Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.651 Aufrufe

  1. #121
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="780240
    Das erinnert stark an die bei den Gelbhemden so ueberaus geschaetzte Vereinahmung des Koenigs fuer ihr eigenes Stinke-Sueppchen.
    aber aus dem Stinkesüppchen ist eine recht kräftige Brühe geworden :-)

    Es gab anlaesslich der Aufloesung der PPP einmal das Wort vom "judical coup", was die Befuerchtung beschrieb, das Verfassungsgericht koennte mehr verfuegen, als die Aufloesung der Partei wegen des nachgewiesenen Vergehens eines ihrer hauptamtlichen Funktionaere in einem Fall.
    lt. vieler Medien wurde die Absetzung Somchais als
    judicial coup angesehen - egal ob nun zu recht oder nicht.
    Du bringst schon wieder eigene Meinungen ein.

    http://www.iloiloviews.com/%E2%80%98...i-premier.html

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Extranjero",p="780236
    Zitat Zitat von Silom",p="780229
    @Waanjai,

    für mich war das passive Verhalten des Königs und Militär einem Zustimmen der PAD-Handlung und den anschliessenden Regierungsumschwung einem Putsch gleichzusetzen.
    Du klingst gerade so als haettest du die Tax Sin Diktatur bevorzugt. Sag mal, sosnt ist schon noch alles ok bei dir?

    Der tatsaechliche Putsch war, was wohl niemand ersnthaft bezweifeln will fuer das land existentiell wichtig
    Das zweite war ein ganz normaler Koalitionswechsel von Abgeordneten wie er in einer Demokratie nix besonderes ist..

    Waere duir tatsaechlich eine REgierung der Leute die seit dem 2. Weltkrieg noch in jede blutige Auseinandersetzung in Thailand masgeblich beteilitgt waren und Hunderte Tote auf dem GEwiossen ahben lieber gewesen?

    Ich bin immer wieder entsetzt wie viele hier mittlerweile fuer Diktatoren und Schiessbefehlgeber eintreten. Darf man hier noch was schreiben ohne ein Heil anzufuegen?

    Das ganze politische Forum ist doch nicht mehr normal sondern nur noch eine Anhaeufung von Spinnern und eine einzige Antidemokratiepropagandamaschine.

    Ach ja, das einzig wichtige in diesem Thread.

    Long live the king
    @Sepp,
    ich laß alles ungekürzt, da ich Deine Aussage eigentlich nichts hinzuzufügen habe.

    Ich habe es schon öfters widergegeben, dass ich nichts von Thaksin halte.

    Ich habe die ganze Community gefragt, was sie in der Regierungszeit verbrochen hatten, dass man die Taten von PAD akzeptieren könnte. Ausser der Nähe zu Thaksin gab es keine Missetaten der PPP; die Aktionen im Dezember war alles andere als astrein.

    Die Taten und Entscheidungen von Abhisit sind eindeutig PAD-gesteuert, also sind für mich die 70% der "Regierung" die nicht mehr offen gewählt werden müssen praktisch schon umsgesetzt.

  4. #123
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Silom",p="780247

    Ich habe die ganze Community gefragt, was sie in der Regierungszeit verbrochen hatten, dass man die Taten von PAD akzeptieren könnte. Ausser der Nähe zu Thaksin gab es keine Missetaten der PPP; die Aktionen im Dezember war alles andere als astrein.
    die TRT, PPP und die PT machen den Fehler und halten an ihrem korrupten Ex-Premier fest.
    Daher sind diese Parteien auf eine Stufe mit Thaksin zu stellen, von dem du ja nichts hälst.

    Die Taten und Entscheidungen von Abhisit sind eindeutig PAD-gesteuert, also sind für mich die 70% der "Regierung" die nicht mehr offen gewählt werden müssen praktisch schon umsgesetzt.
    eben nicht. Es wurden von den 10 Forderungen bisher so gut wie keine umgesetzt.
    Auch wurde Sondhi soeben 2x vom Gericht zu einer Haftstrafe verdonnert - warum hat ihm Abhisit nicht geholfen?
    Abhisit hat auf jeden Fall alles im Griff - was man vom Mr. Weglauf oder dem Koch nicht sagen konnte.
    Er hat aus dem Desaster in Pattaya recht schnell gelernt.

  5. #124
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    @Bukeo, lass es einfach.
    Wir bewerten die Situationen unterschiedlich und solange ein Mensch nichts verbrochen hat, sind sie für mich auch unschuldig. That´s all.

    Das mit Sondhi und Gefängnis verurteilt ist reine Show, hatte es anderweitig schon geschrieben.

    Seit wann sitzt er?

  6. #125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Silom",p="780250
    @Bukeo, lass es einfach.
    Wir bewerten die Situationen unterschiedlich und solange ein Mensch nichts verbrochen hat, sind sie für mich auch unschuldig. That´s all.

    Das mit Sondhi und Gefängnis verurteilt ist reine Show, hatte es anderweitig schon geschrieben.

