Ergebnis 1 bis 7 von 7

Koenig segnet Samak und Regierung

Erstellt von Hippo, 22.07.2008, 17:31 Uhr · 6 Antworten · 839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Koenig segnet Samak und Regierung

    Ich weiss nicht, ich sag da lieber nix zu.

    HM the King blesses the government and premier

    HM the King on Tuesday provided moral support to the government and prime minister Samak Sundaravej.


    The King expressed a wish that the government and Samak can achieve their works.

    HM the King was addressing to an audience of senior officials, led by Samak, who participate in a project making memorial pins on the ocassion of his 80th anniversary accesssion to the throne.

    HM the King thanked the audience for giving him moral supports. He said he provided them, including the government and Samak, the moral supports in return.

    He also said he thanked them for working for the country and he wished that the country is free of troubles.

    Bangkok Post

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    Der letzte von Dir zitierte Satz ist es.

    Das ist Art und Weise, wie sich Seine Majestaet der Koenig behutsam und weise aeussert, wenn er Einfluss auf die Politik nimmt.
    Seine Majestaet Koenig Bhumibol sieht die Probleme im Land, das es tiefe Zerwuerfnisse gibt, auch mit Kambodscha. Dieses ist eine ganz eindeutige Ansage, das sich die Regierung und die Opposition, aber auch das Militaer gegen Kambodscha, zurueckhalten sollen und den Dialog suchen.

    Ich denke, seine Botschaft wird in Thailand gehoert und verstanden werden. Und man wird sich danach richten.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    das ist ja wohl auch kein wunder, was zb die pad und ppp da abziehen. dass das dem könig nicht passt, war ja wohl zu erwarten.

    so wurde die vom könig unterstützte rajavinit schule von der pad als hort der kmer unterwanderer beschimpf und das wo die pad alle leute für jeden pubs der majestätsbeleidigung anzeigen.

    auch das die ppp so tut als seinen ihr die hände im templestreit wegen pad und militär gebunden ist ein absulute dreistheit. dass ist doch nur um mit dem finger auf andere zu zeigen und zu sagen wir warns nicht, wählt beim nächsten mal lieber uns

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    So gesehen ist es noch viel schlimmer als man denkt.

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    Jetzt wird in der Auseinandersetzung zu etwas haerteren Mitteln gegriffen.

    PAD supporter killed, 20 others in political violence in Udon Thani


    Udon Thani - A supporter of the People's Alliance for Democracy was killed and 20 others were injured when PAD-led protesters clashed with their opponents in this northeastern province Thursday afternoon.

    Police said about 1,000 anti-PAD people armed with sticks, machetes and iron bars, stormed into try to demolish the stage of the PAD at about 1:30 pm.

    PAD guards tried to fight back and the man was killed in the clash.

    The injured people were sent to the provincial hospital.

    The Nation

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    war für die verhältnisse im land auch ganz schön mutig von der pad, so eine propagandarede abzuhalten ;-D

    die haben scheinbar noch nicht gemerkt, dass ihre zustimmung bei der bevölkerung rapide abnimmt

    sollen sie erst mal weiter südöstlich kommen wo sie noch nie gut angesehen waren

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Koenig segnet Samak und Regierung

    Zitat Zitat von J-M-F",p="612021
    d...und das wo die pad alle leute für jeden pubs der majestätsbeleidigung anzeigen.

    auch das die ppp so tut als seinen ihr die hände im templestreit wegen pad und militär gebunden ist ein absulute dreistheit. dass ist doch nur um mit dem finger auf andere zu zeigen und zu sagen wir warns nicht, wählt beim nächsten mal lieber uns
    ...hmmmm musste deswegen Sondhi, einer der PAD Fuehrer wegen lese Majeste bei der Polizei vorsprechen?

    taktik, so allgemein ueblich, wie du mir, so ich dir... 61 Politiker aus der Opposition angezeigt....!

    .. die letzten Ereignise haben das Zeug fuer ein heisses Wochenende!


    # 5000 Demonstraten vor der PTT Niederlassung.

    # 10000 Demonstrieren fuer Sondhi!

    # 14 Verhaftungen bei Ausschreitungen in Buri Ram!

Ähnliche Themen

  1. Samak
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 09:49
  2. Samak abgetreten
    Von Pak10 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 19:16
  3. Regierung Samak außer Gefecht - wie weiter?
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 04:57
  4. Samak zurückgetreten
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 17:09
  5. Who's who in Samak Cabinet
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 05:58