufs Revier für einen weiteren Test. Ergebnis: 0,09 Promille.

    Die Beamten haben mich dann zu meinem Fahrzeug zurückgefahren und mir noch eine gute Fahrt gewünscht. Gekostet hat das alles nix.

    In TH wäre ich sicher finanziell abgegriffen worden.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    In TH wäre ich sicher finanziell abgegriffen worden.
    vermutlich wärst du in TH gar nicht angehalten worden. Die machen nur scharfe Kontrollen zu bestimmten Feiertagen, wie Songhklan, Neujahr usw.
    Ich würde mir sehr wünschen, das die hier mal in der Pampa besser kontrollieren würden, wie die Thais hier ab 21 Uhr fahren, ist kriminell. In diesen Schlangenlinien würdest du
    bei uns keine 2km weit kommen.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bukeo, Du weißt doch auch, dass Du in TH öfters wegen nichts rausgewunken wirst (oke, im Norden eher weniger) und die Beamten dann irgendwas konstruieren, um Dich von Deinem Geld zu trennen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehts weiter in Thailand ?
    Von andiho im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 10:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57
  3. Nokia: Markt in Thailand wird weiter wachsen
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 05:04
  4. Korruptionsindex 2005 - Thailand auf platz 59
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:32