Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.607 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="786143
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="786142
    Zitat Zitat von Bukeo",p="786137
    nicht alle, aber ca. soviele - wie in Umfragen befragt werden
    Er koennte 100x so viele kennen, wuerde aber nicht bemerken, dass sie alle nicht repraesentativ fuer die thail. Bevoelkerung sind.
    das sind Umfragen tw. auch nicht, trotzdem benutzen wir sie gegenseitig
    Du missverstehst die Bedeutung von Zufallsauswahlen bei Stichproben.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="786151
    Du missverstehst die Bedeutung von Zufallsauswahlen bei Stichproben.
    richtig, wenn man landesweite Umfragen macht. Lokal recht einfach - unterhalte dich einfach mit jungen Thais, mit älteren, mit Reisbauern, mit Hausfrauen und wenn möglich auch mit Professoren usw - und schon hast du eine "kleine" Umfrage.

    Natürlich nicht vergleichbar mit professionellen Umfragen, aber doch ein kleiner Einblick, wie die Leute (lokal) hier so denken.

    Wenn du zuhause ev. hinter 2 Mauern sitzt und nur Medien reinziehst, wirst du ev. die Meinung von Leuten kennen, die solche Medien auch lesen - aber nicht mehr.

    Du kannst mir nicht weismachen, das sich Reisbauern aus dem Isaan für medizinische Berichte interessieren. Sorry...
    Die wollen lediglich wissen, ob es dem König gutgeht.
    Du reitest hier in eine Sackgasse, glaube mir (oder auch nicht) :-)

    Übrigens deckt sich der heutige Bericht in der The Nation auch mit meiner Einschätzung - ich halte es ebenso für ein Gerücht, das hier falsche medizinische Berichte über den Zustand des Königs vorgelegt werden.
    Nimm es gelassen und sei nicht zornig, wenn es dem König besser geht, auch wenn es nicht auf deiner Wunschliste steht.

  4. #213
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="786155
    Nimm es gelassen und sei nicht zornig, wenn es dem König besser geht, auch wenn es nicht auf deiner Wunschliste steht.
    Mal wieder dabei, es auf die perfide Art zu versuchen?

    Es waere ja schoen, wenn alles so paletti waere, wie staendig behauptet.

    Aber dann braeuchte es nicht der staendigen Ermahnungen durch die hoechsten Sittenwaechter der Nation, man solle weder Geruechte zur Kenntnis nehmen noch glauben. Hat etwas mit dem Stil der in Thailand gepflegten Oeffentlichkeitsarbeit zu tun. Wenn die Bevoelkerung sich nur erinnert, wie oft sie schon verarscht wurde ........Die Glaubwuerdigkeit der Regierung ist halt futsch.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30114814.php

    Hat aber wenig mit dem Koenig selbst zu tun. Moege er ewig leben.

  5. #214
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="786157
    Aber dann braeuchte es nicht der staendigen Ermahnungen durch die hoechsten Sittenwaechter der Nation, man solle weder Geruechte zur Kenntnis nehmen noch glauben. Hat etwas mit dem Stil der in Thailand gepflegten Oeffentlichkeitsarbeit zu tun. Wenn die Bevoelkerung sich nur erinnert, wie oft sie schon verarscht wurde ........Die Glaubwuerdigkeit der Regierung ist halt futsch.
    warum, die Prinzessin hat ebenso bestätigt, es gehe dem König den Umständen entsprechend gut.
    Was wird denn hier bezweifelt - das er gar nicht mehr lebt, oder was?
    Er hatte eine Entzündung an den Lungenflügeln und das ist für einen über 80j. halt nicht mehr so einfach wegzustecken.
    Jetzt erholt er sich noch etwas im Krankenhaus und geht dann wieder nachhause, wenn die Ärzte es für richtig befinden.

    Nur es interessiert die Leute halt nicht, welchen medizinischen Ausdruck man für seine Krankheit verwendet - es ging ihm nicht gut, nun geht es ihm besser und alle sind wieder zufrieden.

