Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Königssohn lebt

Erstellt von Muecke, 27.07.2007, 15:17 Uhr · 18 Antworten · 2.532 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Muecke

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    38

    Re: Königssohn lebt

    Drücken wir es so aus: Sie wurde zum Diplomlandwirt ernannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Königssohn lebt

    Ahsooo.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Königssohn lebt

    Stellen wir fest :

    die Behauptung über seinen Tod war eine geschmacklose Desinformation.

    (die Frage, ob er krank ist, in welchem Umfang und an welchen Leiden ist ebenfalls völlig irrelevant, da sie nur auf Spekulation aufbauen)

    Aufgrund der Tatsache, das die Desinformation über den angeblichen Tod in verschiedenen Foren plaziert wurde,
    zur alten Frage : wem nützt es ?

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Königssohn lebt

    Zitat Zitat von DisainaM",p="509171
    Stellen wir fest :

    die Behauptung über seinen Tod war eine geschmacklose Desinformation.

    (die Frage, ob er krank ist, in welchem Umfang und an welchen Leiden ist ebenfalls völlig irrelevant, da sie nur auf Spekulation aufbauen)

    Aufgrund der Tatsache, das die Desinformation über den angeblichen Tod in verschiedenen Foren plaziert wurde,
    zur alten Frage : wem nützt es ?
    den trollos und wichtigtuern

  6. #15
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Königssohn lebt

    Zitat Zitat von DisainaM",p="509171
    Stellen wir fest :

    die Behauptung über seinen Tod war eine geschmacklose Desinformation.
    Nein, war es nicht. zumindest nicht hier.

    Diese Aussagen kamen und kommen von Thais, die normalerweise wissen, wovon sie reden.

    Es gibt in diesem Zusammenhang schon einige Fragen:
    - Wieso ist die Königin vorzeitig nach TH zurückgereist?
    - Warum gibt es im Königspalast eine Ausgangssperre der Art, dass die, die wo drin sind, nicht raus dürfen und die die wo draussen sind, nicht rein dürfen?

    Es ist alles sehr mysteriös.

    Ob die Fernsehbilder echt sind, ich weiss es nicht. M.E. ist da aber was im Busch.

    Nun ja, wir werden ja sehen. Warten wir mal ab, was nach dem Geburtstag der Königin passiert !

  7. #16
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Königssohn lebt

    Zitat Zitat von ptysef",p="509217
    Zitat Zitat von DisainaM",p="509171
    Stellen wir fest :

    die Behauptung über seinen Tod war eine geschmacklose Desinformation.
    Nein, war es nicht. zumindest nicht hier.

    Diese Aussagen kamen und kommen von Thais, die normalerweise wissen, wovon sie reden.
    ...
    und das noch von Thais, die sich im palast bzw. im dunstkreis des Königs aufhalten.

    gebe ptysef hier recht. noch dazu, das ich meine infos gepostet habe, und es mir fern liegt, geschmacklos zu sein.
    geschmacklos gegenüber den membern finde ich eher, das threads, in denen steht: JEMAND ist ev. verstorben oder krank komentarlos gelöscht werden, threads in denen steht: die gleiche person ist warscheinlich am leben bleiben aber stehen. die kernaussage ist nämlich die selbe.

    so genug des offtopic, ich halte mich bei dieser diskussion lieber raus.

    gruß
    Harry

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Königssohn lebt

    Sehe ich ebenso. Dieses Gerücht (zumindest der schweren Erkrankung) stammt ja nicht von einer einzelnen Person, sondern grasiert anscheinend in der kompletten Bevölkerung. Egal, welchen Thai ich darauf angesprochen hatte - die wussten sofort alle Bescheid.

    Und daher finde ich schon, dass auch die Nachricht, dass es ein landesweites Gerücht gibt, eine Nachricht wert ist. Denn nur so können auch die Farangs erfahren, was gerade so in den Köpfen der Thais vor sich geht.

    Und in den deutschen Nachrichten gibt es ja auch häufig Meldungen über Gerüchte (lebt die Geisel noch, haben Terroristen das Attentat begangen etc.). Was man über solche Meldungen moralisch denkt, kann ja der Leser selber entscheiden. Aber ich finde es nicht verwerflich, darüber zu schreiben. Schließlich hat ja niemand hier im Forum, gesagt, dass das Gerücht der Wahrheit entspricht.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Königssohn lebt

    Die Königsfamilie hat in Thailand ja nicht nur den Status einer öffentlichen Person, sondern sie sind in einer gottähnlichen Stellung, der Vorfahre, Rama V wird Landesweit wie ein Gott verehrt, und der jetzige König wird später zweifellos zu einer ebenfalls herausragenden Stellung im kollektiven religiösen Bewusstsein der Thais werden.

    Jede Form von Kritik und Beleidigung löst eine emotional unkontrollierbare Reaktion bei Teilen der Bevölkerung aus, weshalb sie ja auch gesetzlich verboten ist.
    (man denke an den schweitzer Sprayer zurück, dessen Hauptproblem es war, in der Haft isoliert am Leben zu bleiben, weil jeder Kriminelle sich Anerkennung davon versprechen würde, diesem Mann zu bestrafen.)

    Aus diesem Kontext sind Gerüchte, wenn sie ehrverletzende Inhalte tragen, und sich gegen eine Person des Königshauses richten,
    (der sich politisch als ein Wegbereiter der Thaksingegner hervorgetan hat,)

    nicht nur zu unterlassen,
    sondern auch aus westlichem juristischem Verständnis, da es sich inhaltlich um eine Verleumdung handelt,
    aufgrund des gesetzeswiedrigen Inhaltes also überhaupt nicht behandelt werden dürfte.

    Grundsätzlich kann man Gerüchte, wenn ihnen einige Tage drauf eine ordnungsgemässe Presseverlautbarung folgt,
    unter Vorbehalt zwar anschneiden, wenn man sich beim Inhalt jedoch sicher ist, das es weder verleumderisch, noch ehrverletzend ist.
    Bei Mitgliedern der th. Königsfamilie herrscht in einem Thaiforum natürlich ein anderer Ehrcodex,
    sonst wäre das Forum der th. Flagge in der Webpresäntz nicht wert.

  10. #19
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Königssohn lebt

    Thema geteilt und geschlossen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. wo lebt ihr???
    Von donkrawallo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 09:34
  3. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06
  4. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05