Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.605 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: König im Krankenhaus

    was kann man ihn wünschen?
    eigentlich gute genesung und alles gute.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Oii no

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    14

    Re: König im Krankenhaus

    Hallo Gemeinde,

    auch ich wünsche dem König nur das Beste, aber ich konnte letztes Jahr die Beerdigung seiner Schwester, bei der er auch anwesend war, im Thaifernsehen vor Ort verfolgen.

    Ich muss mit tiefsten Bedauern sagen: Er wird nicht mehr, weder körperlich noch psychisch. Das war ein Trauerspiel allerersten Grades, über das das Fernsehen den gnädigen Schleier des schnellen Bildschnitt gelegt hat(wenn die Gebrechen und Ausfallserscheinungen allzu offensichtlich wurden, was oft genug der Fall war).

    Zur Nachfolge: Da ist Thailand im warsten Sinne des Wortes 50/50 geteilt. Zumindest die Frauen wünschen sich Tochter Nr2 als Nachfolgerin. Durch seine vielen Scheidungen und Affairen mit Starlets und Modells hat er sein Gesicht verloren. Und sein öffentliches Auftreten ist ebenfalls nicht königlich würdevoll (körpersprachlich gesehen).

    Gruss

    Oii no

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="775686
    Die Sache ist entschieden. Schluss aus.
    Sagt die Regierung, sagt der Palast. Der Rest ist Marlboro Light.
    das ist richtig, die Sache ist längst entschieden - fragt sich nur, für wen :-)

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von ChangLek",p="775682
    ...... hm, hieß es mal nicht, das die Meinungen, ob HRH Prince Maha Vijiralongkorn oder HRH Princess Maha Chakri Sirindhorn als Thronfolger(in) in Frage kommen, in Thailand auseinandergehen......
    ja, viele Thais hoffen auf Sirindorn, wäre wohl der Wunsch des Königs. Sirikit steht scheinbar hinter dem Königssohn.
    Der König hat Sirindorn seinerzeit auch in den Stand einer Kron-Prinzessin erhoben.

    Vermutlich wird aber wohl der Königssohn Nachfolger - genau weiss es wohl niemand.
    Würde der König noch 10 Jahre leben, könnte auch der Sohn des Kronprinzen übernehmen. Der Vater könnte dann bis zur Grossjährigkeit kommissarisch die Amtsgeschäfte führen.

    Es wird auf jeden Fall einen gewaltigen Ruck in TH geben.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: König im Krankenhaus

    Es geht ihm schon besser, das Fieber geht zurueck....Besserung ist auf dem Weg!




    ....Studenten wuenschen IHREM Koenig gute Besserung...!

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="776504
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="775686
    Die Sache ist entschieden. Schluss aus. Sagt die Regierung, sagt der Palast...
    das ist richtig, die Sache ist längst entschieden - fragt sich nur, für wen :-)
    Auch diese Frage stellt sich nicht. Weil die entsprechenden Royal Commands bereits seit langem vorliegen.
    Und eins ist auch noch ganz bedeutsam: Abhisit hat diese Position auch noch einmal bejaht und damit bekraeftigt. Merkwuerdig dass selbst die Leute, die an seinen Lippen haengen, so etwas ueberhoeren.

    Ach ja, und die Entscheidungen in der Sache sind auch schon hier geschrieben worden. Man hat sie gar irgendwann zur Kenntnis genommen. Aber dann halt wieder verdraengt. Aber das kennen wir ja bei einigen hier schon oefters.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="739886
    Immer wieder kommt ja die These hoch, der Monarch hätte noch keine(n) Nachfolger/In benannt. Und deshalb wird dann eben spekuliert und spekuliert, wann dies denn geschehen würde oder ob es bald nicht zu spät dafür sei. Usw. usw.

    Dies sei eindeutig nicht richtig. Bereits 1972 sei ein Royal Command in dieser Angelegenheit erlassen worden.
    Handley - in: The King newer smiles - nennt den 28 Dezember 1972 für diese Entscheidung.