    Hat aber wenig mit dem Koenig selbst zu tun. Moege er ewig leben.
    das aus deinem Mund zu hören, klingt etwas eigenartig, wenn man deine Postings alle gelesen hat. :-)
    Aber ev. meinst du ja nicht den König, weil wenn dieser ewig leben würde, könnte ja Thaksin ewig nicht zurückkehren :-)

    Long Live Thaksin
    klingt für dich sicher besser, denke ich mal.

  6. #215
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Jetzt wo alle Thais, die nie an Umfragen mitmachen durften, denken, dass allein schon das Lesen von Nachrichten eine Suende sei, haben Bangkok Post und Nation heute ueberhaupt keinen Bericht ueber den Zustand des Koenigs gebracht. Wer will sich schon von Anupong sagen lassen, was die Medien zu tun haetten.

  7. #216
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: König im Krankenhaus

    Doch haben sie:


    His Majesty in stable condition


    His Majesty the King has been in stable condition following steady recovery at the Siriraj Hospital, the Royal Household Bureau announced Tuesday.

    In its 24th statement, the bureau said His Majesty could eat well and had good sleep.

    The Nation

    http://www.nationmultimedia.com/brea...able-condition

    Oder ist es der von gestern / vorgestern / letzter Woche...?

    Irgendwie ähneln die sich doch alle sehr.

  8. #217
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von petpet",p="786531
    In its 24th statement, the bureau said His Majesty could eat well and had good sleep.

    Oder ist es der von gestern / vorgestern / letzter Woche...?
    Irgendwie ähneln die sich doch alle sehr.
    Also wenn die 24. Meldung die aktuellste sein soll, dann muss man sich fragen, aus welcher Zukunft die 29. Meldung stammt:


    "HM the King was eating and sleeping well and his fever decreased, according to the latest announcement by the royal palace.
    Sunday´s announcement, no 29, said doctors at the Siriraj Hospital continued to administer antibiotics as part of the treatment.
    The king´s "general conditions are good", the statement said."

    http://www.nationmultimedia.com/sear...ewsid=30114739

    Vielleicht bestimmt ja auch nur der Azubi, welcher von den vielen Zetteln als Nachricht gebracht werden soll.

    Auf jeden Fall werden moegliche Uebergaenge geebnet:


    Bridges named after His Majesty
    HM the King has granted the name Bhumibol 1 to the northern bridge being built across the Chao Phya to link Bangkok and Samut Prakan, and the name Bhumibol 2 to the southern bridge that will link Phra Pradaeng and Samrong.

    The two bridges will be part of the Industrial Ring Road that will connect Rama III Road to Poochao Samingphrai Road, said Department of Rural Roads chief Wichan Khunakulsawat Wednesday. The department has invited HM the King to preside over the bridges´ official opening at a future date, Wichan added.
    The Nation

    http://www.nationmultimedia.com/brea...er-His-Majesty

    Moege sein Name niemals der Vergessenheit anheim fallen.

  9. #218
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: König im Krankenhaus

    erinnert mich an ein Lied mit einem Holzmichel ;-D

  10. #219
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="786539
    erinnert mich an ein Lied mit einem Holzmichel ;-D
    Kenne ich nicht.

    Aber zu den Vorpostern.

    Alles andere als der König sei in einem stabilen/guten Zustand, kann unter keine Umständen berichtet werden.

  11. #220
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Silom",p="786583
    Alles andere als der König sei in einem stabilen/guten Zustand, kann unter keine Umständen berichtet werden.
    Ach, das glaube ich nicht.
    Wo doch der oberste Militaer, also der hoechste Mann im Staate, doch schon gesagt hat, man braeuchte nur auf die Zettel von den Hofschranzen achten und sonst nix zur Kenntnis nehmen. Selbst wenn thailaendische Insider massenhaft Aktien verkaufen wuerden. Was ja ohnehin eine freie Erfindung von den boesen Auslaendern waere, die sich da an den Ressourcen des Staates der Thailandesen laben wollten. Also das alles glaube ich nicht. Und wen ich alles in mein Nachtgebet einschliesse, das verrate ich nicht.

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14