Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Korruption ... in Europa ...

Erstellt von thurien, 06.11.2009, 15:22 Uhr · 19 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="793011
    aber in Europa liegen wir weit hinter Thailand also ist der Thread für mich uninteressant!
    bin ich nicht überzeugt.
    In D geht es um ganz andere Summen - alleine schon bei Siemens geht es nicht mehr um Peanuts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Solange bei Siemens die Aufträge hereinkamen, hat man das System akzeptiert. Als es dann publik wurde, klagt man die Strippenzieher an. Wer glaubt denn eigentlich, dass die Verantwortlichen bei Siemens über das Geschäftsgebaren nicht informiert waren

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von Yogi",p="794580
    --- Wer glaubt denn eigentlich, dass die Verantwortlichen bei Siemens über das Geschäftsgebaren nicht informiert waren ---
    Wer glaubt denn eigentlich, dass die Korruption nicht als feste Kalkulationsgrösse in jedem gewinnorientierten Wirtschaftssystem etabliert ist, in Deutschland lediglich subtiler als in anderen Bananenrepubliken funktioniert?

  5. #14
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Deutschland ist keine Bananenrepublik.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von Lanna",p="794587
    Deutschland ist keine Bananenrepublik.
    Stimmt.
    "Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet ... die nur oder vorwiegend Bananen exportierten bzw. produzierten."
    Das tut die BRD tatsächlich nicht.


  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von strike",p="794591
    Zitat Zitat von Lanna",p="794587
    Deutschland ist keine Bananenrepublik.
    Stimmt.
    "Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet ... die nur oder vorwiegend Bananen exportierten bzw. produzierten."
    Das tut die BRD tatsächlich nicht.

    Sind wie evtl. eine Kartoffelrepublik ;-D

  8. #17
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Eher eine faule Aepfel Republik.

    Durch Kohl wirde die Korruption doch regelrecht legaliesiert. Exkanzler oder nicht - wegen der Elf Geschichte waehre er in Frankreich verknackt worden.

    Wo faengt Korruption eigentlich an? Bei dem Weihnachtspraesent oder bereits bei dem Kalender?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="794663
    Eher eine faule Aepfel Republik.
    Durch Kohl wirde die Korruption doch regelrecht legaliesiert.
    Und leider ist er ja kein Einzelbeispiel.

    Weitere "Ehrenmänner" sind nach meiner Erinnerung
    Otto Graf Lambsdorff / Flick
    Martin Bangemann / Telefonica
    Franz Josef Strauss / Starfighter (FiBAG)
    ....
    ....

    Natürlich darf man uns nicht Bananenrepublik nennen - siehe oben - aber ein Hort von Edlen ist die BRD sicherlich auch nicht.

    Äpfel Republik.
    Kling eigentlich gar nicht anstössig.
    Darauf einen Äppelwoi

    [schild=38,fcolor=ffffff,fsize=1,fstyle=b,font=Druc k,scolor=000000,sshadow=,bcolor=,align=:a3e9abd9dc]
    P R O S T ![/schild:a3e9abd9dc]

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="794663
    Eher eine faule Aepfel Republik.
    Durch Kohl wirde die Korruption doch regelrecht legaliesiert.
    Exkanzler oder nicht - wegen der Elf Geschichte waehre er in Frankreich verknackt worden.....
    moin,

    ... in der zeit war die brd zumindest eine birnenrepublik


  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Korruption ... in Europa ...

    Zitat Zitat von tira",p="794676
    in der zeit war die brd zumindest eine birnenrepublik
    Wo Du Recht hast
    hast Du Recht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Korruption
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 15:09
  2. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  3. Korruption im Film
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 06:50
  4. Korruption im Subsistenz-Gewimmel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 09:02
  5. Teegeld = Korruption?
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 14:23