Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.610 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782549
    ...Nicht wenige Thais sollen aber daran Anstoss genommen haben, dass sie zunaechst wie folgt informiert worden sind...
    Du meintest sicher: nicht wenige Expats...

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782565
    Du meintest sicher: nicht wenige Expats...
    Du solltest nicht vergessen, dass die aerztlichen Bulletins aus dem Palast zunaechst in Thai herausgegeben werden.

  4. #173
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782568
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782565
    Du meintest sicher: nicht wenige Expats...
    Du solltest nicht vergessen, dass die aerztlichen Bulletins aus dem Palast zunaechst in Thai herausgegeben werden.
    Für die "wahren" westlichen "Thailandpatrioten/Liebhaber/Versteher/Spezialisten" dürfte das doch kein Problem darstellen.
    Und genau die meinte ich eigentlich. ;-D

  5. #174
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782579
    Für die "wahren" westlichen "Thailandpatrioten/Liebhaber/Versteher/Spezialisten" dürfte das doch kein Problem darstellen. Und genau die meinte ich eigentlich.
    Der Unterschied in den Reaktionen bei den Thais und den die thailaendische Politik beobachtenden Farangs scheint mir der zu sein, dass die Thais sich ueberwiegend nicht oeffentlich ueber die schlechte Informationspolitik des Palastes aeussern, wohl aber in privaten Gespraechen. Bei den Farangs selbst gibt es - wie schon immer - die neuen Hurra-Patrioten, die auf jede Meldung aus dem Palast mit Entzueckensrufen reagieren, sowie die anderen, die sich die Inhalte genauer anschauen. Ganz entfernt - natuerlich ganz entfernt - erinnert das alles ja an die Entraetselungs-Versuche der frueheren Kremlologen. :-)

  6. #175
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    Wanni, das ist die normale Reaktion beider Völker.

    Obwohl ich Thais für eher unkontrollierbar halte, sind sie in dieser Situation emotionsloser, welches ich nicht negativ auffasse.

    Ähnliches konnte ich erleben als Yuenyong Opakun abends im Tawandang erschien. Er konnte seelenruhig sich an einen Tisch setzen und wurde von keinem Fan belästigt bzw. angequatscht.
    Außer vielleicht von einem Farang

  7. #176
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782585
    ...Bei den Farangs selbst gibt es - wie schon immer - die neuen Hurra-Patrioten, die auf jede Meldung aus dem Palast mit Entzueckensrufen reagieren, sowie die anderen, die sich die Inhalte genauer anschauen...
    Es gibt auch noch eine dritte Gruppe:
    Das sind die Farangs, die weniger an den blumigen Palast-Formulierungen, als an der Gesundheit des Königs an sich interessiert sind.
    Und zwar nicht nur weil sie ihn mögen, sondern auch weil sie denken, dass Thailand ohne den König...

    ...ach, ich schreibe es besser nicht, sonst schmiert der Thread erneut in Richtung Politik ab.

  8. #177
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782598
    Es gibt auch noch eine dritte Gruppe: Das sind die Farangs, die weniger an den blumigen Palast-Formulierungen, als an der Gesundheit des Königs an sich interessiert sind. Und zwar nicht nur weil sie ihn mögen, sondern auch weil sie denken, dass Thailand ohne den König...
    Die haben es besonders schwer. Die englischen Uebersetzungen sind ja Uebersetzungen von den blumigen Palast-Formulierungen auf Thai. Da ist es als Reaktion viel kostenguenstiger, wenn man einfach nur jubelt und Faehnchen schwenkt.

  9. #178
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782604
    ...Da ist es als Reaktion viel kostenguenstiger, wenn man einfach nur jubelt und Faehnchen schwenkt.
    Stimmt, genauso wird es in der Politik ja auch gemacht.

    Wobei es gerade da (...bzw. auch da) in erster Linie auf die Farbe des Outfits ankommt, ob das jubeln und Fähnchen schwenken jetzt in Ordnung ist, oder als idiotisch abgestempelt wird.

  10. #179
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: König im Krankenhaus

    ...........fast schon wieder Politik - Hauptsache seine Majestät König Bhumipol ist auf dem Wege der Besserung........

  11. #180
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="782568
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="782565
    Du meintest sicher: nicht wenige Expats...
    Du solltest nicht vergessen, dass die aerztlichen Bulletins aus dem Palast zunaechst in Thai herausgegeben werden.
    du solltest auch nicht vergessen, das die Mehrheit der Thais nur Interesse am Wohlergehen des Königs hat und weniger - welche medizinischen Ausdrücke der Arzt bei der Erklärung verwendet.
    Ist also irrelevant was der König nun tatsächlich hatte.

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14