Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kommendes WE, ein heisses WE?

Erstellt von ptysef, 26.07.2007, 23:30 Uhr · 3 Antworten · 531 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Kommendes WE, ein heisses WE?

    Habe heute folgende Infos bekommen:

    1. Vor ca 2-3 Wochen wurde von den entsprechenden Gremien hier in TH beschlossen, dass wieder politische Parteien gegründet werden dürfen, um die künftige Wahl möglich zu machen.

    2. Die Anhänger der TRT-Partei haben sich einen neuen Namen gegeben, ich kann ihn bei Bedarf nachliefern.

    3. Taksin (ehemaliger Premier) wird wegen Korruption angeklagt im Falle eines Landkaufs. Er solle spätestens am 29.07. in TH erscheinen. Das wurde wohl letzten Donnerstag oder Freitag bekannt.

    4. Es gab organisierte Demonstrationen der ehemaligen TRT Anhänger dagegen. Der Premierminister ordnete an, dass die Polizei keine Waffen dort tragen traf. Ergebnis: Die Demonstranten nutzten das aus und die Polizei bekam eine ordentliche Tracht Prügel. Freunde von mir haben das bestätigt, Fernsehbilder darüber sagen das Übrige. Europäische Polizeiexperten meinten, dass die eingesetzten Polizisten schlecht ausgebildet und für diesen Einsatz ungeeignet gewesen wären.

    5. Am darauffolgenden Tag hat die Polizei gesagt, so geht es nicht weiter. Also wurde ihr der Gebrauch von Gummigeschossen erlaubt gegen den Mob. Unglücklicher Weise kam dabei ein älterer Mann ums Leben, was von den hiesigen Medien hochgespielt wurde.

    6. Am kommenden WE sollen wieder ähnliche Demonstrationen stattfinden. Die Polizei lehnte den Einsatz ab mit der Begründung, sie wolle nicht der Buhmann und Spielball der Nation sein. Daraufhin hat der Prem das Militär in Alarmbereitschaft gesetzt.

    7. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist alles möglich. Eine Ausgangssperre für BKK ist wohl angedacht.

    Ich persönlich hoffe, dass es nicht zu Situationen wie 1992 kommt. Unmöglich ist das aber auch nicht.

    Wer aus welcher Situation welchen Nutzen zieht, das mag´ ich jetzt nicht interpretieren. Möge sich jeder selber seine Schlüsse ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Kommendes WE, ein heisses WE?

    und gabe es jetzt ein heißes Wochenende?

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kommendes WE, ein heisses WE?

    Nicht wärmer als sonst auch, aber verregnet ;-D

  5. #4
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Kommendes WE, ein heisses WE?

    mit der Antwort habe ich gerechnet

Ähnliche Themen

  1. Pattaya, ein heisses Pflaster
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 08:56