Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kommt Thaksin jetzt zurück?

Erstellt von AndyLao, 22.03.2009, 08:19 Uhr · 34 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Zitat Zitat von Lukchang",p="703661
    Der gute Herr Shinawatra sollte mal dran denken, daß die Thais vor ca. 220 Jahren schon mal einen (bis dahin hochverdienten!) König mit dem Namen Thaksin wegen Größenwahn hingerichtet haben.
    Da muß aber das Lese Majeste Gesetz irgendwie überhaupt nicht gegriffen haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Der Altmeister des Populismus läßt sich so schnell nicht von seinem Jünger im Amt, Abhisit, überholen.
    aber er ist auf dem besten Weg in zu überholen - hier kräht kein Hahn mehr nach Thaksin.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    [quote="Bukeo",p="703456"]
    Man sollte sich mal sich Frage stellen warum niemals für Thaksin ein internationaler Haftbefehl ausgestellt wurde
    hat Thailand überhaupt schon einmal einen internationalen Haftbefehl ausgestellt?
    Ich denke, hier fehlt auch die Erfahrung.

    gekürzt
    quote]

    Thailands Beamte nicht lernfähig, unwillig, unfähig oder wohl doch eher von oben gesteuert?
    Gruß

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Es gibt eine viel simplere Erklärung als die erneute Bemühung der - ja grundsatzlich nicht abgestrittenen - Inkompetenz der thail. Behörden.

    Viele Länder verlangen als Vorrausetzung für eine Auslieferung nicht nur das Vorhandensein eines bi-lateralen Auslieferungsvertrages, sondern auch das "Same crime" - Erfordernis: In beiden Ländern muß das Delikt als Delikt gelten.

    Warum ist jedoch Thaksin verurteilt worden?

    Wegen eines Interessenkonflikts im Ratchadapiesek-Landkaufs.
    Was war da passiert?

    Nicht viel, seine Frau hat ein Stück Land ersteigert. Sie ist am Ende des Verfahrens von allen Vorwürfen etwa wegen Korruption freigesprochen worden. Gleiches gilt auch für Vorwürfe der Korruption gegen Thaksin selbst.
    PM Thaksin war aber zu diesem Zeitpunkt mit der Frau verheiratet. Dies konnte er auch im nachhinein nicht mehr rückwirkend ungeschehen machen. Und konnte auch deshalb keinen Einspruch gegen das Gerichtsurteil erheben.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Wegen eines Interessenkonflikts im Ratchadapiesek-Landkaufs.
    ja genau, daher hätte ich ihn zuerst wegen dem Amtsmissbrauch angeklagt - der ist in jedem Land strafbar.

  7. #16
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    ja genau, daher hätte ich ihn zuerst wegen dem Amtsmissbrauch angeklagt - der ist in jedem Land strafbar.
    Nenne mir einen Politiker auf dieser Welt den man deswegen nicht anklagen koennte.

    Mandela vielleicht mal ausgenommen

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="703716
    ja genau, daher hätte ich ihn zuerst wegen dem Amtsmissbrauch angeklagt - der ist in jedem Land strafbar.

    Oder noch besser: Wegen Unfähigkeit im Amt. Die internationalen Straßen sind gepflastert mit solchen Auslieferungsersuchen, die Makulatur sind.

  9. #18
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="703668
    Zitat Zitat von Lukchang",p="703661
    Der gute Herr Shinawatra sollte mal dran denken, daß die Thais vor ca. 220 Jahren schon mal einen (bis dahin hochverdienten!) König mit dem Namen Thaksin wegen Größenwahn hingerichtet haben.
    Da muß aber das Lese Majeste Gesetz irgendwie überhaupt nicht gegriffen haben.
    oder Lese Majeste wurde erst danach eingeführt ;-D

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Nenne mir einen Politiker auf dieser Welt den man deswegen nicht anklagen koennte.
    ich denke, wenn Merkel ein Gesetz zu Ihren Gunsten ändern würde, wäre sie in 5 min. abgelöst.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kommt Thaksin jetzt zurück?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="703751
    ich denke, wenn Merkel ein Gesetz zu Ihren Gunsten ändern würde, wäre sie in 5 min. abgelöst.
    Ein kriminelles Verhalten, etwa derart wie hier unterstellt, wirft man Thaksin ja gerade nicht vor.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Populismus kommt zurück - nun unter der Flagge von Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 21:19
  2. Wiie kommt man wieder zurück in die gesetzl. Krankenversicherung?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 16:43
  3. Krawalle in Bangkok wann kommt Thaksin zurück
    Von Thomas127 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 20:53
  4. Tritt Thaksin zurück?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 10:47