    Seit wann sitzt er?
    ab dem Zeitpunkt wo die Rechtsmittel ausgeschöpft sind und das Urteil rechtskräftig ist.
    Ich gehe fast davon aus, das er vorher etwas dringendes in Dubai zu erledigen hat :-)

    dann kann er ja, gleich wie Thaksin - die neue Partei und die Gelbhemden per phone-ins steuern :-)

  7. #126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="780244
    lt. vieler Medien wurde die Absetzung Somchais als judicial coup angesehen - egal ob nun zu recht oder nicht. Du bringst schon wieder eigene Meinungen ein.
    Erkundige Dich ruhig einmal.
    Die Entscheidung, die PPP aufzuloesen, damit einhergehend die Abloesung des PM d.h. Einsetzung des Caretaker-Kabinetts, waren blosse Umsetzungen eindeutiger Verfassungsartikel. Also nix mit Coup.

    Was sich einige von einem judical coup erhofften war, dass gleichzeitig das Verfassungsgericht eine neue Regierung einsetzten wuerde. Denn diejenigen, die einen judical coup sich ertraeumten, hatten eine Heidenangst, dass die Nachfolge-Partei der PPP halt auch die naechste Regierungs-Koalition bilden wuerde. Die PT war ja bereits schon da.

  8. #127
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="780254
    Erkundige Dich ruhig einmal.
    Die Entscheidung, die PPP aufzuloesen, damit einhergehend die Abloesung des PM d.h. Einsetzung des Caretaker-Kabinetts, waren blosse Umsetzungen eindeutiger Verfassungsartikel. Also nix mit Coup.
    kann man so und so sehen.
    Wenn diese Umsetzungen nur deshalb erfolgt sind, um die PPP usw. aufzulösen - kann man schon von einem judicial coup sprechen - aber wie schon erwähnt, ob das der Fall war - lass ich dahingestellt.
    Die intern. Medien sehen es halt als du :-)

    Auch schon deshalb, weil in einem Normalfall die Gerichte nicht so schnell geurteilt hätten - aber der Geburtstag des Königs stand ja vor der Tür :-)
    Da hat man halt nachts durchgearbeitet.

    Sogar Giles - dein Liebling - schreibt von einem judicial coup.

    The royalist alliance against the government is made up of the fascist PAD, the military, the police, the judiciary, the mainstream media, the "Democrat Party," most middle class academics and the Queen. [highlight=yellow:94d723fa5d]They are all behind this judicial coup. [/highlight:94d723fa5d]

    http://www.sa.org.au/index.php?optio...861&Itemid=106

  9. #128
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Extranjero",p="780236
    ...Ach ja, das einzig wichtige in diesem Thread.
    Long live the king
    Genesungswünsche kann man im übrigen auch hier in einer Art Gästebuch eintragen...

    http://www.ilovethailand.org/

    Sind sogar einige englischsprachige Farang-Einträge dabei.

  10. #129
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="780256
    The royalist alliance against the government is made up of the fascist PAD, the military, the police, the judiciary, the mainstream media, the "Democrat Party," most middle class academics and the Queen. [highlight=yellow:74e50eb814]They are all behind this judicial coup. [/highlight:74e50eb814]
    http://www.sa.org.au/index.php?optio...861&Itemid=106
    Na, wenn Du dann auch dieser Meinung bist, dass die Regierung Abhisit aufgrund eines weiteren Verfassungsbruchs an die Macht gelangt ist, dann wirft das natuerlich gewaltige Legitimitaetsprobleme auf. Denn gegen Machtuebernahmen durch Verfassungsbruch gibt es ne Menge Einwaende. Auch wenn Putsche in Thailand so haeufig sind bzw. waren wie bei uns Bundestagswahlen, macht dies sie ja nicht legaler.

    P.S. Was sich damals die PAD von einem judical coup ertraeumte, kann hier nachgelesen werden:
    http://www.atimes.com/atimes/Southea.../JK22Ae02.html

  11. #130
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="780272
    Na, wenn Du dann auch dieser Meinung bist, dass die Regierung Abhisit aufgrund eines weiteren Verfassungsbruchs an die Macht gelangt ist, dann wirft das natuerlich gewaltige Legitimitaetsprobleme auf.
    nein, nicht ich spreche von einem judicial Coup - sondern ihr selbst - Giles ist ja wohl eher deine Kragenweite, oder?
    D.h. also - ihr seid euch selbst nicht so einig - ist aber nichts neues, wo sich doch schon Jakrobob und Veera über die weitere Vorgehensweise streiten. :-)

    Denn gegen Machtuebernahmen durch Verfassungsbruch gibt es ne Menge Einwaende. Auch wenn Putsche in Thailand so haeufig sind bzw. waren wie bei uns Bundestagswahlen, macht dies sie ja nicht legaler.
    wäre aber einfach, es legal zu machen.
    z.B. Sonthi wird angeklagt, bekommt 5 Jahre Knast und wird gleich begnadigt :-)
    Schon ist es legal...

    P.S. Was sich damals die PAD von einem judical coup ertraeumte, kann hier nachgelesen werden:
    ja Träume sind oft was schönes :-)

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14