    The Kind did in fact name his son as his successor in 1972. ("ในกาลปัจจุบันนี้ประชาชนทั้งหลายตลอดถึงชาวต่างประ เทศทั่วไปในโลก ย่อมพากันนิยมยกย่องว่า สมเด็จพระเจ้าลูกยาเธอเจ้าฟ้าวชิราลงกรณ ทรงอยู่ในฐานะที่จะรับราชสมบัติปกครองราชอาณาจักรสืบ สนองพระองค์ สมเด็จพระเจ้าลูกยาเธอพระองค์นั้นเล่า ก็ทรงพระเจริญมายุบรรลุนิติภาวะ ทรงพระวีรภาพและพระสติปัญญาสามารถที่จะรับภาระของแผ่ นดินตามพระอิสริยศักดิ์ ได้ ถึงสมัยที่จะสถาปนาเป็นองค์รัชทายาท ควรจะทรงอนุวัตรให้เป็นไปตามธรรมนิยมและขัตติยราชประ เพณี...")

    Den Text des Royal Command, durch den Prince Vachiralongkorn als "Sayam Mongkut Ratchakumarn" etabliert wurde, gib es hier:
    http://www.ratchakitcha.soc.go.th/DA...15/A/200/1.PDF

    Während der spätere Royal Command, der Princess Sirinthorn als "Sayam Borommaratchakumari" etablierte, ganz bewußt nichts über eine Thron-Nachfolge aussage. Diesen Text gibt es hier:
    http://www.ratchakitcha.soc.go.th/DA...20/A/131/1.PDF

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776518
    Weil die entsprechenden Royal Commands bereits seit langem vorliegen.
    Und eins ist auch noch ganz bedeutsam: Abhisit hat diese Position auch noch einmal bejaht und damit bekraeftigt. Merkwuerdig dass selbst die Leute, die an seinen Lippen haengen, so etwas ueberhoeren.
    ich bestreite gar nicht, das ich etwas übersehen haben könnte.
    Bitte um einen Link, wo in einem Royal Command der Sohn als Thronfolger bestimmt wurde.
    Ich habe die Info, das es solch einen Royal Command zwar gibt, der sich aber im Safe des Königs befindet und bisher niemand genau weiss - wen der König als Nachfolger bestimmt hat.

    Bitte klär mich mit einem Link auf - muss nicht unbedingt ein Blog sein.

    Den Text des Royal Command, durch den Prince Vachiralongkorn als "Sayam Mongkut Ratchakumarn" etabliert wurde, gib es hier:
    Link externhttp://www.ratchakitcha.soc.go.th/[...]515/A/200/1.PDF
    meine Frau hat mir das vorgelesen und in Deutsch übersetzt.
    Da steht nichts von dem was du behauptest - lediglich das meiste über Sirindorn.
    Keine Festlegung des Königs auf den Sohn als Nachfolger.
    Solltest du das weiter behaupten, lass ich den Text in den nächsten Tagen von unserer Nachbarin (Prof. an der CMU) übersetzen und stell ihn hier nochmals in deutscher Sprache ins Netz.

    Bitte also ev. um eine engl. oder deutsche Quelle.

    Oder kopiere mit den Text aus der Seite raus, woraus man dann ersehen kann, was du meinst. Kann ja sein, meine Frau hat was übersehen.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776518
    Den Text des Royal Command, durch den Prince Vachiralongkorn als "Sayam Mongkut Ratchakumarn" etabliert wurde, gib es hier:
    Link externhttp://www.ratchakitcha.soc.go.th/[...]515/A/200/1.PDF
    hier ein Royal Command, ausgegeben von der Thai-Botschaft in Peking, aus dem zu entnehmen ist - das auch die Tochter als Nachfolgerin in Frage kommt.

    http://www.cte.at/royalcom.PDF

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Dann ist ja alles klar und alle Thais werden sich Silbe fuer Silbe an den Koeniglichen Befehl halten. :-)

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776661
    Dann ist ja alles klar und alle Thais werden sich Silbe fuer Silbe an den Koeniglichen Befehl halten. :-)
    ja, aber nur die chin. Thais :-)

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14